Loran Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 Servus, Wer von Euch kennt Taipei? Ich bin im Dezember 2 Tage in der Stadt, nicht viel Zeit aber vielleicht genug um einen groben Ueberblick zu bekommen. Normalerweise schaue ich auf Google Maps nach dem Stadtzentrum und suche mir dann entsprechend Hotels raus, das funktioniert aber irgendwie nicht richtig, da es die Karten nicht auf Englisch gibt und die Stadt von oben etwas verwirrend aussieht. Kennt jemand von Euch gute Hotels in der Stadtmitte (ca. EUR70-100)? Welche Sehenswuerdigkeiten wuerdet Ihr empfehlen fuer ein Zweitagesprogramm? Danke fuer alle Hinweise, Gruesse, Loran
f0zzyNUE Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 hallo, ich war mitte august für drei tage in tapei. für den reinen "nur mal schauen"-touristen ist das auch genug zeit. die touristisch interessanten flecken kann man in gut zwei tagen bewältigen. als hotel kann ich dir das friends hotel an der guting-ubahn-haltestelle empfehlen. habe dort für drei nächte insgesamt 135€ bezahlt (in einem "luxus-zimmer") internet war inclusive. bin jetzt leider etwas in eile. HTH CHris p.s. hier ein link zu einem 3-tage-taipei-guide (auf englisch)
MH23 Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Taipei in 2 Tagen ist durchaus möglich - da kann man das Gröbste abdecken! Ich war anfang Februar 06 dort - schau doch mal in mein Reiseblog von damals: http://my2006.tonzauber.com/ Gewohnt habe ich im Holiday Inn Asia World, das war recht bequem gelegen, und damals dank einer Promo mit 55$ / Nacht auch sehr günstig.
Loran Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Geschrieben 6. September 2007 Super, danke fuer Eure Ratschlaege. Das Holiday Inn Asia World habe ich leider nicht mehr gefunden, schaut so aus als ob es geschlossen wurde. Aber das Friends Hotel schaut auch gut aus. Weitere Tipps sind willkommen, Danke nochmal! Gruss, Loran
MH23 Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Ah, Rätsel gelöst: Es heisst inzwischen nicht mehr Holiday Inn Asia World sondern Sunworld Dynasty. http://www.sunworlddynasty.com.tw
touchdown99 Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Wer günstig taiwanesische Airlines fliegen will, dem kann ich einen organisierten Tagestrip zB in die Taroko Gorge empfehlen. Schließt Flüge von Taipeh nach Hualien ein, bescherte mir seinerzeit FAT MD80 und Transasia ATR72. Die Schlucht ist jetzt zwar nicht so der extreme Burner, aber als Abfallprodukt eines Flugtrips OK.
sen-member Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Hi, bin seit Juni wieder dienstlich in Taiwan unterwegs. Kann Dir in einem Punkt rtecht geben, das es mit den Hotels in Taipei etwas chaotisch ist. Ich kann Dir zwar jetzt keine preiswerten Hotels nennen die Deinen Vorstellungen entsprechen, aber ich wuerde mir auf alle Faelle ein Hotel in der Naehe vom Taipei 101 suchen. Wenn ich in Taipei bin, naechtige ich immer im Tango Hotel. Zimmer sind alle ok. Kosten so 4200NT, knapp ueber 100Euro. Ist meines erachtens ok der Preis. Auf alle Faelle guenstiger und bessere Zimmer als das Sheraton und Hyatt Hotel. http://christianherold.multiply.com/photos...8._-_04.10.2006 Kannst ja mal die Photos checken, vielleicht ist das was. Aber Sehenswuerdigkeiten gibt es nicht unbedingt viele in und um Taipei. Hatten heute endlich mal ein kleines Erdbeben gespuert. Viele Gruesse aus dem angenehmen Taiwan, Chris
Loran Geschrieben 8. September 2007 Autor Melden Geschrieben 8. September 2007 Hi Chris, Coole Pix! Das Hotel schaut extrem gut aus, bin aber noch nicht sicher ob ich die Knete investiere, aber da es nur eine Nacht ist, warum nicht. Ich hoffe auch dass ich mal ein Erdbeben erlebe, nachdem ich in Tokyo im Januar ein groesseres um 24h verpasst habe. Danke nochmal fuer die Ratschlaege, ich glaube mit den obigen infos sollte ein ordentliches Zweitages-Programm zustande kommen. Btw, bin auf der Metro Map auf die Xin Beitou Hot Springs gestossen, lohnen die sich? Die liegen noerdlich der Stadt. Gruesse, Loran
f0zzyNUE Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Hi Chris,Btw, bin auf der Metro Map auf die Xin Beitou Hot Springs gestossen, lohnen die sich? Die liegen noerdlich der Stadt. auf alle fälle hinfahren. in xin beitou gibt es viele hotels mit privaten badeanlagen, die die heissen quellen anzapfen, aber auch ein öffentliches bad. dort musst du unbedingt hin - am besten abends zum relaxen. wir waren abends für ca. 2 stunden dort. es sind 4 pools mit unterschiedlichen temperaturen vorhanden, sowie zwei kalte pools zum abkühlen. der oberste ist am heissesten. da drin kann man es eigentlich nicht länger als drei minuten aushalten :-) da die öffentliche badeanlage für beide geschlechter geöffnet ist, musst du badebekleidung tragen - also badehose und handtuch nicht vergessen. vorsicht - die "rote" metrolinie, die genau eine station nach xin beiitou fährt schliesst abends um 20:00. danach verkehren aber kostenlose shuttle busse zurück nach beitou. HTH der CHris
f0zzyNUE Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 habe eben fotos von meinem taipei-ausflug hochgeladen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.