Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug 7:00 SAA CPT - wann da sein?


ilam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen Rückflug um 7:00 ab CPT mit SAA...

 

Bisher hieß es auf der SAA-Webseite, man solle bei einem internationalen SAA-Flug 2 Stunden vor Abflug da sein, jetzt sind es auf einmal 2,5 (wohl wegen des auch in SA eingeführten Plastikbeutelirrsinns).

 

Zu deutsch hieße das um 4:30 am Flughafen sein, bisher hatten wir 5:00 Uhr angepeilt, um die Zeit interessiert diese halbe Stunde sehr. :)

 

Wie würdet Ihr das handeln, wann wäret Ihr am Flughafen?

 

[edit]

Ergänzungsfrage: so früh startet der Berufsverkerhr dort doch nicht, oder?

 

 

(Bevor die Ideen kommen: Nein, Vorabend-Checkin -sofern es das gibt- oder letzte Nacht in einem Hotel direkt am Flughafen sind keine Optionen. Wir haben auch so von unserem Hotel an der Waterfront nur etwa 30 Minuten Fahrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War im November letzten Jahres ebenfalls mit dem 7:00 Uhr Flug von CPT nach FRA zurückgeflogen und hatte mich ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen eingefunden. Am Check Inn war damals überhaupt nichts los, so das ich bereits nach 10 min. eingecheckt war.Die grösste Über-

raschung seinerzeit war jedoch die "Sicherheitskontrolle". Diese beschränkte sich damals lediglich auf die Kontrolle der gültigen Bordkarte;

es wurde kein Handgepäck durchleuchtet und auch manselbst musste keine "Röntgenschleuse" passieren.

Ob dies nun ein Einzelfall war (was ich doch sehr hoffe) oder nicht und wie es zur Zeit aussieht kann ich leider nicht sagen.

Alles in allem ist der Flughafen in CPT jedoch nicht sehr weitläufig und auch die Flugbewegungen, besonders in den frühen Morgenstunden, sind sehr überschaubar, so das ich denke das ein Ankommen 2 Stunden vor Abflug ausreichen sollte.

 

Gruß Zetor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer diese erste Antwort. Ich kann nur sagen, vorm Inlandsflug im Aug'06 wurden wir normal durchsucht. :)

 

Auf jeden Fall werde ich wegen des Flughafen-Umbaus 10 Minuten einplanen, denn die Grafik hier http://www.acsa.co.za/uploads/images/2879_...urrentVsNew.jpg

sieht nach etwas längeren Wegen aus...

 

Kann noch jemand was zum Berufsverkehr zu der Zeit sagen? Da ist wohl noch nix los, oder? Um 6:30 Uhr ist in der Richtung auf jeden Fall Dauerstau, so wie wir das bei der Ankunft gesehen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Bin im Februar letzten Jahres auch auf der SA262 nach FRA geflogen!Wir sind um 4.45 Uhr am Hotel abgeholt worden,Abflug war damals allerdings um erst um 7.50 Uhr...also schon recht großzügig kalkuliert.Wenn du 2 Stunden vor Abflug dort bist reicht das locker!Gerade morgens ist da sehr wenig los,da wenige Flüge raus gehen.Die Straßen zum Flughafen waren um die Zeit auch noch schön leer,haben knapp 25 Minuten von Sea Point zum Flughafen gebraucht.Schönen Aufenthalt in Südafrika...beneide dich wirklich :-)

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...