Zum Inhalt springen
airliners.de

AF oder SWISS nach NYC?


FlyMeHigh198

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir möchten vom 13.-16.12. von STR nach NYC fliegen und haben

z.Zt. zwei Angebote (beide ca. 390 €).

Einmal mit der AF über CDG (Hinflug A330, Rück B777) und

einmal mit der SWISS über ZUC (Hin-und Rück A330).

Beide kommen in NYC um ca. 16 Uhr an.

 

Was würdet Ihr hinsichtlich Service, Bordentertainment (Video on demand) etc. empfehlen?

 

Danke für eure Hilfe (auch wenn die Frage wahrscheinlich nicht so professionell ist), freue mich über antworten.

 

PS: Kann mir einer ein gutes, bezahlbares Hotel in Manhattan empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Also ich kann nur was zu Swiss sagen.

Ich bin im August von YUL nach ZRH mit Swiss A332 geflogen. Das Flugzeug hat ziemlich neu ausgesehen und die Sitze waren sehr bequem. Auch das Entertainmentprogramm und die Service waren sehr gut.

Würde jederzeit wieder mit Swiss fliegen.

 

Gruß und Viel Spaß.

 

flyMUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu Air France kann ich auch nichts beitragen.

 

Bei der swiss hängt es vom eingesetzten Flugzeug ab. Der A330 hat eine etwas einfachere Einrichtung, verglichen mit dem swiss A340.

Wesentlicher Unterschied in der Economy ist im A330 das PTV ohne Video on demand (7 Filmkanäle, einige Audio Kanäle), der A340 hat PTV mit Video on demand. Das PTV benötigt Boxen unter den Sitzen, die die beinfreiheit einschränken.

 

Der Kabinenservice bei swiss ist meinem Emfinden nach gut, im Bezug auf Mahlzeiten und Getränke. Auch ist die Besatzung bereit, den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. Fühle mich bei swiss immer wohl.

 

Und leckere Schokolade gibt's immer und jederzeit ;-)

 

 

Auf der NYC Strecke setzt die swiss den A330 ein.

 

 

Ein Vorteil von swiss ist mit Sicherheit der Flughafen Zürich als Umsteigeort: recht übersichtlich und zuverlässiger Ablauf.

 

Einzig beim Zubringer STR-ZRH würde ich darauf achten, ein bisschen Puffer zu haben (mindestens 1 1/2 Umsteigezeit). Das Pendel STR-ZRH ist ein wenig verspätungsanfällig (im Bereich einer 1/2 Stunde). Mit etwas Puffer werden die nerven geschont, schließlich will man ja auch ankommen.

 

LH bietet einen mit swiss vergleichbaren Service, mit Ausnahme des PTV, ist bei LH nicht vorhanden. Falls das relevant ist. Dafür aber keine lästigen Boxen unter den Sitzen.

 

Grüße, Carsten

 

Edit: Anmerkung zu den PTV-Boxen unter den Sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider zur Swiss nichts beitragen, bin mit denen bisher nur innerhalb Europas geflogen, war aber sehr zufrieden.

 

Mit Air France war ich drei Mal "transatlantisch" unterwegs, jeweils in der B747-400, zweimal mit PTV, davon einmal mit AVOD. Das Entertainment System empfand ich als gut, das ohne AVOD hatte glaube ich 7 Kanäle und war völlig ausreichend. Die Beinfreiheit war sehr unterschiedlich aber überall gut auszuhalten, ich nehme an das wird im A332 und in der B772 nicht anders sein. Der Service war immer in Ordnung, freundlich und aufmerksam. Es gab oft Getränke und man konnte sich auch jederzeit etwas an der "Bar" holen. Essen war immer gut. Umsteigen in CDG finde ich nicht so schlimm, außer die Zeit ist knapp (<1.5 Stunden).

Ich persönlich würde bei der Wahl zwischen Air France und Swiss bei gleichem Preis die Air France vorziehen falls ich in der Buchungsklasse Meilen bei Delta bekomme. Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich mit der Swiss fliegen, habe bisher überwiegend gutes gehört. Das Umsteigen in Zürich ist einfacher und der Flughafen ist einfach nur genial. Meine Europaflüge mit der Swiss waren allesamt angenehm und zu 3/4 pünktlich. Die Crews waren freundlich, von einem FA gab es sogar ein "Fanpaket" mit Swiss Pokerspiel, Malbuch, Postkarten etcpp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bedenke auch, dass die Filme bei SWISS in deutscher Sprache angeboten werden. Bin vor zwei Jahren mit dem A340 von VIE via ZRH nach BKK geflogen, und war zufrieden, jedoch nicht überwältigt. Das Umsteigen in ZRH ist sehr bequem, die Flugzeugausstattung am letzten Stand. Bezüglich Service kann ich eher nichts Gutes vermerken, da das Essen ein echter Fraß war (selten so schlecht gegessen wie bei LX) und der restliche Kabinenservice unterdurchschnittlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps,

haben uns gestern für die SWISS entschieden!

Preis, 388 €

Allerdings hab ich jetzt etwas bammel, Ankunft ZHR ist 11:55

und Abflug nach JF ist 13:00

Drückt mir die Daumen dass es klappt, wenn nicht bin ich auch

selbst schuld, hätte schon um 8 hinfliegen können, wollten

aber nicht über 4 Stunden in ZHR sitzen (im nachhinein blöd)...

 

Viele Grüße und ein schönes WoE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Allerdings hab ich jetzt etwas bammel, Ankunft ZHR ist 11:55

und Abflug nach JF ist 13:00

Drückt mir die Daumen dass es klappt, wenn nicht bin ich auch

selbst schuld, hätte schon um 8 hinfliegen können, wollten

aber nicht über 4 Stunden in ZHR sitzen (im nachhinein blöd)...

 

Viele Grüße und ein schönes WoE

 

Hallo,

 

wenn du wegen Verspätung in Zürich den Flug nach NYC verpaßt, wird dich swiss umbuchen und deine Beförderung sicherstellen. Da muss man sich keine Sorgen machen. Es bleiben keine Kosten oder so an dir hängen.

 

Und ein paar Minuten Verspätung führen noch nicht zum Anschlussverlust, etwas Puffer ist immer drinn.

 

Die Frage ist nur, ob man auf diesen Zirkus Lust hat, deshalb der Hinweis mit etwas mehr Puffer, ist aber eh schon gebucht.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werdet ihr auf LX18 nach EWR umgebucht!

 

LX18 nach Newark ist ein reiner C-Class Flug! Da wird nur drauf umgebucht, wenn nix anderes möglich ist. Eher noch ist eine Übernachtung in Zürich fällig.

 

Abgesehen davon, müssen auch noch ein paar Plätze auf LX18 verfügbar sein.

 

Außerdem wartet die Maschine nach New York auch ein paar Minuten, du wirst nicht der einzige sein, der aus STR in LX14 umsteigt.

 

Also keine Panik.

 

Sorry, ich wollte keine Unruhe stiften.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...