Paiper Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Ich werde an einem Samstag im September mit Germanwings (38,- return) von VIE nach Dortmund fliegen und möchte ins Zentrum. Jetzt komme ich kurz vor 10.00 Uhr an und der nächste Airport-Express fährt erst um 13.00 Uhr. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich am besten ins Zentrum komme und wie wieder zurück. Flieger geht um 17.55 zurück! danke. lg Paiper
TU154M Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Mit dem Bus 440 bis Aplerbeck und weiter mit der U47 bis Kampstraße. Der Bus fährt samstags immer Minute 12, 32 und 52 ab Flughafen. Die U-Bahn aller 10 Minuten. Ansonsten www.bus-und-bahn.de hilft immer.
germandings Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Jetzt komme ich kurz vor 10.00 Uhr an und der nächste Airport-Express fährt erst um 13.00 Uhr. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich am besten ins Zentrum komme und wie wieder zurück. Sorry, ich habe heute meinen genervten Tag: a.) Warum hat 4U auf deren Homepage Informationen zu den angeflogenen Flughäfen gesammelt? b.) Wofür hat der Flughafen Dortmund eine Homepage mit An-/Abreise Tipps? Leider sind 1:1-Zitate nicht gestattet. Du mußt die Hinweise dort schon selber auffischen.
niceguy Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Alternativ für den Rückweg mit dem Zug nach Holzwickede und von dort den Shuttle-Bus nehmen.
conrad Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Alternativ für den Rückweg mit dem Zug nach Holzwickede und von dort den Shuttle-Bus nehmen. ist komplett im VRR und kostet nur 1€ für Bhf. Holzwickede-Airport und nicht die Zusatzgebühr für den Bus von Dortmund-Flughafen.
Sickbag Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 http://bahn.hafas.de Findet automatisch raus, welche der drei Kombinationen (Holzwickede, Aplerbeck, Direktbus) die schnellste ist. Zum Bahnhof Holzwickede/Flughafen Dortmund (ja, so heisst der wirklich) kann man auch laufen, dauert ne gute Viertelstunde und kann sich lohnen, weeil die Abzockerbusse nicht soooo gut auf die Zuege abgestimmt sind.
touchdown99 Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 "Abzockerbus"? Kostet der Bus nicht lediglich 1 € ? Dafür würde ich - wenn ich schon das Geld für eine Flugreise habe... - wohl eher nicht vom Bahnhof zum Flughafen laufen. Laut Google Maps 1,8km und damit in 15 Minuten nur mit leichtem Joggen zu erledigen.
niceguy Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 ich glaube es gibt einen "abzockerbus" und den öffentlichen!
conrad Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 es gibt nur den einen vom Flughafen betriebenen für 1€. Allerdings da von einem "Abzockbus" zu reden finde ich etwas übertrieben.
Sickbag Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 >>>"Abzockerbus"? Kostet der Bus nicht lediglich 1 € ? Ja. Allerdings wurde das kostenlose Parken mit der Begruendung abgeschafft, dass man durch die Einnahmen den kostenlosen Bus finanzieren werde. >>>Dafür würde ich - wenn ich schon das Geld für eine Flugreise habe... - wohl eher nicht vom Bahnhof zum Flughafen laufen. Letztes Mal kam ich gleichzeitig mit dem Bus am Flughafen an, da dieser erst eine Viertelstunde nach Zugankunft abfuhr. 1 EUR reicher und noch ein bisschen Bewegung fuer die Gesundheit - ist doch toll :-) >>>Laut Google Maps 1,8km und damit in 15 Minuten nur mit leichtem Joggen zu erledigen. Ich habe letzte Woche normalen Schrittes 20 Minuten gebraucht - was ich noch durchaus fuer unter "gute Viertelstunde" subsumierbar halte :-)
touchdown99 Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 um den Spekulationen ein Ende zu bereiten: Für die Anfahrt vom Bahnhof Holzwickede steht Ihnen der kostenpflichtige Airport Shuttle (1 € pro Fahrt), der von den Dortmunder Stadtwerken betrieben wird, zur Verfügung. Er verkehrt regelmäßig zwischen 5.00 und 23.00 Uhr im 20-Minuten-Takt und benötigt für die Fahrt zum Terminal ca. fünf Minuten. Ab Bahnhof Holzwickede verkehren Regionalzüge achtmal stündlich direkt zu den ICE- und Fernverkehrsknoten Dortmund und Hamm.
soeren Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Nur weil der Shuttlebus früher kostenlos war und nun 1 EUR kassiert wird, ist es doch kein Abzockerbus. ich kann die Zugverbindung ab Holzwickede empfehlen. Unter Vrr.de könnte man auch vorher schauen, welche verbindung die nächste bzw. die schnellere ist. Von der Fahrzeit unterscheiden sie sich nicht wirklich. Der Zug dürfte um ca. 10min schneller sein. Doch wenn man den Zug verpasst, lohnt es sich natürlih nicht zu warten. Am Besten die Verbindungen vorher raussuchen und dann entsprechend je nach Ankunft entscheiden.
mbx4711 Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Holzwickede ist jenseits der Stadtgrenze, daher kostet der Zug nach Dortmund 4,10 Euro, während es ab Flughafen über Aplerbeck (Bus/Stadtbahn) nur 2,10 Euro kostet. Manfred
zappendorfer Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Das stimmt nicht. Wenn man von HoWi aus mit dem Zug nach Dortmund HBF fährt kostet das Ticket 2,10 ! Bin letzens noch die Strecke gefahren Gruß Niki
zappendorfer Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 hehe genau bzw. ein schoko ticket ;-)
FKB64 Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Wie wärs mit einem Klapprad im Handgepäck?
marco76 Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Oder mädchenhafte Rollerblades ;o)
MHowi Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Samstag morgens um 10:00 Uhr hole ich immer eine Kiste Bier bei Getränke Gerhardt gegenüber vom Flughafen. Ich könnte den Gast aus Wien also mit zum Bhf Holzwickede nehmen. Ich wurde bei meinem letzten Besuch schließlich auch in Wien abgeholt und habe somit ca. 8€ für den CAT gespart.
Air Bärlin Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Das stimmt nicht. Wenn man von HoWi aus mit dem Zug nach Dortmund HBF fährt kostet das Ticket 2,10 !Bin letzens noch die Strecke gefahren Gruß Niki Dann hast du eindeutig das falsche Ticket gelöst und hättest im schlimsten Falle noch 60 Euro obendrauf legen müssen.Die Strecke lautet Holzwickede / Do-Sölde / Do-Aplerbeck / Do-Hörde / Signal-Iduna-Park / Do-Hbf. Bis Do-Aplerbeck ist Preisstufe A und kostet 2,10 Euro. Danach beginnt ein neues Tarifgebiet und du musst Preisstufe B für 4,10 Euro lösen.
touchdown99 Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Ist ja sagenhaft, wie zweckfrei hier über diverse Details gestritten wird. Auch hier hilft: Fakten Fakten Faktten. von: Holzwickede / Bahnhofnach: Dortmund / Hauptbahnhof Tarif: VRR Preisstufe: B Durchfahrene Zonen: 481, 386, 388, 372, 370 Alle Tarife Erwachsene EinzelTicket 4,10 ViererTicket 14,20 TagesTicket 9,70 4er TagesTicket 31,60 GruppenTicket 15,90
niceguy Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 ... Signal-Iduna-Park ... Das heisst Westfalenstadion!! ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.