Zum Inhalt springen
airliners.de

Job als PILOT - Welche Vorbereitungskurse??


homebase

Empfohlene Beiträge

cambiocorsa ist der beste!:-)

ich frage mich nur, was du in einem thread zu suchen hast, wo es um vorbereiter geht. wenn man sich über vorbereitungskurse informieren will, soll man die anbieter auch beim namen nennen.

hast du ein generelles problem mit vorbereitern oder bist du speziell gegen attc?

apropos stille: du weisst eh hoffentlich, dass das absenden hier manchmal nicht funkt. kannst du dich bitte um das problem kümmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vorbereitung auf BU/GU ist auf jedenfall sinnvoll. Allerdings muss es meiner Erfahrung nach nicht unbedingt ein Seminar sein.

Eigentlich reicht die DLR Software wenn man für den ein oder anderen Test evtl noch andere Sachen hinzuzieht.

Am wichtigsten ist aber, sich von anderen Infos zu holen, wie die Tests im allgemeinen ablaufen, damit man nicht völlig planlos dort reingeht.

 

Ich weiß, dass man den Test auf komplett ohne Vorbereitung bestehen kann, das schaffen aber heute nurnoch die wenigsten (eben weil es so viel Vorbereitungskram fürs DLR gibt, bei Assessments anderer Firmen ist das meiner Erfahrung nach noch nicht so extrem!).

Ich denke aber, dass man nicht mehr als 100 € dafür ausgeben muss.

 

Für die FQ/FU ist meiner Meinung nach jedes kommerzielle DLR Seminar rausgeschmissenes Geld. Ich glaube nicht, dass man sich hier die Chancen auf die EInstellung erhöht.

Wenn dann lieber ein allgemeineres Training für Einstellungsverfahren machen und ansonsten man selbst sein! das klappt am besten.

Und hier immer beachten...da reinzukommen ist auch immer mit viel Glück verbunden!

 

Das die Einstellungsquoten bei den Seminaren recht hoch sind, häng glaube ich auch weniger mit den Seminaren selbst zusammen, als vielmehr damit, dass die Leute die dort hingehen eh motivierter sind als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit 'nur' Software. Und wo willst du die Software üben. Sag aber jetzt nicht 'Daheim'. Eine Software sollte als Ergänzung zum Seminar dienen.

Das heißt, du läßt dir die Software zukommen, kannst die währedn des Seminars üben und auch danach. So stell ich mir das vor.

Und wegen Cambiocorsa: Er bellt jeden am Anfang so an, aber er ist eh ein Lieber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Software meine ich eigentlich die DLR Software. Die reicht nämlich eigentlich völlig aus. Es gibt dort das ein oder andere Programm mit Schwächen, bzw Unterschieden zum Test selbst, aber die kann man gut ausbügeln, wenn man sich einiermaßen gut informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich stimme Cambiocorsa zu 100 Prozent zu!

 

Wer den DLR-Test ohne Seminar besteht, dem kann ich nur gratulieren.

 

Wer ihn mit Seminar besteht, den kann ich nur bedauern, da er mit seinem finanziellen Beitrag dazu beiträgt, daß noch mehr ungeeignete Bewerber den Weg der Pilotenausbildung einschlagen.

 

Es bestehen dadurch zu viele den Test, also werden die Anforderungen von Jahr zu Jahr erhöht, da man zu der Ansicht kommt, er wäre zu leicht.

 

In letzter Konsequenz schafft man den DLR-Test nur noch mit Vorbereitung. Diese können sich aber nur noch die Leute leisten, die über sehr viel Geld verfügen.

 

Die Leute, die aber Talent und keine finanziellen Mittel haben, bleiben auf der Strecke.

 

Deutschland auf dem Weg zum ( finanziellen)Elite-Piloten - NEIN DANKE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...