Zum Inhalt springen
airliners.de

AB Top Bonus und Red Points werden verschmolzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 19. oder 20. September soll es eine PK zu dem Thema der Verschmelzung der beiden Programme geben. Die Änderungen werden zum Winterflugplan 01.11.07 wirksam. Ob du sich dabei etwas an den Umbuchungsmöglichkeiten mit Gold oder Silberstatus ändert steht noch nicht fest, jedoch soll es wohl bei den Freiflügen, das heißt weiterhin wirklich frei, bleiben.

Geschrieben

Wenn das stimmt, hab ich hoch gepokert und gewonnen...

Hab mich extra bei Red Points angemeldet um möglicherweise die Punkte für meinen Bangkok Flug im Mai übertragen zu können...

Sonst flieg ich eigentlich nicht mit LT. Anmelden hätte sonst nix gebracht...

Geschrieben

Ich hab auch drauf spekuliert und mich extra für einen LTU Istanbul-Business-Class Flug (gab's damals für 150 Euro) bei Redpoints angemeldet.

Jetzt fehlt nur noch das man seine AB Meilen auch für Fernziele einlösen kann. :-)

Geschrieben

Bei 7 oder 10 Euro Steuern+Gebühren (ohne Kerosinzuschlag) wäre das noch zu verschmerzen... viel schlimmer fänd ich, wenn die die Verfügbarkeit der Prämienflüge ähnlich wie bei Tuifly beschränken würden. Der große Vorteil bisher war ja, das man am Freitag anrufen kann um seinen Wochenendtrip kostenlos zu buchen. Und sei es mitten in den Ferien in einer fast ausgebuchten Maschine...

Geschrieben

Das mit der Verfügbarkeit ist aber zumindest in den Bedingungen nicht mehr aktuell, 2.4.2 der Teilnahmebedingungen:

"Die Kapazitäten für Freiflüge und

damit die Verfügbarkeit für die Buchung von Prämienflügen auf

einem bestimmten Flug können unabhängig von der generellen

Verfügbarkeit im Verkauf separat beschränkt sein."

Geschrieben

Es wird wohl negative Änderungen geben, hier der aktuelle Text aus den TopBonus-News:

"Liebe Top Bonus-Teilnehmer,

alle Neuerungen rund um Top Bonus erfahren Sie gewohnt zuverlässig hier im Internet immer als Erster. Behalten Sie die News Seite in den nächsten Wochen im Auge, denn wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen ein weltweites Vielfliegerprogramm zur Verfügung zu stellen.

Bis es soweit ist, können Sie Ihre Top Bonus Karte wie gewohnt auf allen Air Berlin und NIKI Flügen einsetzen."

Der letzte Satz deutet meiner Meinung nach Einschränkungen und damit negative Änderungen an, sonst hätte man es auch positiver formulieren können.

Gruß

telefoni

Geschrieben
Der letzte Satz deutet meiner Meinung nach Einschränkungen und damit negative Änderungen an, sonst hätte man es auch positiver formulieren können.

Wieso? Das ist doch nur ein positiv formulierter Hinweis für alle ungeduldigen LTU-Flieger, der soviel heißt wie: "Wartet es ab, verdammt noch mal! Ihr könnt ja bald auf LTU-Flügen sammeln und einlösen. Aber bis es soweit ist: Nur bei Air Berlin und Niki. Also: RUHE!"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...