Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotel in Helsinki gesucht

Palawi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Doppelzimmer in Helsinki für den Zeitraum 20.9. bis 22.9. (2 Übernachtungen). Das Hotel sollte vom Hauptbahnhof schnell zu erreichen sein und nicht zu teuer sein (ca. 90 € pro Nacht und Zimmer).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Geschrieben

Meine Schwägerin war im März im Hotel Fenno**, über HRS für 72€ im DZ nahe dem HBF Helsinki(2,2km).Dies war zu der Zeit das billigste Hotel in Stadtnähe.Sie kann es empfehlen!

Oder im 12-Bett Zimmer im Hostel Stadium(3,5km bis zum Bahnhof) für 61,50€ ohne Frühstück!

Geschrieben

Das Hilton Helsinki Strand hat zeitweise sehr gute Angebote. War im Januar für sage und schreibe 23,75 Euro/Nacht dort inkl. Frühstück (kein Error-Tarif). Gibt´s aber scheinbar äußerst selten...

Geschrieben

Ich hab´s über die Hilton Webseite gebucht und danach - weil ich es ja selbst nicht glauben konnte - über den Kundenservice rückbestätigen lassen. Alles bestens. Hieß glaube ich "Winter Memories" oder so. Man darf natürlich nicht vergessen, dass Januar touristisch zumindest für Helsinki nicht gerade die stärkste Zeit ist.

Geschrieben

Mal ein anderer Vorschlag, wenn Du etwas Besonderes suchst und gleichzeitig billig übernachten willst. Beispielsweise abends 21.oo Uhr mit Viking Rosella nach Tallinn fahren, einen schönen Abend auf dem Schiff verleben, Übernachtung in 2 Bett-Kabine und am nächsten Morgen um 11.15 Uhr wieder in Helsinki ankommen. Kostet beispielsweise am Donnerstag, 20. 09. , 15 Euro pro Person! (Fahrt und Kabine - Essen natürlich extra.) Billiger kann man in Helsinki nicht übernachten.

Gruß ellu

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Das ging ja super schnell!

@ ellu: Das ist wirklich eine super Idee. Leider kommen wir erst gegen 21 Uhr in Helsinki an. Werde versuchen, den Rip noch ins Wochenende einzubauen (vielleicht durch eine Verlängerung um einen Tag).

Ich verstehe aber nicht, wie du auf den Preis kommst (finde die gesamte Preisliste etwas unübersichtlich). Muss ich nicht weiter unten bei Cruises kucken (Helsinki-Talinn-Helsinki)? Dann komme ich auf 35 € und muss wahrscheinlich noch zwei Fahrten dazurechnen, oder? Nochmals vielen Dank!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...