Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie günstig vor Ostern von London (LGW) nach Barcelona?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich suche für eine Freundin einen günstigen (Weiter-)flug nach Barcelona.

Die Gute kommt wahrscheinlich mit BA gegen 15:15 Uhr in Gatwick an.

Ryanair fliegt ab Stansted nach Girona => Krampf hoch zwei!

BA selber ist recht teuer.

Vueling fliegt nicht ab London.

Clickair fliegt nicht nach BCN, sondern nur nach Sevilla.

Easyjet flieget, will aber an dem Tag (14.3. - ja ich weiss, ist ein Freitag abend!) 59,99 Pfund haben.

Fällt jemandem noch eine Alternative ein, die ich übersehen habe?

Geschrieben

Wie soll das gehen? Abflug frühestens gegen 17 Uhr local (d.h. 18 Uhr Ortszeit Spanien), keine Flexibilität. Umsteigen fällt also praktisch flach. Von anderen Airports in LON ist es Zweifeslfall nicht wesentlich billiger, nur dass man dort erst mal für teures Geld und viel Zeit hin müsste.

Daher würde ich mal sagen: Für 59 GBP zuschlagen, billiger wird es nicht und es ist m.E. eher ein Schnäppchenpreis für einen Freitagabend.

Geschrieben

Ihr habt ja schon weitgehend Recht.

Ich versuche allerdings, einen etwas teuren Flug aus Skandinavien nach

Barcelona etwas günstiger zu gestalten.

Mit den zusätzlichen 60 Pfund wird die Alternative über London teurer als

der Direktflug.

Geschrieben

Würde die Dame denn von Skandinavien aus direkt (oder über einen anderen Airport) fliegen, oder ist LGW aus welchen Gründen auch immer Pflicht... Falls DU uns sagst ab wo sie fliegen kann könnte man ja mal auch nach anderen Alternativen ex Skandinavien suchen :)

Geschrieben

Danke Reifel,

aber da wird es nicht viel Alternativen geben! :-(

Wenn sich aber jemand versuchen will:

BA2651 KEF 12:05 LGW 15:05

Zu verbessern wäre ein Preis von 154 Euro für one-way.

Für Abflug übermorgen sicher nicht überteuert, aber immerhin ist ja noch

etwa ein halbes Jahr Vorlaufszeit und da hatte ich schon auf ein "Schnäppchen" gehofft.

Geschrieben

Versteh dein Problem nicht...

Deine Freundin kommt von KEF nach LGW, wo sie aber nur umsteigen will? Oder hat sie dort auch was vor? Sonst schau wirklich ob du mit icelandexpress entweder direkt nach BCN kommst oder über Hahn oder Stansted einfliegst.

Geschrieben

KEF ist doch Island oder irre ich mich da? Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Preis von 150 € bis London oder inkl. dem Weiterflug nach BCN war...

Man könnte auch einen Anschlussflug mit BA für 49 Pfund buchen... Sind aber nur 1:30 Aufenthalt in LGW... Und da man 2 Tickets gebucht hat ist nicht gesagt dass das mit dem problemlosen Durchchecken des Gepäcks und der Anschlussbordkarte klappt.

Mit diesem Hintergrund würde ich tatsächlich die Direktmaschine von Island nach Barcelona buchen... Kostet nicht viel mehr und ist sicher stressfreier...

Geschrieben

Nun ja, Danke für Eure Anteilnahme, aber nix neues kam nicht dabei raus!

Anscheinend hatte ich also nix übersehen.

IceExpress über Stansted oder Hahn wäre nur noch teurer.

Hatte mich halt gefreut, mit BA einen günstigeren Tarif als mit IE zu einem grösseren Zentrum zu finden und gehofft, von London günstig weiterzukommen.

Über 300 Euro für hin und zurück ist für die junge Dame schon ein Batzen Geld. Zeigt uns mal wieder, wie gut es uns in BRD geht!

Ich z.B. bezahle für meinen Flug zu unserem Gruppen-Treffen in Barca 58 Euro (2 x 29,-) ab und nach HAM. Und das zu Ostern!

Geschrieben

Schon richtig, aber von HAM sind es ja nun mal auch über 1000km. Und dann liegt der km-Preis noch weit unter den angeführten 5ct, oder?

Das Problem ist ja gerade das der fehlenden Konkurrenz!

Aktuell wird von einem dortigen Reisebüro ein Charterflug zu diversen Terminen für ca. 220,- Euro hin und zurück (KEF-BCN) angeboten - leider nur bis Jahresende und nichts mehr im nächsten Jahr.

Nun ja, ich hätte gerne helfen wollen. Hatte die Strecke London-BCN für günstiger eingeschätzt.

Geschrieben

Aber es geht doch um LONDON !!!!!

Da leben doch auch ein paar Hundert, oder?

So ähnlich wie in Barcelona!

Aus Island raus hatte ich ja schon was bezahlbares. ;-)

Geschrieben

Der von mir zitierte Flug ist ein Direktflug Island - Barceolona ohne Umsteigen. Es würde mich sehr wundern, wenn Du etwas Billigeres mit Umteigen fändest..... Würde voraussetzen, dass Du Island - UK für weniger als 40 GBP all incl. bekommst.

Geschrieben

So, wie realistisch ist folgendes?:

16.3.08

BA 2651 KEF 12:05 LGW 15:15

BA 2490 LGW 16:50 BCN 19:55

1) Reicht die Zeit zum Umsteigen In Gatwick?

2) Wenn dies in 2 getrennten Vorgängen gebucht wird, wie verhält sich BA, falls der erste Flug verspätet reinkommt und der zweite dadurch verpasst wird?

Beide "Legs" zusammen in einer Buchung kosten ziemlich genau das DREIFACHE (!!!) von 2 getrennten Buchungen!

(32350 Ikr statt ca. 11500 Ikr)

Geschrieben

Danke für Deine Antwort.

Wenn man aber nun beim Einsteigen in KEF auf den zweiten Flug hinweist, würde dann nicht der Koffer entsprechend eingecheckt werden können?

Ich habe so etwas bei AB schon mehrfach erlebt.

HAM - PMI getrennt von PMI - Lissabon oder PMI-Sevilla gebucht

und beim Check-in in HAM dann mein Endziel angegeben.

Bei BA bekäme meine Bekannte zweimal einen Snack und käme früher in BCN an. Evtl. sogar noch was zum Lesen?

Geschrieben

Kann sein dass BA das macht, bei IB hat es bei mir auch funktioniert, aber auch dann ist eine Umsteigezeit von nur knapp 1h riskant, da BA mit Sicherheit nicht dafür aufkommen wird, wenn der Flug verspätet eintrifft und stattdessen der Anschlussflug aus getrennter Rechnung verpasst wird. Mir pers. wäre es zu riskant bei der kurzen Zeit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...