Zum Inhalt springen
airliners.de

Rom in 5 Stunden - verrückt, aber muss gehen


ellu

Empfohlene Beiträge

Am 25. 9. komme ich mit 2 Freunden um 09.50 Uhr in Ciampino an. Ich selber bin mehrmals in Rom gewesen und weiß deshalb selber, dass man Rom nicht in 5 Stunden entdecken kann. Aber trotzdem möchte ich den beiden Freunden, die zum ersten Mal dort sind, die Möglichkeit geben, wenigstens mal "hineinzuschnuppern". Kennt jemand Jemanden, der uns in Ciampino abholen könnte, die wichtigsten Stellen zeigt und gegen 15.oo Uhr in der Innenstadt an einer Autovermietung absetzt?Selbstverständlich gegen ordentliche Entlohnung.

Vielen Dank für geeignete Tipps. (Aber bitte keine Hinweise, dass 5 Stunden für Rom viel zu wenig sind, das weiß ich selber sehr genau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass Ihr für die Fahrt in die Stadt 90 min braucht und zurück auch...wenn ihr dann noch 60min (ohne Verspätung wohl gemerkt) ansetzt fuer check in usw. dann seit Ihr bei 2 Stunden reiner Zeit...okay also rein in die U Bahn am Hauptbahnhof...zum Coliseum gefahren....durch das Forum Romanum und nicht mit dem Mietwagen, sondern mit dem Taxi zurück zum Airport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr wieder zurück zum Flughafen? Verstehe nicht so ganz wieso ihr an einer Mietwagenstation abgesetzt werden wollt?

 

Wenn Start/Ziel beim Flughafen ist, würde ich einen Sixti Wagen empfehlen... Smart geht bei 3 Leuten natürlich nicht, aber ein Fiat Panda kostet auch nur 8 Euro. (mit Vollkasko 15 Euro) Und die 100 Freikilometer dürften für die Innenstadt reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Problem ist, dass wir von Rom aus nach Siena zu einem Termin am Abend fahren müssen. Deshalb auch der Leihwagen aus der Stadt heraus. Natürlich kann ich auch direkt am Flughafen bei Ankunft einen Leihwagen nehmen, aber ich wollte mir die Hin- und Herfahrerei mit Parkplatzsuche usw. ersparen, zumal wir nicht so viel Zeit haben. Bin ja bereit, ordentlich für die Abholung in Ciampino und die Stadtführung zu zahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir die Hin- und Herfahrerei mit Parkplatzsuche usw. ersparen, zumal wir nicht so viel Zeit haben.
Dafür hat doch die Stadt Rom eine Lösung: Nennt sich ÖPNV und die U-Bahn hält in der Nähe der allerwichtigsten Sehenwürdigkeiten, dem Fahren macht das Rumkutschieren sicherlich weniger aus als einem PKW-Fahrer, es besteht zudem für ihn dann keine Grund zur nervigen Parkplatzsuche und er nimmt auch nur wenig Geld.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahre doch mit der Bahn in die Stadt macht Eure Tour, und übernehmt den Mietwagen bei Sixti Villa Borghese in Rom.

 

Avis und das normale Sixt werden vielleicht sagar die oneway Miete haben (Anmietung Rom nähe Innenstadt) und Abgabe Flughafen ROM (CIA & FCO).

 

Viel Spaß in Sienna und in ITALIA ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...