PHL Geschrieben 19. August 2007 Melden Geschrieben 19. August 2007 Da mir im anderen Forum keiner helfen konnte probier ich's hier mal. Ich muß nächste Woche recht kurzfristig nach PHL bzw. BTV. Der billigste Preis kommt mit US ab BRU wobei der Hinflug jedoch via FRA geht. Da ab BRU eh mit der ollen 757 geflogen wird wär mir das ganz recht. Würde es funktionieren das erste LH Leg wegzulassen und in FRA bei US einzuchecken d.h. würde US in ihrem System in FRA sehen, daß ich das LH Leg nicht geflogen bin? Ich hab sowas früher schon gemacht, jedoch noch nie das erste Leg einer Reise, sondern nur den ein oder anderen Anschlußflug. Ich kenne die Regelungen, daß mir die Weiterreise in FRA verweigert werden kann. Meinungen, Erfahrungen?
Reifel Geschrieben 19. August 2007 Melden Geschrieben 19. August 2007 Das wird nicht funktionieren. Wenn Du in BRU nicht eincheckst bist du no-show und alle weiteren Legs werden storniert. Der gebuchte Flug (und Preis) gilt lediglich für Abflüge ab Brüssel, der Preis von FRA aus wird sicherlich unterschiedlich sein (und vermutlich sogar höher).
touchdown99 Geschrieben 19. August 2007 Melden Geschrieben 19. August 2007 Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du einfach "klassisch" den höheren Inlandspreis durch Abflug im Ausland umgehen. Dann gilt genauso "klassisch", was Reifel gesagt hat. Das ist doch echt der Klassiker, oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
PHL Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Geschrieben 19. August 2007 Die Flüge gehen BRU-FRA-PHL ... PHL-BRU. Ich muß zurück auch nach Brüssel beim Hinflug ist's kein Unterschied ob ich von BRU oder FRA flieg, Anreise ist gleichweit. Den Hinflug von BRU antreten wär auch kein Beinbruch war nur die Frage ob das bei US im System auftaucht.
Reifel Geschrieben 19. August 2007 Melden Geschrieben 19. August 2007 Na wenn die Distanz identisch ist, dann fahr nach Brüssel und profitier vom günstigen Preis. Wenn Du auch noch gerne und viel fliegst, dann hast Du noch den Zubringerflug nach FRA quasi "gratis" mit dazu... Und wiegesagt - ja - es taucht bei US auf jeden Fall auf, sonst könnte ja jeder der auch in FRA wohnt zuvor prüfen ab welchem Land (Frankreich, Schweiz, Italien usw) es günstiger wäre den "no-show"-Sektor zu buchen, um den günstigsten Preis zu erzielen...
PHL Geschrieben 19. August 2007 Autor Melden Geschrieben 19. August 2007 Wenn Du auch noch gerne und viel fliegst, dann hast Du noch den Zubringerflug nach FRA quasi "gratis" mit dazu... Naja ich flieg schon viel, nur mag ich solche Zubringerflüge mit nur 1 Stunde Umsteigezeit nicht so richtig, hab dadurch schon zweimal meinen Langstreckenflug verpasst. Trotzdem danke für die Infos
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.