Zum Inhalt springen
airliners.de

Bürojob am Airport/Airline gesucht?!


Vueling

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich dachte ich versuche das einfach mal hier. Momentan bin ich noch als Flugbegleiter tätig, suche aber eine Tätigkeit im Büro am Flughafen, gerne auch für eine Fluggesellschaft - die ja oft Niederlassungen an den Flughäfen haben.

 

Gesucht wird in NRW entweder DTM, DUS oder CGN. Hat jemand vielleicht Tipps wo man genau suchen sollte? Bringen so Seiten wie Jobscout etwas, bei den Flughäfen selbst bin ich jetzt nicht auf soviele Stellenangebote gestoßen.

 

Wo gucke ich denn, wenn ich mich für LH oder EW am Check In bewerben will, hat da jemand auch Infos wie das mit dem Gehalt ist? Gerne auch als PM!

 

Danke für die Hilfe,

Vueling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keins von beidem. Ich meinte eher so am Schalter von den Fluggesellschaften oder im Büro. Kundenservice oder bei LH heißt es glaub ich Service Professionell Ticketing. Findet man da eher Informationen bei den Airlines selbst, meistens ist es ja auch nur eine Abfertigungsgesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufmann für Bürokommunikation hab ich gelernt, fliege jetzt als FB 4 Jahre und würde halt gerne an den Boden wechseln. Bei der jetzigen Airline ist das leider nicht möglich. Deswegen dachte ich an LH, TUIfly oder ähnliches. Check-In eher nicht, sondern schon Büro- oder Kundenservice (Ticketing etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check-in wird mies bezahlt, ich glaube nicht, dass du damit Deinen Lebensstandard halten kannst, den Du sicher mittlerweile hast.

 

Ansonsten wirst Du mit Deiner Ausbildung (ist etwas kaufmännisches, richtig?) und guten vorhandenen PC Kenntnissen vielleicht ganz gute Chancen haben, einen Sachbearbeiterposten zu finden. Dann hängst Du aber die ganze Zeit in einem Büro rum.

 

Ansonsten fällt mir nur Crewplanung usw ein, mies bezahlt, stressig und auch Nachtarbeit.

 

Ich denke, Du solltest mal die Homepages der Airlines checken, die in Deiner Region vertreten sind, da steht immer einiges an offenen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann es auch helfen, aktiv zu handeln - d.h. sich mal umzuhören, welcher mögliche Arbeitgeber in letzter Zeit stark expandiert und dort sich intelligent (d.h. telefonische Voranfrage, Information über mögliche Perspektiven usw.) initiativ zu bewerben.

 

Hat mir in meiner Branche immer sehr gut geholfen, man kommt auf diese Weise oft an den Konkurrenzsituationen veröffentlichter Stellenausschreibungen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, besonders an Crewlounge. Eine Stelle als Sachbearbeiter suche ich, gerne auch als Service Professionell Ticketing. Leider stellt LH nur für FRA und MUC ein, haben sie in CGN und DUS auch eigenes Ticketing Personal (lt. LH Seite besteht dort momentan kein Bedarf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Der Hinweis auf Teilzeit bezog sich darauf, dass man statt "Reiseverkehrskaufleuten" grundsätzlich auch Branchenfremde nimmt und bei Bewährung in Teilzeit dann auf Vollzeit "upgraded". Wenn man also eine kaufmännische Lehre UND Branchenerfahrung als F/A hat, ist vielleicht direkt Vollzeit möglich, weil man nicht so ahnungslos wie andere ist (wenngleich auch kein Reiseverkehrskaufmann), die sich erst bewähren müssen. Einen Versuch wäre es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...