vettriano Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 hallo, habe gestern ein für mich wirklich interessantes angebot nach dubai ab HAM entdeckt.. die flüge werden alle von TK (737) durchgeführt und es gibt ein stop in IST.. abflug in HAM wäre um die mittagszeit und ankunft in dubai nachts gegen 3 uhr am folgetag.. der rückflug erfolgt auch gegen 3 uhr nachts und ankunft in HAM ist vormittag der tripp würde 4 tage gehen und eigentlich nur eine übernachtung beinhalten (wegen ankunft und abflug in der nacht) meine fragen an euch, da ich noch nie in dubai war: wie ist das mit der Übernachtung, wenn ich extrem früh ankomme bzw. abreise?? wird dort eine halbe nacht berechnet oder kann man sehr früh einchecken und sehr spät auschecken?? was habt ihr für erfahrungen/welchen rat habt ihr für mich? würdet ihr TK empfehlen oder nicht? (habe sehr unterschiedliche meinungen gehört) würde sich der kurztripp lohnen und was sollte man sich anschauen bzw. wie sollte man sich fortbewegen (mietwagen,taxi usw.) vielen dank für eure hilfe!
flieg wech Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 @ ist wirklich ein maechtig kurzer Tripp :) aber man kann in 3 Tagen schon eine Menge sehen, wenn man denn will also, Taxi waere einzig vernuenftig, weil die Araber und Autofahren, das ist eine andere Verkehrswelt.....und Busse kann man auch benutzen. @Hotels in Dubai sind teuer, aber bei so einem Kurztripp leider ohne Alternative (Sharjah ist zwar billiger, aber verkehrstechnisch problematisch). Sehenswuerdigkeiten ?! Willst Du zum shoppen, skifahren oder an den Strand?!
aljoscha Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Zum Hotel, International üblich ist check-in ca. zwischen 14-15 Uhr, check-out ca. gegen 11-12 Uhr. Alles andere liegt im Ermessen des Hotels und hängt von der Verfügbarkeit der Zimmer und vom möglicherweise vorhandenen Status ab. Es lohnt sich aber vorher mit dem Hotel zu sprechen.Möglicherweise kann man gegen eine zusätzliche Gebühr die o.g. Zeiten um einiges verlängern.
vettriano Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Geschrieben 6. August 2007 @ ahoberg habe z.B. das Rotana Palm Beach gefunden.für ca. 70 euro, das Delmon für 77 euro, das Ibis World Trade Centre Dubai für 70 euro, das Queens Hotel in DUbai (Deira) für 62 euro und Panorama Bur Dubai (Deira) für 76 euro... was sehenswürdigkeiten angeht: würde mir schon erstmal einen überblick verschaffen wollen.. shoppen vielleicht nebenbei... ich weiß auch, dass viel gebaut wird, aber der flug würde wirklich relativ wenig kosten, so dass es mich reizen würde... wielang braucht man denn von dubai zum flughafen?(gibt es nur taxis)
kulumba Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 was sehenswürdigkeiten angeht: würde mir schon erstmal einen überblick verschaffen wollen.. shoppen vielleicht nebenbei... ich weiß auch, dass viel gebaut wird, aber der flug würde wirklich relativ wenig kosten, so dass es mich reizen würde... wielang braucht man denn von dubai zum flughafen?(gibt es nur taxis) Dubai ist sehr langgezogen... zum Burj Arab sollte es so 30eur vom Flughafen kosten. Taxi fahren allgemein ist aber günstig.Würde Dir dennoch zu einem Leihwagen raten, sofern Du es Dir zutraust in wirklich anderen Verkehrsverhältnissen zu fahren. Günstiger solltest Du damit auch kommen. An Sehenswürdigkeiten? Nunja, da gibt es die Architektur, die Shopping-Malls, die Souks... und den Beach. Was ich an Dubai schade finde ist, dass es das "windowshopping" bzw. Fussgängermeilen nicht gibt. Man fährt also wirklich immer von A nach B. Als Sehenswürdigkeit würde ich dann aber doch die Umgebung von Dubai, die wirkliche arabische Welt, nennen. Finde ich schon wirklich sehr interessant. Was für ein Angebot hast Du denn von TK?
vettriano Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Geschrieben 6. August 2007 mietwagen traue ich mir schon zu... nur hab ich auch von den doch verstopften straßen in dubai gehört..daher war/bin ich skeptisch bzw. ist die rate sicherlich auch nicht sehr preiswert... oder? die souks würden mich schon sehr interessieren sowie natürlich arabisches flair usw. (soweit das dubai noch zulässt).. außerdem sicherlich Bastakiya, Dubai Creek, Burj al Arab, Haus von Scheich Saeed Al-Maktoum, Mall of the Emirates, Jumeirah Beach, vielleicht Heritage Village, Jumeirah Moschee (gehts leider nur in einer tour)... TK liegt gefundener tarif um 300euro
kulumba Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Die Taxis haben natürlich dasselbe Problem mit dem Verkehr und Schleichwege gibt es da nicht wirklich ;-) Mietwagen sollte ab 20eur pro Tag zu bekommen sein.
vettriano Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Geschrieben 6. August 2007 ok...zusammengefasst würdest du sagen durch die weitläufigkeit usw. ist der mietwagen zu bevorzugen.. hast du vielleicht einen tipp wegen anbieter?? die üblichen verdächtigen liefern mir preise pro tag ab ca. 35 euro..was ok ist, aber wenn du von 20 euro sprichst...
kulumba Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 www.billigermietwagen.de Und beim Tanken kannst Du ruhig den Motor und die AC laufen lassen :-)
vettriano Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Geschrieben 6. August 2007 ja, denk ich auch ;o) vielleicht kann mir ja noch jemand tipps zu dem routing bzw. hotels geben und wielang man von der city zum flughafen mit auto/taxi ussw. braucht...
juppi Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Aber kann man doch so gut wie immer bei TK zu dem Preis buchen.. Ab HAM immer so um 300 €, ab DUS ca. 380 €!
vettriano Geschrieben 6. August 2007 Autor Melden Geschrieben 6. August 2007 also einen preis von 300 euro habe ich sonst zu keinem datum gefunden... 370 von ber und dus ab und zu.. aber in der regel ab 480 euro.. wo hast du denn die regelmäßigen flüge für 300euro ab HAM gefunden?
kulumba Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 vielleicht kann mir ja noch jemand tipps zu dem routing bzw. hotels geben und wielang man von der city zum flughafen mit auto/taxi ussw. braucht... Vom Burj Arab 20 Minuten bis 3h :-) Vom Creek 10 Minuten bis 3h ;-) Aber zu Deinen Zeiten sollte es eigentlich nicht so lange dauern. Und wenn du mal schnell was essen willst, kann ich Dir wirklich Saj Express empfehlen. Libanesische Küche. Findest du auf der rechten Seite stadteinwärts auf der Sheikh Zayed Road im Oasis Tower am 21st Century Tower (der 1. http://www.costruzioni.net/articoli/dubai/image020.jpg), etwas vorm WTC.
martin.stahl Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Der Flughafen liegt ziemlich zentral, nahe der Altstadt von Dubai. Ganz in der Nähe befinden sich auch Shopping Malls wie die Deira Shopping Mall. Taxis sind in Dubai die billigste und bequemste Lösung. Wann sollen die geplanten Flüge stattfinden? Bedenke, dass es im Sommer in Dubai extrem heiß ist. Wir hatten bei unserem Aufenthalt im August 47° im Schatten und außerhalb von Gebäuden konnte man sich nur am Strand oder im Wasser aufhalten. Alles andere war unerträglich und bei unserem ersten Versuch eines Stadtbummels flüchteten wir ganz, ganz schnell in die klimatisierte Shopping Mall zurück. Martin
vettriano Geschrieben 7. August 2007 Autor Melden Geschrieben 7. August 2007 der tripp wäre im januar... da müsste es ja doch angenehm sein, oder? ok...taxi oder mietwagen... daswird wohl noch ein kampf ;o))) und zu TK hat wohl keiner erfahrungen beizusteuern?
zetor Geschrieben 7. August 2007 Melden Geschrieben 7. August 2007 Hallo Vettriano Zu Dubai kann ich keine Erfahrungen beisteuern, aber zu dem Flugpreis würde es mich auch reizen. Meine Erfahrung mit TK ist eigentlich recht positiv. War im November 2005 mit denen von FRA via IST nach Delhi geflogen. Personal war sehr freundlich,Fluggerät teilweise etwas älter (von und nach FRA A320/Boeing737 von und nach Delhi A310) aber in einem ordentlichen Zustand, auch über die Mahlzeiten an Bord konnte man nicht meckern (habe ich bei renomierteren Gesellschaften schon schlechteres bekommen). Auch die Hororberichte in diversen Foren bezüglich Verspätungen bei TK kann ich nicht bestätigen, alle Flüge waren pünktlich. Ferner sollte es im Januar sogar möglich sein auf allen TK Flügen Milen zu sammeln. Zusammenfassend kann man sagen das TK kein Premium Anbieter alla EK ist, aber aufgrund der häufig günstigen Angebote durchaus zu empfehlen ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.