Zum Inhalt springen
airliners.de

8 Stunden in Dubai - was tun?


tausl

Empfohlene Beiträge

Wie kann die 8-Stunden beim Rückflug auf dem Flughafen in Dubai am besten totschlagen, darf man den Flughafen verlassen?

 

 

Emirates

 

EK52 München (Franz Josef)

Term. 1 Dubai

Term. 1 09.09.2007

22:30 10.09.2007

06:30

Emirates

 

EK763 Dubai

Term. 1 Johannesburg (International Airport)

Term. A 10.09.2007

10:05 10.09.2007

16:15

Emirates

 

EK764 Johannesburg (International Airport)

Term. A Dubai

Term. 1 27.09.2007

19:05 28.09.2007

05:05

Emirates

 

EK51 Dubai

Term. 1 München (Franz Josef)

Term. 1 28.09.2007

16:30 28.09.2007

20:55

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Google nach Begriffen wie "Visum + Dubai". Dabei wirst du feststellen, dass es 96-Stunden-Transitvisum für Dubai und die VAE gibt. Damit darfst du dann in die Stadt, um z.B. einen Stadtrundfahrt o.ä. zu unternehmen. Dubai hat auch schöne Golfplätze. Eine 18-Loch Runde sollte in etwa 4 Stunden immer zu schaffen sein.

Da du mit Emirates fliegst, kannst du dich auch an den Schalter am Flughafen wenden bzw. an das Reisebüro deines Vertrauens. Die können vielleicht auch schon die Trips für dich buchen. Du findest Infos zum Visum auch auf der Homepage von Emirates.

Solltest du auf deiner Rückreise noch mehr Zeit haben, kannst du dank des Visums auch ein oder zwei Nächte in Dubai bleiben. Emirates hat meist Kombi-Angebote für die eigenen Fluggäste.

 

Hoffe fürs erste weitergeholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Mach doch einen Stopover, das kostet flugtechnisch auch nicht mehr. Dann kannst Du über Emirates ein Hotel buchen und die karren Dich da sogar noch hin.

Ansonsten würde ich in den 8 Stunden mit dem Taxi in die Altstadt fahren und ein bisschen durch die Souks laufen. Mach doch auch eine Fahrt in diesen kleinen Booten, die die Leute über den Fluss von der einen zur anderen Seite bringen. Weiß gerade nicht mehr, wie die heißen, ist schon länger her, dass ich dort war.

Tour buchen würde ich keine. Das ist teurer und Du musst Dich mit den Lemmingen den Abgrund runter stürzen. :-)

Unsicher ist es gleich schon mal gar nicht. Ich war einige Tage allein dort - bin weiblich.

 

LG

 

Sehe gerade, dass Du nach Johannesburg fliegst. Genau das hatte ich damals auch getan - von da auch weiter nach Richards Bay und dann nach Swaziland und Mosambique. Von Maputo dann wieder Johannesburg, Dubai, Deutschland. Auf dem Rückflug hab ich dann in Dubai einen Kulturschock bekommen - und das obwohl ich dort vorher schon den Stopover ausgereizt hatte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte auch schon einmal 10 Std. Aufenthalt in DXB.

Hatte mir damals ein Mietwagen genommen und bin damit in und um Dubai herumgekurft.

Hat viel Spass gemacht und die Zeit verging wie im Fluge.

 

Das Visum ist kein Problem.

Gepäck vorher (JNB) bis nach D durchchecken und dann ab zum Einreiseschalter der VAE, Visum in den Pass, Mietwagen abholen und 1 Std. nach der Landung war ich schon auf der Autobahn.

 

Spätestens 60min vor Abflug wieder am Flughafen sein, Mietwagen abgeben, Sicherheitskontrolle und ab zum Gate.

 

Viel Spass in Dubai

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich für ein 48-Std.-stopover entschieden ;-)))

 

Hin am 09.9 um 22:30 ab Muc an JNB um 16:15 am 10.9

 

Rück am 26.9 um 19:05 ab JNB an DXB um 05:05 am 27.9 Hotel Metropolitan Deira 4 Sterne EZ/ Delux inkl.Transfer und 30 Minuten Internet weiterflug am 29.9 um 08:35 an MUC am 29.9 um 13:00 Uhr

 

danke für die tipps!

TausL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...