Snappy Geschrieben 13. August 2007 Melden Geschrieben 13. August 2007 Hallo, gestern stand für mich mal wieder ein Mallorca-Trip auf dem Plan, zur Abwechslung mal ganz ohne Mietwagen. Da ich letztes Jahr noch ein paar Penny-Gutscheine loswerden musste, hab ich mir zudem einen kleinen Kurztrip nach Menorca dazu gebucht. Bei nur 2 Stunden Aufenthaltszeit kann man das aber eher als einen Rundflug mit Zwischenlandung betrachten. :-) So, 12.08.2007, 05:40 - 07:55 Uhr PAD-PMI, Paderborn-Mallorca 737-700, D-ABBN (ex Dreamliner), 1A So, 12.08.2007, 15:40 - 16:20 Uhr So, 12.08.2007, 18:15 - 18:50 Uhr PMI-MAH-PMI, Mallorca-Mahon-Mallorca Airbus A319, D-ABGF, 2A, 4A So, 12.08.2007, 21:00 - 23:20 Uhr PMI-PAD, Mallorca-Paderborn 737-800, D-ABAW, 15A Die Bilder beschränken sich daher diesmal zu einem großen Teil auf Flugzeugfensterfotos. :-) Los geht's... Dann hab ich mir das Bezahlfrühstück für 5,70 Euro gegönnt, lohnt sich. Pünktlich auf Mallorca angekommen, machte ich mich gleich auf zur Bushaltestelle. Vom Flughafen aus fährt alle 15 Minuten ein Bus in die Innenstadt von Palma - Preis: 1,85 Euro. Dort war allerdings so früh am Sonntag morgen überhaupt nichts los... so gut wie keine Leute auf den Straßen und natürlich fast alle Läden geschlossen. Hey, der Donutladen hat offen - zu erkennen am Polizeiwagen vor der Tür. ;-)) In der Kathedrale von Palma hab ich dann etwas beim Gottesdienst zugeschaut - hab jedoch kein Wort verstanden, also bin ich wieder gegangen. ;-) Am Sonntag morgen um 9:00 Uhr waren übrigens grad mal 50 "Zuschauer" in der Kirche. Mit der Buslinie 15 ging's dann für 1,10 Euro nach El Arenal, etwa am Ballermann 1. Von dort aus bin ich anschließend den kompletten Strand entlang bis ins ca. 6 km entfernte Can Pastilla gelaufen. Den Rest der Strecke ging es dann nochmal mit der Linie 15 zurück in die Stadt, um bei Burger King Mittag zu essen und ein Simpsons Glas zu holen. ;) 90 Minuten vor Abflug machte ich mich dann mit der Linie 1 wieder auf zum Flughafen um meinen Menorca-Rundflug anzutreten. Beide Flüge wurden natürlich mit der selben Maschine durchgeführt, der fast neuen D-ABGF (A319). Eigentlich hatte ich schon überlegt den "Rundflug" verfallen zu lassen um mehr Zeit auf Mallorca zu haben - zum Glück hab ich es nicht gemacht, denn die Aussicht war den ganzen Flug über perfekt. Erst einmal über Mallorca hinweg, dann über Menorca mit anschließender Ehrenrunde über dem Wasser gefolgt von einem schönen Anflug auf den Flughafen mit Blick auf die Hauptstadt Mahon. Aber seht selbst... :-) Zurück auf Mallorca war noch Zeit für ein paar künstlerisch wertvolle Fotos. ;-)) Bevor es dann pünktlich (ich glaub zum ersten mal überhaupt auf allen meinen Mallorcaflügen) zurück nach Paderborn ging. In 2 Wochen steht dann der nächste Mallorcatrip an: Sa, 25.08.2007, 11:45 - 14:10, Paderborn-Mallorca (Condor) So, 26.08.2007, 14:45 - 16:25, Mallorca-Santiago de Comp. (Air Berlin) Mi, 29.08.2007, 13:30 - 15:40, Bilbao-Köln (Tuifly) Dann reicht es aber auch erstmal... werde mir ein Buchungsverbot für PMI verhängen. ;)
monsterl Geschrieben 13. August 2007 Melden Geschrieben 13. August 2007 Tolle Fotos mit deiner Canon gemacht kompliment! ;-) Welches Hotel hast du denn in 2 Wochen auf Mallorca gebucht?
Jonas1982 Geschrieben 13. August 2007 Melden Geschrieben 13. August 2007 Und wie kommst du von Santiago de Compostela nach Bilbao?
Snappy Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Geschrieben 13. August 2007 Tolle Fotos mit deiner Canon gemacht kompliment! ;-) Danke. :) Welches Hotel hast du denn in 2 Wochen auf Mallorca gebucht? Eins der billigsten... Das "Horitzo" in Ca'n Picafort. Bei hrs.de für 34 Euro inkl. Halbpension. Mal sehen was mich dort erwartet... ist ne "Flexrate". Wenn ich bis 18:00 Uhr nicht dort bin, wird die Buchung kostenlos storniert. Vielleicht find ich bis dahin ja noch was besseres.
Snappy Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Geschrieben 13. August 2007 Und wie kommst du von Santiago de Compostela nach Bilbao? Mit dem Mietwagen... Oneway ist bei Europcar ab 3 Tagen kostenlos, gebucht über Cardelmar.de für 93,45 Euro. Hab ich Ende 2006 auch so mit Malaga und Alicante gemacht.
enet Geschrieben 13. August 2007 Melden Geschrieben 13. August 2007 Klasse Rundtrip, das bringt Vorfreude für morgen - da gehts für mich nach Malle. :-)
monsterl Geschrieben 13. August 2007 Melden Geschrieben 13. August 2007 Tolle Fotos mit deiner Canon gemacht kompliment! ;-) Danke. :) Welches Hotel hast du denn in 2 Wochen auf Mallorca gebucht? Eins der billigsten... Das "Horitzo" in Ca'n Picafort. Bei hrs.de für 34 Euro inkl. Halbpension. Mal sehen was mich dort erwartet... ist ne "Flexrate". Wenn ich bis 18:00 Uhr nicht dort bin, wird die Buchung kostenlos storniert. Vielleicht find ich bis dahin ja noch was besseres. Das freut mich,bin auch dort :-)
Reifel Geschrieben 13. August 2007 Melden Geschrieben 13. August 2007 Danke für den Bericht. Hast Du das Bezahlessen vorab bestellt? Falls ja hat das alles prima geklappt? McDonald's in PMI während dem Drehkreuz find ich genial. Eine Horde Deutscher Touristen und die McDonald's-Mitarbeiter die die Bestellung in einen Minicomputer Tippen, Dir Deine Bestellnummer und den Betrag aufschreiben, so dass Du an der Kasse nur noch den Zettel vorzeigst, die komplette Bestellung aufgerufen und zusammengestellt wird und Du zahlen kannst... Super System wenn viel los ist.
mflyer Geschrieben 13. August 2007 Melden Geschrieben 13. August 2007 Gewohnt klasse Bilder mit denen man wenigstens einen Moment lang dem "Schmuddelsommer" entfliehen kann. ;-)
Snappy Geschrieben 13. August 2007 Autor Melden Geschrieben 13. August 2007 Danke für den Bericht. Hast Du das Bezahlessen vorab bestellt? Falls ja hat das alles prima geklappt? Diesmal nicht, hab es spontan gekauft als die Kelln... äh Stewardess den Rundgang gemacht hat um die Bestellungen aufzunehmen. McDonald's in PMI während dem Drehkreuz find ich genial. Ich war bisher immer nur nebenan bei Pizza Hut. Find ich mit 2,20 Euro für ein Stück Pizza recht günstig.
FrankSasse Geschrieben 14. August 2007 Melden Geschrieben 14. August 2007 @Snappy+monsterl: Soll ich Euren Flieger bei der Landung fotografieren? Hänge wahrscheinlich am 25. rund um den Airport rum zum Kerosinluft schnuppern und bissel Amateur-Spotten ;-)
HAM67 Geschrieben 14. August 2007 Melden Geschrieben 14. August 2007 Schöner Bericht und ansehnliche Fotos. Mal eine Frage zum Flug Mallorca-Menorca: Wie hoch ist denn da die maximale Flughöhe gewesen? Ist ja wirklich nur ein "Katzensprung"...
Snappy Geschrieben 14. August 2007 Autor Melden Geschrieben 14. August 2007 @Snappy+monsterl: Soll ich Euren Flieger bei der Landung fotografieren? Hänge wahrscheinlich am 25. rund um den Airport rum zum Kerosinluft schnuppern und bissel Amateur-Spotten ;-) Wenn es sich ergibt, gerne. :-) Ich wink dann aus dem Fenster. ;-) Mal eine Frage zum Flug Mallorca-Menorca: Wie hoch ist denn da die maximale Flughöhe gewesen? Ist ja wirklich nur ein "Katzensprung"... Ich glaub das waren so ca. 3000 Meter.
monsterl Geschrieben 14. August 2007 Melden Geschrieben 14. August 2007 @Snappy+monsterl: Soll ich Euren Flieger bei der Landung fotografieren? Hänge wahrscheinlich am 25. rund um den Airport rum zum Kerosinluft schnuppern und bissel Amateur-Spotten ;-) Gerne,wenn es möglich ist ;-)
RoadStarNRN Geschrieben 15. August 2007 Melden Geschrieben 15. August 2007 Toller Bericht und schöne Fotos!
drs spotter Geschrieben 15. August 2007 Melden Geschrieben 15. August 2007 Würde mich freuen wenn du beim nächsten mal auch wieder so tolle Fotos einstellen könntes , viel spaß dann bald wieder auf Mallorca
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.