Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig in München vom Flughafen in die Stadt ?


flyrelax

Empfohlene Beiträge

ihr macht ja alle lustige Sachen...

 

Ich bin Münchner und hab immer ne Isarcard mit 5 Ringen ich kauf mir dann meistens ne Außenraumtageskarte für 5€ (jaja die war auch mal billiger) dazu.

Kommt halt immer drauf an wo du hinmusst insgesamt. Aber Außenraumtageskarte + Stempeln oder Kurzstrecke kann dich billiger kommen

bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mit BC50 auch für EUR 4,50. Bei der Fahrplaneingabe München Airport nach München Hbf eingeben, über Ostbahnhof eingeben und bei erweiterte Verkehrsmittel alles rausnehmen ausser IC... Ticket ist damit vollflexibel!

 

Ah so machst du das, hab mich schon gefragt wie das funktionieren soll. :-)

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff, was spielt denn da der Preis schon für eine Rolle.

 

Die Hauptsache ist doch, dass Du am Hauptbahnhof München Deinen Flug startest mit zehn Minuten und ganz ohne dass Du noch einchecken musst und das Ganze in zehn Minuten. Ich sach nur, zehn Minuten. Da ist der Hauptbahnhof recht nah an Bayern drangewachsen und das alles nur in zehn Minuten und Du fragst hier nach dem Preis, tztztztztz.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu dem IC-Trick, der eigentlich kein Trick ist, sondern komplett innerhalb der Befoerderungsbedingungen der Bahn:

 

Mit einer Fahrkarte, die fuer eine hoehere Produktklasse (hier IC) zugelassen ist, kann man auch alle niedrigeren Produktklassen der Bahn (hier S-Bahn) nutzen. Da dies keine MVV-Verbundfahrkarte ist, darf man natuerlich nur bahneigene Verkehrsmittel nutzen, also nur S-Bahn und RE/RB, nicht aber Strassenbahn, U-Bahn, Bus.

 

Diese Vorgehensweise ist ein Standardtrick, wenn man innerhalb von Verkehrsverbuenden nur mit DB-Verkehrsmitteln unterwegs ist und eine Strecke erwischt, auf der teilweise eine hoehere Produktklasse verkehrt. Im Ruhrgebiet geht das noch ganz gut, im RMV auf F-DA, im VRN auf MA-HD oder MA-WO etc.

 

Der andere Trick ist es, die Fahrkarte ausserhalb des Verbundraumes beginnen oder enden zu lassen und einen Teil verfallen zu lassen, wie bereits oben erwaehnt. Lohnt sich aber im vorligenden Fall nicht, da die IC-Variante guenstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann natürlich auch am Ticketautomaten vier Mitfahrer suchen und sich dann ein Tagesgruppenticket (oder Bayernticket, weiß jetzt nicht, was günstiger ist) teilen. Tagesgruppenticket Außenraum und dann am Rande der Stadt in die U-Bahn umsteigen, wäre natürlich das günstigste, aber das machen nur Leute mit, die auch nach Schwabing wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig. ist der Thread allein schon lustig, aber wenn man öfter mal in MUC ist versteht man es schon gut wieso es ihn gibt. Fast jedesmal wenn in MUC ankomme und heimfahre hab ich 1-10 verzweifelte an den Fahrkartenautomaten die irgendwie verstehen zu versuchen was sie kaufen müssen wenn sie nach X müssen.

 

Hab des mit dem Gruppenticket auch schon mal versucht bei 4 Italienern, ich hätte ihnen des Teil auch ab Ostbahnhof geschenkt, da ab da meine eigene Fahrkarte gegolten hätte, aber irgendwie ham sie mir nicht getraut, sich artig bedankt und dann doch jeder ne Streifenkarte gekauft und 8 Streifen (wuah) gestempelt.

Wir Bayern müssen irgendwie schon alles kompliziert (und teuer) machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte dann gerade mal wegen meinem Wiesn Trip nach der Munich Card schauen, aber die gibts anscheinend nicht mehr, was ist denn da los?

 

Sie haben zum Jahreswechsel 06/07 auf dieses Angebot hier umgestellt, habe mich nie damit beschäftigt, inwiefern sich die Angebote und Preise decken oder nicht.

 

Da die Lokalpresse, die sich ja sonst gern auf sowas stürzt, ruhig war, könnte es aber vielleicht was für Dich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mangels BahnCard dachte ich aber eher an eine Busverbindung als günstige S-Bahn-Alternative...

 

Da gibts eigentlich nur diese hier, lohnt sich allerdings nur, wenn du Hin- und Rückfahrt zusammen kaufst, ganz allein unterwegs bist und v.a. vom Hauptbahnhof/Nordfriedhof nicht mehr weiter willst. Ansonsten ist die S-Bahn (erst recht mit den vorgeschlagenen Kombis ohne BC -> Außenraumkarte+2 Streifen o.ä.) günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...