Zum Inhalt springen
airliners.de

Tagestrip nach MAD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gegenfrage: Was willst du 8h am Flughafen machen? Sind nur 25-30min mit der Metro in die Stadt.

Bis vor einigen Tagen gabs an Wochenenden die benötigte Buchungsklasse für den September noch.

Geschrieben

Weiß einer ob ich da bei Spanair online einchecken kann, wenn ich bei Orbitz gebucht habe?

Würde um 06:38 mit der Bahn ankommen in FRA, also eine Stunde vor Abflug. Ist ja eigentlich etwas knapp.

Geschrieben
Ich überlege nächste Woche nen Tagestrip nach MAD zu machen.

Wäre mit Spanair

FRA - MAD 07:35 - 10:05

MAD - FRA 18:25 - 21:05

Würde es sich da lohnen in die Stadt zu fahren?

Ich empfehle gerade bei dieser Aufenthaltszeit ;-) nach MAD reinzufahren.

Die Metro ist echt schnell.

Neuerdings kostet die Metro allerdings 1 EUR Aufschlag, wenn man am Airport ein-oder aussteigt. Als Promotion gibt es momentan eine 10er Ergänzungskarte für EUR 1. Bei der normalen 10er Karte wird der Aufschlag am Automat für eine Fahrt schon hinzuaddiert. Wenn du dann am Airport ankommst musst du ein Ergänzungsticket für EUR 1,00 kaufen.

Am Airport die Zeit zu verbringen, lohnt sich nur wenn du ein Spotting Trip daraus machst. Doch dann müsstest du dich am Besten vorab über die Spottermöglichkleiten informieren. Im Securitybereich gibt es Blicke unter anderem auch zur Start-/Landebahn (aber weit entfernt). Aber Qualität kann man bei der "dreckingen" Scheibe (als ich letztens da war vor einer Woche) nicht erwarten. Am Besten du suchst dir ein Plätzchen zwischen T4 und T1/2/3 (siehe entsprechendens Posting)

Um nur dort rumzulaufen wäre mir diese Zeit zu Schade.

Geschrieben

Klar lohnt es sich in die Stadt zu fahren. Die eher geringen Fahrtkosten hast Du durch die Ersparnis beim Essen (gehe mal davon aus, dass Du nicht darben willst!) locker wieder drin.

In Madrid, wie auch in ganz Spanien, gibt es zu Mittag erstaunlich günstige Menus; einfach mal rumlaufen und vergleichen und nicht von Neppern, Schleppern, Bauernfängern in den Laden ziehen lassen...;-)

Hinzu kommt, dass barajas wohl einer der ödesten Flughäfen überhaupt ist.

Geschrieben

Ja natürlich fahre ich in die Stadt rein. Habe gehört es gibt da ne Standrundfahrt, wo man an vielen Sehenswürdeigkeiten aussteigen und wieder einsteigen kann. Weiß da jemand mehr, bzw kann das empfehlen?

Und kann ich bei Spanair online einchecken? Wäre nicht schlecht, da ich 1 Stunde vor Abflug erst ankommen würde. Oder kann man da auch die Automaten von LH benutzen?

Und gibts bei Orbitz Meilen? Habe da auf deren Seite nix gefunden.

Geschrieben
Und kann ich bei Spanair online einchecken? Wäre nicht schlecht, da ich 1 Stunde vor Abflug erst ankommen würde. Oder kann man da auch die Automaten von LH benutzen?

War eben noch in FRA um mir mal den McDonalds und der Besuchertribüne im T2 mit Familie anzuschauen.Ja,man kann am Automat auch für JK einchecken,selber eben gesehen!

Geschrieben
War eben noch in FRA um mir mal den McDonalds und der Besuchertribüne im T2 mit Familie anzuschauen.Ja,man kann am Automat auch für JK einchecken,selber eben gesehen!

Na das ist doch super! Dann kann ich danach direkt zum Gate. Kann man beim Automaten dann die Miles+More Nummer angeben?

Ich war auch schon auf der neuen Terasse. Ich finde die fast besser als die alte im Terminal 1. Endlich sieht man mal was anderes als nur Lufthansa!

Geschrieben
>>>Ich war auch schon auf der neuen Terasse.

Die "neue" TeRRasse gibt es seit 1994.

>>>Bekommt man den bei Orbitz auch Meilen?

>>>Und gibts bei Orbitz Meilen? Habe da auf deren Seite nix gefunden.

>>> Kann man beim Automaten dann die Miles+More Nummer angeben?

1. ist das ziemlich penetrant, dreimal die selbe Frage zu stellen, wenn es offensichtlich hier keiner weiss.

2. liegt das daran, dass sich hier neuerdings fast nur noch Schnaeppchenjaeger tummeln, die so sehr fetischartig auf die Billigflieger fixiert sind, dass sie von M&M auch keine Ahnung haben - weil sie bisher 200 mal FR/4U/U2/X3 geflogen sind aber nur einmal LH. Vor zehn Jahren, als Baby, als es Mami und Papi noch bezahlt haben.

3. grenzt es an Unverschaemtheit, bei so einem Error Fare auch noch Meilen zu erwarten. Am besten schreibst Du eine Mail an JK und fragst nach - damit sie auch auf alle Faelle merken, dass da Tarife falsch angeboten werden und es moeglichst schnell abgestellt wird.

4. ist es bei M&M unabhaengig vom Vertriebskanal ob es Meilen gibt. Es kommt auf die Buchungsklasse an. Da nur Du die kennst, kannst auch nur Du herausfinden, ob der Tarif meilenfaehig ist. Tendentiell ist aber JK eher knickerig bei den billigen Fares, da gibt es teilweise noch nicht einmal die laecherlichen 125 Meilen.

5. ist Madrid teurer als Bilbao, so dass Du am besten einfach am Flughafen bleibst; dann laeufst Du nicht Gefahr, Geld auszugeben.

Geschrieben

Buu, alls uffem Debbich bleiwe, gae.

>>>Ich glaube manche User haben hier nix anderes zu tun,

Danke der Nachfrage. Ich habe zwar eine 70-Stunden-Woche, aber die Zeit, auf SOLCHE Threads zu anworten, nehme ich mir gerne.

>>>als Threads gezielt ins Lächerliche zu ziehen.

Die Laecherlichkeit war schon da, als Du ernsthaft fragtest, ob es sich bei acht Stunden Aufenthalt lohne, in die Stadt zu fahren.

I.ue. bin ich der erste, der auf Deine Meilenfrage vernuenftig geantwortet hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...