Zum Inhalt springen
airliners.de

easyJet führt Gepäckgebühr ein und wird günstiger

kulumba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich weiß nicht woher die Angabe mit den 18 Euro kommt. In den Texten auf der HP von EZY steht sie jedenfalls nicht; aber auch die 15 Euro, die ich ins Spiel brachte stehen dort nicht.

Es steht nur der nachfolgende Text:

Aufgabegepäck

Für jedes aufgegebene Standardgepäckstück wird eine Gebühr erhoben. Die betreffende Online-Gebühr wird angezeigt, wenn Sie die Mitnahme des Gepäcks buchen (entweder während oder nach der Flugbuchung). Andernfalls können Sie auch eine höhere Gebühr direkt am Flughafen entrichten. Sie werden über diese Gebühr am Flughafen informiert. Die Zahlung der Gebühr berechtigt Sie zur Mitnahme von insgesamt 20 kg zugelassenen Aufgabegepäcks. Das zulässige Gesamtgewicht für Aufgabegepäck kann nur gegen Zahlung der Gebühr für Übergewicht erhöht werden.

Geschrieben

Nö, 18 Euro pro Aufgabegepäckstück, welches erst am CI angemeldet wird. Scheint also teurer geworden zu sein.

Außerdem meine ich, dass der Preis für angemeldetes Gepäck von der Entfernung abhängt: 9 Euro normale Strecke vs. 11 Euro Kanaren. Bin mir da aber nicht 100 % sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe. Die Schaltergebühr scheint aber in beiden Fällen 18 Euro zu sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...