Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Mallorca zum Dritten,oder doch Ibiza?

monsterl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

am Wochenende ging es für mich und meinem Sohn nach Mallorca.Diesmal ins schöne Can Picafort in das strandnahe Hotel Horitzo*** für 33€ für das DZ mit Halbpension.Durch den günstigen Preis(zum Vergleich- vor 2 Wochen habe ich für ein DZ im Hostel** noch 71,50€!) hat es zufälliger Weise auch Snappy in dieses Mittelklasse-Hotel mit recht guten Zimmern und sehr guter Sauberkeit gezogen.

Hotel wurde am 21.05.2007 bei HRS.de für 33€ DZ/HP gebucht/Preis am 22.08 66€ DZ/HP

Am Samstag ging es wegen der sehr frühen Abflugzeiten ab Köln mit Germanwings schon um 01:16 mit dem IC 2020 von Andernach los und wir kamen mit den bekannten 5 Minuten Verspätung in Köln Flughafen um 02:32 an.

Danach ging es zügig in das neue Terminal 1/B wo ich zu meinem ersten Germanwings Flug ab Köln eincheckte.Noch einmal Glück gehabt; SEQ-Nummer 16&17,bei der ersten Gruppe dabei….

An der Sicherheitskontrolle keine Wartezeit und kurzer Weg zum Gate B70,ein wenig dem Pax-Verkehr zugeschaut und schon kam der nette Agent der mich eingecheckt hat und 2 weitere Flughafen-Angestellte.Kurze Informationen zum Einsteigeverfahren bei 4U und 3 Sätze,welche die meisten Paxe sehr verunsichert und sehr verärgert hat.Ich zitiere mal wortwörtlich:

,,Eine kleine Info an die Passagiere,gebucht auf 4U 590 nach Mallorca,wir werden heute ausserplanmässig über Ibiza fliegen,dort eine Flugzeugcrew rauslassen,da wegem schlechtem Wetter gestern(Freitag) die Germanwings-Maschine nicht in Mallorca landen konnte.Wegen den Ruhezeiten müssen wir die Crew in Ibiza austauschen,werden die Crew aus dem Flugzeug lassen und dann wird die Maschine ihren Weiterflug nach Mallorca fortführen.Die Maschine wird dadurch 40min verpätet auf Mallorca ankommen´´

Mir ist zuerst ,,GEIL ! ´´ durch den Kopf geschossen,meine erste ausserplanmässige Zwischenlandung,was durch die frühen Abflugzeiten ja nicht einmal mehr so schlimm ist, meine erste Landung in Ibiza, mein bisher kürzester Flug (139km) und mein erster innerspanische Flug.Leider war der AKKU der Spiegelreflex meines Sohnes auf dem Weg zum Flughafen leer geworden und dadurch konnte mein Sohn keine In-Flight Fotos machen ;-( ,hatten zum Glück das Ladegerät dabei und konnten den AKKU im Hotelzimmer laden.

Samstag, 25.08.2007

CGN (Konrad-Adenauer)- IBZ (Aeropuerto de Ibiza)

Dauer: 2:31 Stunden / 1410km Flugstrecke

4U 590 ausgeführt von Germanwings A320-200 D-AKNX

Geplant: 04:45 // 06:55

Aktuell: 05:14 // 07.45

Gate: B70 Sitz: 4A/ Mein Sohn 5A

Auslastung: 148(5 Crew Mitglieder) /174 85%

Kosten: 89,09 EUR pro Person

Daten: 5.ter Flug auf der A320 und der 2.ter auf der D-AKNX bei 2 Germanwings Flügen,tolle Quote ;-)

Ruhiger Flug bis zu den Alpen,danach unruhiger bis zur Landung in IBZ.Nichts aussergewöhnliches.Nach der Landung,schnelles Andocken einer Treppe und schnelles Verlassen der,, 2.ten Crew´´,die die gestrandenen Passagiere von IBZ nach PMI bringen sollten.Informationen aus dem Cockpit waren ausführlich.Nach 10 Minuten erfolglosem Warten eine Information vom First Officer,dass wir den Slot aus Brüssel um 08:30 erhalten.Kurzes Aufregen bei den anderen Passagieren.

Samstag, 25.08.2007

IBZ (Aeropuerto de Ibiza) – PMI (Aeroport de Son Sant Joan)

Dauer: 24 Minuten / 139km Flugstrecke

4U 590 ausgeführt von Germanwings A320-200 D-AKNX

Geplant: 04:45 // 06:55

Aktuell: 08:34 // 08.58

Vorfeldposition Sitz: 4A/ Mein Sohn 5A

Auslastung: 143/174 82,1%

Kosten: kostenloser Anschlussflug ;-)

Um 08:30 Taxing zur 06/24,kurzer Startweg und mit Highspeed Richtung PMI auf 16000 Fuss,nach 16 Minuten schon wieder Sinkflug Richtung 06L/24R.Nach der Landung schnelles Taxeln zum Gate.

Um fast genau 10:00Uhr kamen wir an unserem Hotel an:

img2738cw8.jpg

An der Rezeption bekam ich leider den Hinweiß,das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen zu können,was mir einerseits gar nicht passte und ich vor 2 Wochen in dem Hostel in Peguera um die gleiche Zeit schon unser Zimmer beziehen konnten.

Strand vor dem Hotel:

img2739oy1.jpg

Strandsicht auf unser Hotel:

img2742bq4.jpg

Dadurch machten wir einen Strand- und Stadtspaziergang gingen um 12Uhr in einem der sehr zahlreichen Strandrestaurants typisch spanisch(kann kein McDo und BurgerWurger mehr sehen) sehr sehr leckere Paella aus einer großem Gußpfanne essen(Paella für 2 Personen und 2*0,4 Getränk für 24€) und wollten dann um kurz nach 13 Uhr,sehen ob unser Zimmer schon fertig ist.Wie ich beobachten konnte,bekam eine Familie(2 Erwachsene+ Baby) direkt ein Zimmer.Da kam das,was ich erwartet habe,Personen die einen höheren Zimmerpreis gezahlt haben,werden für den Zimmer Bezug bevorzugt.Nach Absprache mit dem Hotelchef bekam ich ohne Wartezeit DIREKT!!! Ein schönes Doppelzimmer mit der Zimmernummer 001.Wir schliefen ein wenig und fuhren um 15:30 ein wenig mit unserem Mietwagen Renault Modus in schönem Gold.

Unsere Route führte uns heute von Can Picafort über Santa Magalida-Petra-Manacor-Sant Lorrenc-Son Severa-Capdepera-Arta wieder nach Can Picafort.

Impressionen:

img2746bc4.jpg

img2750ur9.jpg

img2752xo5.jpg

Das muss festgehalten werden ;-)

img2753zl3.jpg

Im Laufe meiner Fahrt wurde das Wetter auch immer besser,je weiter ich aufs Land gefahren bin,desto heißer wurde es.

img2755bg6.jpg

img2758bw5.jpg

img2760wl7.jpg

img2762mf1.jpg

img2764ob1.jpg

img2765rj4.jpg

img2767bx8.jpg

img2770uw4.jpg

img2773jq3.jpg

img2776cm0.jpg

img2780cz6.jpg

img2784um8.jpg

Danach ging es wieder zurück zum Hotel um uns frisch zu machen und das Abendessen einzunhmen.So neugierig wie ich bin,fragte ich an der Rezeption bei Karin Snappys Zimmernummer,welche ich auch bekam.Ging zu Snappys Zimmer und hielten einen kleines Smalltalk ;-)

Wir nahmen zusammen an einem Tisch das Abendessen ein und gingen dann noch am Strand und in Can Picaforts Partymeile wo hauptsächlich Afrikaner überteuerte Uhren,Sonnenbrillen und weiteren Schnick-Schnack anboten.

Nach einem Spaziergang und einem schönen kalten Getränk in einer Bar gingen wir wieder Richtung Hotel um ein paar Stunden zu schlafen,da wir unseren Mietwagen schon um 07:30 abgeben mussten.

Unser Modus by Night:

img2826dm4.jpg

Um 06:00 setzen wir unsere Fahrt zum San Jose Airport los,mieden die Autobahn,schlengelten uns durch enge Straßen,tankten an einer Repsol Tankstelle und gaben pünktlich um 07:30 unseren Modus bei Record im Parkhaus ab.Es war im Vergleich vor 2 Wochen sehr voll auf dem Flughafen und checkten nach 25 Minuten Wartezeit am Schalter 146 bei einer sehr netten Agentin ein und bekamen die vorreservierten Plätze 6A/7A.Mal wieder ein technischer Defekt,wie am Schalter stand,war bei Condor,hatte schon Angst,dass es uns trifft,was zum Glück auf die PMI-HAM Maschine,die zeitgleich starten sollte zutraf.Laut Condor.de verspätete sich der Abflug in PMI von 09:35 auf 12:45,dann auf 16:45 und schließlich startete die Maschine gen Hamburg 18:03,zum Glück traf uns das nicht!

Funktionstüchtige Rollwege zum Terminal:

img2827vg3.jpg

Schlangen am Check In:

img2828wc6.jpg

An der Sicherheitskontrolle mal wieder unnötige 30 Minuten Wartezeit,dann zum Gate C66 und unser Flug hat es auch erwischt, 55 Minuten Verspätung, zum Glück habe ich keinen Sparpreis der Bahn gekauft,so kann ich wenigstens den nächsten Zug nehmen.

D-ABOB hinter dreckiger Scheibe:

img2831rb3.jpg

Iberia nach Menorca:

img2839wm4.jpg

Auch mal ein gutes Beispiel,was gerade hier wild disktutiert wird: EC-JKZ(Man beachte das KZ)

img2842nt5.jpg

Das kam vorbei:

D-ATUD:

img2844ia9.jpg

D-ABGF:

img2846ph8.jpg

D-ATUI auch nach CGN noch mit alten Winglets:

img2850wu8.jpg

D-ALTJ:

img28521ac0.jpg

D-ABBQ:

img2854fm4.jpg

AirEuropa und Euro Mediterrania:

img2858oi1.jpg

Jetzt haben wir genug gewartet und jetzt sind wir endlich mal dran!

Sonntag, 26.08.2007

PMI (Aeroport de Son Sant Joan)- CGN (Konrad-Adenauer)

Dauer: 2:02 Stunden / 1306km Flugstrecke

DE 7475 ausgeführt von Condor B757-300 D-ABOB

Geplant: 09:35 // 11:55

Aktuell: 10:38 // 12:39

Gate: C66 Sitz: 6A/ Mein Sohn 7A

Auslastung: 202/252 80,1%

Kosten: Fliegenpreise 29€

Daten: 3.ter Flug auf der B757-300 und der erste auf der D-ABOB

S´Albufera Nationalpark:

img2875fs3.jpg

Port de Alcudia:

img2876ex0.jpg

Hier überfliegen wir gerade unser Hotel Horitzo :- )

Cap de Formentor:

img2876jo8.jpg

Französische Küste bei Marseille:

img2879zd5.jpg

Cabin-Shot mit einer Frau auf dem Bildschirm und einer unanständigen Fingerbewegung:

img2882hx2.jpg

Das Condor-Bezahlfrühstück,wenn ich noch an alte Zeiten ala AB und 19€ denke : -)

Lecker!

img28851st7.jpg

img2886xy7.jpg

img2889dk5.jpg

img2891dw4.jpg

Mont Blanc?:

img2893ad8.jpg

Genfer See?:

img28951cw4.jpg

Regioairports vor Metz(3 Stück innerhalb kurzer Distanz 100km):

img2900zo0.jpg

Flughafen Ochey mit einer Landebahn von 2401m,wäre dies nichts für FR?

img2902kc9.jpg

img2905ti1.jpg

Über Luxembourg:

img2907yr9.jpg

img29091qa4.jpg

Und noch einer:

img2910zf4.jpg

Bewölkte Umgebung Monschaus:

img2918ia5.jpg

img2920go9.jpg

img2921gl7.jpg

In der neuen UPS-Halle war als Besucher vor 5 Wochen auch noch:

img2928fi9.jpg

D-AGEP;mit der Ich von Köln nach Kos und von Köln nach Lamezia flog:

img2931re8.jpg

Ciao D-ABOB:

img2933uu9.jpg

Interessanter Weise ist die D-ATUI;die ein paar Minuten vor uns gestartet ist,trotz einer hohen Durchschnittsgeschwindigkeit von 960km/h unserer Maschine für die Strecke 9 Minuten schneller gewesen,die stand nämlich am Nachbarsgate :- )

img2935ei1.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen!

Bis zum nächsten mal,

monsterl

Geschrieben

Bin nun auch wieder zurück. ;-)

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos. :-)

Das Bezahlessen bei Condor sieht ja gut aus... was hat das gekostet?

Auf dem Rückflug waren ja ein paar schöne Fotomotive dabei, heute war von Bilbao bis Paris eine einzige Wolkendecke.

Geschrieben

Schön,dass dir die Fotos gefallen :-)

Hoffe,dass auch ein Bericht von Nordspanien kommt,da waren wir nämlich noch nicht.

Das Bezahlfrühstück hat 13€ pro Person gekostet,war zwar teuer,aber war es super.Habe dies wegen der frühen Abreise aus dem Hotel bestellt,damit wenigstens der Hunger bis Düsseldorf gestillt ist.

Wie war denn das Frühstück im Horitzo?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...