touchdown99 Geschrieben 12. August 2007 Melden Geschrieben 12. August 2007 Die letzten beiden verbliebenen eigenen Scot Airways-Strecken (LCY-EDI/DND) werden ab September als "Cityjet For Air France" unter air France-Flugnummer bedient. Damit wird Scot Airways als eigenständige Marke aus dem Liniengeschäft verschwinden, nachdem man vor wenigen Tagen bereits die Strecke SOU-AMS aufgegeben hat. Scot stellt den eigenen Vertrieb ein und entlässt entsprechend Personal. So wie es aussieht, wird Scot Airways mit ihren Dornier 328 einstweilen nur noch LCY-DND/BHD bedienen, EDI soll wohl komplett auf RJ85 der Cityjet umgestellt werden (aktuell fliegt Cityjet bereits einige Umläufe auf der Strecke). Die Dornier 328 sollen überwiegend Charter oder ACMI fliegen.
Gast Geschrieben 12. August 2007 Melden Geschrieben 12. August 2007 Keine schöne Meldung. Der Untergang traditioneller Regionalflug- unternehmen schmerzt mich immer sehr. In den 80ern bin ich einmal mit dieser Gesellschaft, damals noch unter dem Namen Suckling Airways operierend, von Amsterdam zum mittlerweile geschlossenen Grasflugplatz von Ipswich geflogen. Kurze Zeit später wurde die Linie ab Amsterdam für eineige Monate nach Wattisham (RAF-Base) und danach nach Cambridge verlegt. Deren Pioniergeist hat mich immer beeindruckt.
touchdown99 Geschrieben 12. August 2007 Autor Melden Geschrieben 12. August 2007 Tja, auf diversen Strecken hat die größere Konkurrenz ihnen den Garaus gemacht - SOU-AMS Flybe, EDI-LCY BA, LTN-CDG der Eurostar usw. usw. Zudem hat sich bei Scot vor kurzem der Investor Stagecoach rausgezogen.
AvroRJX Geschrieben 14. August 2007 Melden Geschrieben 14. August 2007 Was mich immer wieder beeindruckt, ist wie sehr AF/KL um den UK-Markt bemüht, wohingegen man D doch vergleichgsweise rechts liegen läßt...... es wird ja wohl doch nicht nur an der einen Stunde Zeitverschiebung liegen....????
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.