Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip: Für 6 Stunden nach Sizilien (58 Fotos)

Snappy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ursprünglich hab ich diesen Flug eigentlich hauptsächlich der Meilen wegen gebucht um endlich die Goldkarte von Tuifly zu bekommen. Aber der heutige Trip hat mir soviel Spass gemacht, das ich doch mal ein paar Bilder hochgeladen habe.

Flugdaten:

So, 09.09.2007 06:20 - 08:50 Hannover-Palermo

So, 09.09.2007 15:20 - 17:50 Palermo-Hannover

In der Zwischenzeit ist die Maschine Palermo-Berlin-Palermo geflogen, alle vier Flüge mit der selben Crew. (737-700, D-AGEN)

Bezahlt habe ich 63,12 Euro für beide Flüge zusammen, gebucht im Juli.

Für den Hinweg nach Hannover hab ich heute morgen gerade mal 50 Minuten gebraucht, für den Rückweg vorhin dank diverser Staus mehr als doppelt so lang.

Die Flüge waren alle super pünktlich, beide male ein paar Minuten vor der geplanten Zeit gelandet. Zum Glück bin ich nicht nach Venedig geflogen, die Maschine am Nachbargate sollte eigentlich gleichzeitig rausgehen, hatte aber ein paar Stunden Verspätung.

Bei Sixti.com hab ich mir für den Tag einen Mietwagen reserviert. Eigentlich einen Smart, bekommen hab ich jedoch einen fast neuen Fiat Panda. Preis: 12 Euro inkl. Vollkasko und 100 km, gefahren bin ich dann letztendlich 170 km, mal sehen was die da nachberechnen (eigentlich 0,14 Euro pro km, die letzten male wurde in Italien aber immer drauf verzichtet)

Gefahren bin ich dann mit großem Umweg über Corleone (einigen vom Namen her sicher aus "Der Pate" bekannt :-) ) in die Innenstadt von Palermo und von dort zurück zum Flughafen.

Hier nun die Bilder... Fragen und Kommentare sind gerne erwünscht.

IMG_7869.JPG

IMG_7885.JPG

IMG_7921.JPG

IMG_7927.JPG

IMG_7932.JPG

IMG_7934.JPG

IMG_7942.JPG

IMG_7953.JPG

IMG_7969.JPG

IMG_7973.JPG

IMG_7986.JPG

IMG_8006.JPG

IMG_8045.JPG

IMG_8052.JPG

IMG_8054.JPG

IMG_8057.JPG

IMG_8109.JPG

IMG_8110.JPG

IMG_8112.JPG

IMG_8117.JPG

IMG_8135.JPG

IMG_8137.JPG

IMG_8140.JPG

IMG_8143.JPG

IMG_8145.JPG

IMG_8147.JPG

IMG_8151.JPG

IMG_8155.JPG

IMG_8166.JPG

IMG_8196.JPG

IMG_8202.JPG

IMG_8225.JPG

IMG_8233.JPG

IMG_8253.JPG

IMG_8255.JPG

IMG_8259.JPG

IMG_8261.JPG

IMG_8298.JPG

IMG_8319.JPG

IMG_8335.JPG

IMG_8339.JPG

IMG_8342.JPG

IMG_8346.JPG

IMG_8353.JPG

IMG_8357.JPG

IMG_8361.JPG

IMG_8375.JPG

IMG_8391.JPG

IMG_8399.JPG

IMG_8416.JPG

IMG_8420.JPG

IMG_8421.JPG

IMG_8423.JPG

IMG_8433.JPG

IMG_8443.JPG

IMG_8467.JPG

IMG_8472.JPG

IMG_8495.JPG

Geschrieben

Hi,

danke für die schönen Bilder.

Erinnert mich an meinen Besuch dort im Juni.

Bin gespannt, ob die die Mehr-km zahlen mußt - ich mußte, waren aber nicht viele.

Geschrieben

Hallo Snappy,

ich dachte,du wolltest uns mit Tripreports verschonen.Aber trotzdem danke für die schönen Fotos aus der Umgebung Palermo ;-)

Mein Sohn schreibt gerade seinen ersten Tripreport von Venedig auf seinem Notebook,mal schauen,ob der heute noch fertig wird!

Geschrieben

Hallo Snappy!

schöner Bericht!

Ich habe am 31.05.07 einen ähnlichen Tagestrip gemacht.

Hauptsächlich hatte ich vor die Flieger zu fotografieren. Das wird mir aber meistens irgendwann zu langweilig, so das es mich meistens in die die Stadt oder an Strand zieht.

So war es dann auch in diesem Fall.

Vor der Ankunft habe ich mich über die Taxipreise erkundigt.......

Sie sind sehr teuer.

Habe aber trotzdem einen Ausflug (mit dem Taxi, nach langen Preisverhandlungen mit den Fahrern) an den Strand (zwischen dem Pier und dem Hotel mit Pool) auf folgendem Bild gemacht:

IMG_8421.JPG

Flugpreis war um die 66 EUR, Taxifahrt zum Strand etwa 30 EUR...

Dort gibt es kleine Bar in der man gut Essen kann.

Man erlebt typisch italienisches Strand-Flair.

Wild lebende Hunde und Dreck trüben jedoch etwas das Strand-Erlebnis.

Den Rückweg zum Flughafen habe ich über die Bar organisiert und bares Geld fürs Taxi gespart.

Alles in allem ein spannender Tagestrip.

Spotterfotos vom Trip hier:

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1917

Geschrieben

Hallo Snappy,

hattest ja richtig Glück mit dem Wetter und die Bilder lassen darauf schliessen dass es dort recht schön ist.. Ich war lediglich im Rahmen einer Kreuzfahrt von 9 bis 18 Uhr in Palermo, habe die Stadt daher nicht verlassen... Palermo fand ich nicht wirklich berauschend, um nicht zu sagen wirklich hässlich, wurde aber 2 Tage später in Hässlichkeit und Dreck noch von Neapel getoppt...

Ich denke das sind einfach Städte die man entweder liebt oder hasst, was anderes gibt es da nicht...

Geschrieben

In Neapel war ich einmal, Palermo nun zweimal... allerdings hatte ich jedes mal einen Mietwagen und dementsprechend wenig von der eigentlichen Stadt gesehen, mich hat mehr die Umgebung interessiert und die ist auch im Falle von Neapel sehr schön. 8-10 Stunden zu Fuß in den Städten rumzulaufen stelle ich mir auch nicht so toll vor (von dem was ich so gesehen habe), sowas kann ich nur in wirklichen Großstädten wie Paris oder London machen. Sonst wirds mir zu schnell langweilig. :)

Geschrieben
Hallo Snappy,

hattest ja richtig Glück mit dem Wetter und die Bilder lassen darauf schliessen dass es dort recht schön ist.. Ich war lediglich im Rahmen einer Kreuzfahrt von 9 bis 18 Uhr in Palermo, habe die Stadt daher nicht verlassen... Palermo fand ich nicht wirklich berauschend, um nicht zu sagen wirklich hässlich, wurde aber 2 Tage später in Hässlichkeit und Dreck noch von Neapel getoppt...

Ich denke das sind einfach Städte die man entweder liebt oder hasst, was anderes gibt es da nicht...

Volle Zustimmung. Mir hatte Palermo damals auch nicht gefallen, wurde aber von Neapel noch einmal im negativen übertrumpft. Seit dem muss ich (mit Ausnahme von Rom, Sardinien und dem Gardasee) auch erstmal nicht mehr nach Italien. ;-)

Naja, bin eh Mallorca Fan (wie man meiner Flugstatistik unschwer entnehmen kann ;-))

Geschrieben

Mensch Snappy, da machst Du uns aber gehörig die Nase lang mit den tollen Bildern von Sizilien. Sehr beneidenswert bei dem tristen Wetter in Deutschland. Vielen Dank für die Mühe.

Geschrieben

Na ja, ich kann das hier ja kaum lesen, ohne dass es mir aufstösst. Ich war inzwischen zwei mal in Palermo und kann die Stadt nur empfehlen. Natürlich ist es nicht idyllisch schön und nicht so blitzblank wie die Schweiz aber da haben die Südländer eben ein anderes Schmutzempfinden. Manchmal denke ich mir, dass viele Deutsche den Süden nur als Postkarten, einsame Bucht Klischee 'lieben' (ach wie schön) und das ware Leben der Leute sie eher erschreckt oder gar abstösst (ach wie schmutzig und unordentlich).

Für die, die gerne Palermo entdechen wollen, empfehle ich, neben den einzigartigen Kulturschätzen!! mal über einen der verschiedenen Märkte zu gehen, es gibt dort eine Farbenvielfalt, ganz verschiedene Menschen, man kann super Essen. Auch dern Vorort Sferacavallo ist abends interessant.

Es sind nicht nur Paris oder London sehenswert sondern eben auch Städte wie Palermo oder Neapel.

Entschuldigung für diesen Ausbruch, aber irgendwann kommts dann halt mal hoch,

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...