Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach La Paz Bolivien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr!

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach "günstigen" Flügen von Berlin nach La Paz. Ich würde Anfang Februar 2008 dorthin und Ende Juni wieder zurückfliegen. Nun habe ich schon nach evtl. Flügen geguckt und das Billigste war Iberia TXL-MAD-MIA und weiter mit AA MIA-LPB. Preis liegt bei ca. 1190€.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Flügen nach La PAz gemacht? Habt ihr schon günstigere Flüge gesehen?

Freue mich sehr über Antworten!

Paul

Geschrieben

Ich möchte nach Lima und von Buenos Aires zurück. Und das über die Weihnachtsferien und mit Lufthansa oder was anderem aus der Star Alliance, weil ich mir Iberia dorthin nicht geben muss. Auch unbezahlbar.

Probiere es mit Lufthansameilen. Brauchst 70-80.000 um dorthin zu kommen. Ist aber machbar, wenn man ein paar Freunde kennt, die bereit sind, mit zur Deutschen Bank zu kommen zwecks Kontoeröffnung (mit anschließender Kündigung). Ich habe vor einer Woche angefangen zu sammeln, habe nun 42.000 und die letzten 38.000 kriege ich mit Kreditkartenbestellung (nochmal 10.000 und bei ebay gratis) etc auch noch zusammen - kostenlos.

Bei der Suche nach günstigen Flugpreisen kann ich aber nur sagen: Die Arbeit musst du selbst tun. Es gibt ja eine Unzahl von Suchmaschinen und Airline-Homepages, über die man sich zum Thema Flugpreise ja ganz gut informieren kann. Und billig in die Ferne wollen - da bist du ja auch nicht der einzige hier :)

Geschrieben

na wenn du meinst über die Feiertage Tickets mit Meilen zu bekommen, viel Spass. Da die Flieger bereits heute schon voll sind mit zahlenden Gästen.

Geschrieben

bei Alitalia und Aerosur sind die Flugzeiten bescheuert, funktioniert nicht, ohne eine Nacht z.B. in MAD zu übernachten...

Scheint als wäre AA das Günstigste...und die Flugzeiten gehen auch.

Trotzdem danke für eure Antworten;)

Geschrieben

um 12 Uhr mittags. Die erste Maschine aus Berlin in MAD landet glaube ich um 10:40. Das schaffe ich net, vor allem weil ich das Gepäck neu einchecken müsste...

Der Flugpreis wäre aber relativ billig: MAD-LPB und zurück liegt bei ca. 925 € + 110 € TXL-MAD-TXL mit IB.

Aber die Zeiten....

Geschrieben

jo LAN ist recht teuer. Ich hatte dort auch mal angerufen und die haben gemeint, dass man FRA-MAD-SCL buchen könnte und dann aber den weiteren Flug nach LPB extra buchen müsste, was nochmal schweineteuer gewesen wäre...

Geschrieben

Versuch mal mit VARIG FRA-GRU-LPB, so bin ich ein paarmal geflogen !

Über LIM geht es immer nur mit Übernachtung in LIM, alle Fern-Flieger kommen dort abends an und fliegen abends wieder ab ! Nachts wird dort aber kaum Kurzstrecke, also nach LPB geflogen.

LAN ist zu teuer und man gammelt auch einen ganzen Tag in Santiago herum !!! Der AA Flug über LHR-MIA ist sehr zeitaufwändig !!! Und man muß in die USA ein- und ausreisen (auch bei Transit !!!)

Denke in LPA an die Höhenkrankheit (Sorochi), mach vielleicht erstmal einen Tag Pause in Santa Cruz Pause !!!

Möglichkeit: nach LIM, weiter per Bus, ca. 20 Stunden an der Küste entalng, dann Arequipa, Puno, Titicaca-See bis LPB, und billig ....

Geschrieben
Versuch mal mit VARIG FRA-GRU-LPB, so bin ich ein paarmal geflogen !

Über LIM geht es immer nur mit Übernachtung in LIM, alle Fern-Flieger kommen dort abends an und fliegen abends wieder ab ! Nachts wird dort aber kaum Kurzstrecke, also nach LPB geflogen.

LAN ist zu teuer und man gammelt auch einen ganzen Tag in Santiago herum !!! Der AA Flug über LHR-MIA ist sehr zeitaufwändig !!! Und man muß in die USA ein- und ausreisen (auch bei Transit !!!)

Denke in LPA an die Höhenkrankheit (Sorochi), mach vielleicht erstmal einen Tag Pause in Santa Cruz Pause !!!

Möglichkeit: nach LIM, weiter per Bus, ca. 20 Stunden an der Küste entalng, dann Arequipa, Puno, Titicaca-See bis LPB, und billig ....

danke für die Tipps! Also FRA-GRU und zurück kostet schon knapp 1150€.

Ist also auch zu teuer. Ja an einen Zwischenstop in LIM habe ich auch schon gedacht. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, von LIM mit dem Bus nach LPB kannst du locker 30 Stunden einplanen, habe die Tour erst im letzten Jahr gemacht... Also ich denke IB ist doch schon das Günstigste mit 1138€. Habe nochmal bei verschiedenen Airlines geguckt und den Preis hat leider keiner unterbieten können.

Ist die Einreise in die USA wirklich so schlimm? Wenn man genug Umsteigezeit mitbringt sollte das doch kein Problem sein oder?

Geschrieben
[...]

Ist die Einreise in die USA wirklich so schlimm? Wenn man genug Umsteigezeit mitbringt sollte das doch kein Problem sein oder?

Die Einreise in die USA unterscheidet nicht, ob du im Transit bist, oder wirklich einreisen möchtest. Immer die gleiche Prozedur.

Als Reisender mit deutscher oder meisten EU-15 Staatsangehörigkeiten mußt du im Flugzeug zwei Formulare ausfüllen:

Einreiseformular: persönliche Daten (Name, Geburtstag, Passnummer, ...) und ein paar Fragen beantworten (ja/nein).

Zollformular: persönliche Daten, Angaben zu mitgeführten Zahlungsmitteln und Waren, die in den USA verbleiben.

Am Flughafen selbst bei der Einreise werden deine Unterlagen durchgesehen und in ein Computersystem aufgenommen. Dazu darfst du die Fingerabdrücke deiner beiden Zeigefinger abliefern (elektronisch) und ein Bild wird gemacht. Die Prozedur selbst dauert nur ein oder zwei Minuten.

Mitunter gibt es halt Schlangen vor der Einreise, je nach Flughafen und Zahl der angekommenen Maschinen.

An sich durchaus machbar, auch im Transit.

Die Frage, über die so oft diskutiert wird und da gibt es sehr verschiedene Meinungen, ob du bereit bist, diese Daten abzugeben. Sprich, deine persönlichen Daten soweit preiszugeben. Manche Leute lehnen dies ab und reisen nicht in oder über die USA, anderen ist egal.

Grüße, Carsten

Geschrieben

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das heißt also ich benötige zur Einreise nur einen gültigen Reisepass und sonst nichts, außer die 2 Formlare, die ich im Flugzeug ausgehändigt bekomme?!

Geschrieben
vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das heißt also ich benötige zur Einreise nur einen gültigen Reisepass und sonst nichts, außer die 2 Formlare, die ich im Flugzeug ausgehändigt bekomme?!

Ja, allerdings musst du mindestens den maschinenlesbaren Pass besitzen (bordeauxrot) und er muss noch mindestens 6 Monate gültig sein (aber das gilt bei der Einreise in fast alle Länder).

Und bei neueren Pässen (ausgestellt oder verlängert ab dem 26.10.2005) ist etwas komplizierter.

Bei der US-Botschaft heisst dazu klick mich (PDF):

• - Maschinenlesbare Pässe, die vor dem 26. Oktober 2005 ausgestellt oder verlängert wurden, werden ohne weitere Voraussetzungen akzeptiert.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...