Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage]Alitalia und der Flug BZO-FCO


Empfohlene Beiträge

Ich bin ab 21.12 wieder in meinem wohlverdienten Urlaub in Südtirol mit meiner Familie und meinem Bruder.Da sich der Airport Bozen sich mit dem wenigen Verkehr für einen Tagestrip nach FCO anbietet,würden wir gerne diesen Trip für einen Tag machen.

 

Flugdaten während meiner Urlaubstage wären folgende Abschnitte 27.12-30.12 und vom 02.01-04.01.

 

AZ 7278 Bolzano - Rom, Fiumicino 10:30 - 11:45

AZ 7278 Rom, Fiumicino - Bolzano 17:20 - 18:55

 

Jetzt habe ich 2 Fragen:

 

1.Ist dieser Flug jenseits der Grenze von 200€ zu bekommen?

2.Vom wem bekomme ich das Geld zurück,falls AZ in den nächsten Monaten Pleite geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Der Flug wird im Codeshare mit Air Alps geflogen. Also wirst du wohl auch dein Geld von Air Alps zurückkriegen.

 

Das ist sowohl juristisch als auch wirtschaftlich falsch. Der Vertragspartner ist AZ, wenn AZ nicht mehr sein sollte, ist das Geld futsch. Air Alps wird vielleicht (!) kulant sein und einen niedrigen Tarif anbieten, wenn man dann neu buchen will - aber warum sollten sie das Geld zurück zahlen, daß sie von AZ (Verrechnung nach dem Flug!) nicht bekommen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...