Larsi Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Hallo allerseits, Um 15.50 Uhr war ich mit dem Sohn mit dem Fahrrad unterwegs, fuhr über die nicht weit von zu Hause entfernte Autobahnbrücke Baden- Baden / Sandweier und wurde über ein seltsames rattern eines über uns hinweg fliegender Hubschrauber überrascht. Dachte noch, komisch dieses rattern. Kurze Zeit später sagte mir im benachbartem Sandweier jemand, hey eben Nachrichten gehört, nein aufm Rad bestimmt nicht. Hubschrauber abgestürzt, gerade eben. Ist etwa von der genannten Brücke 5-7 Km südlich weg, kurz vor der Ausfahrt Bühl. Unglaublich, überall sind grosse Wiesen, aber genau in denen 20-30 metern breite fällt der runter. Riesenglück, dass da keine Autofahrer verletzt wurden. Leider beide Insassen vom Hubschrauber tot . Mein Beileid den Angehörigen!
MariusMS Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?...dab200798-2150G
FKB Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Das ist nun schon der zweite tödliche Unfall mit einem Helicopter auf bzw. in der Nähe vom Baden Airport innerhalb von einem Jahr. @Larsi: Ich weiss nicht wo genau der Unfall passiert ist, aber in Höhe des Rasthofs und südlich davon hat es einen Wald und da kann es schon sein, dass da die Autobahn der beste Notlandeplatz ist. Gruß FKB
Larsi Geschrieben 9. September 2007 Autor Melden Geschrieben 9. September 2007 Hallo FKB, Es war nicht der Rasthof Bd-Bd, sondern der Rasthof Bühl von dort dann runde 400-500 meter nach Norden, also in Richtung Bd-Bd!!! Es muss also auf der Höhe von den Ortschaften zwischen Vimbuch und Weitenung passiert sein. Ja du kennst ja ebenfalls die Gegend wie ich, aus dem ff!! Grüsse Larsi
Larsi Geschrieben 9. September 2007 Autor Melden Geschrieben 9. September 2007 Achso, der Wald, der ist da massenweise entlang!!!!!!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.