Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Mit dem ACYF-Ticket nach Venedig

monsterl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Airliner,

hier kommt er nun,mein erster Tripreport aus der wahrscheinlichst teuersten Stadt Italiens : -)

Am 06.September direkt nach Schule buchte ich meinen ersten Flug mit dem All can you Fly Ticket mit TuiFly ab Köln nach Venedig.Dies war mein erster Flug ohne meinen Vater,also war ich vorher entsprechend aufgeregt und war froh,dass mich das Airliners-Mietglied ,,onFire´´ mit seiner Schwester begleitete und und wir zusammen uns ein wenig Venedig angeschaut haben.

Da die Bahn leider unpassende Fahrzeiten für den Flug nach Venedig hatte,wurde ich von meinem Vater zum Köln-Bonner Flughafen gefahren,bin zum Flughafenbahnhof gegangen und habe meine Mitreisenden um 06:03 aus der S-Bahn aus Troisdorf aussteigen sehen.Da ich sie nicht kannte,sind sie vorerst unwissend an mir vorbeigelaufen.Erst kurz vor dem Einsteigen in das Flugzeug fragte er mich,ob ich der Mitreisende bin,was ich bejahte ;-)

Im Gate habe ich mich in einer Senioren-Kaffeefahrt gefühlt,da 90% der Mitreisenden in der +50 Generation waren.

Pünktlich um 06:45 begann das Boarding für unseren heutigen Flug nach Venedig,in unserer heutigen 737-700 D-AGES musste,vor dem schliessen der Türen noch irgendetwas in dem hinteren Teil der Maschine von einem Germania-Techniker mit Klebeband repariert werden.Daher verspätete sich unser Abflug um mehrere Minuten.

Flugdaten:

Samstag, 08.09.2007

CGN (Konrad-Adenauer)- VCE(Marco Polo)

Dauer: 1:07 Stunden / 712km Flugstrecke

X3 1110 ausgeführt von Tuifly B737-700 D-AGES

Geplant: 07:10 // 08:30

Aktuell: 07:16 // 08:23

Gate: A40 Sitz: 5A

Auslastung: 98/148 66%

Preis: ACYF 199€

Diese meiner Meinung werbeauffäligste Werbe-Maschine der letzten Jahre für eine große Hotelkette verfolgt uns!Die haben wir bereits in MUC,SXF,LEJ und ZRH gesehen :-)

img2945mh5.jpg

14L/32R

img2949dp4.jpg

Nach geschätzen 2500m hoben wir in den bewölkten Kölner Himmel ab,und hatten eine sehr lange Steigzeit.Es wurden allerdings schon sehr früh auf 3500m die Anschnallzeichen ausgeschaltet,was meiner Meinung noch zu früh war.Flughöhe betrug 34000ft.

img2951nq3.jpg

img2953na6.jpg

img2956qi0.jpg

img2961wu6.jpg

img2963vk6.jpg

img2967qp0.jpg

img2968qg9.jpg

Schönes Panorama:

img2976km5.jpg

img2979ps8.jpg

img2983na3.jpg

img2990qr7.jpg

img2993fm7.jpg

Bei der Landung hat der Pilot die Schubumkehr bei der kurzen Landebahn voll ausgenutzt.Knapp vor dem letzten Rollweg blieben wir doch stehen und rollten gemütlich auf unsere Aussenposition.

img2996ch6.jpg

Das erinnert mich an Neapel ;-)

D-AGES:

img2999re4.jpg

Durch ein W-Pattern flog diese Maschine heute CGN-VCE-TXL-VCE-CGN und wir erwarteten daher,dass auch diese Maschine uns heute zurückfliegt.

In den ersten Stunde nach Ankunft war es noch recht kühl,was sich aber im Laufe des Morgens sich noch ändern würde.Um 12:00 hatten wir 31 Grad und waren dementsprechend froh,klimatisierte Räume zu finden.

img3001fq6.jpg

Wir wollten dann eigentlich die Bus Tickets am Ticket Counter kaufen,was wir aber wegen einer sehr langen Schlange sein gelassen haben und haben es direkt im Bus probiert.Was soll man dazu sagen?Wir konnten ohne Probleme diese im Bus kaufen und hatten Sitzplätze,was ja in Italien nicht sehr alltäglich ist ;-)

Am Busbahnhof speicherte mein Reisebegleiter mit seinem GPS und seinem Nokia den aktuellen Standort und gingen Richtung Rialtobrücke:

img3002zc4.jpg

Alle Wege führen nach ,,Rom´´

img3003xd7.jpg

img3008ha2.jpg

img3011re3.jpg

img3015kt6.jpg

img3016ju2.jpg

Nach 30min Fussweg erreichten wir über unendlich wirkende Gassen endlich die Rialtobrücke:

img3018fv2.jpg

img3019gw4.jpg

Danach gingen wir zum wahrscheinlichst bekanntesten Platz Venedig Piazza San Marco,auch auf altdeutsch als Markusplatz bekannt und schlenderten ein wenig an vielen vielen Tauben vorbei:

img3023qd2.jpg

img3026yu8.jpg

img3028nk2.jpg

img3029ss6.jpg

Leider verschätzen wir total die Zeit und mussten auch noch zurück zum Busbahnhof.Uns ist der Weg auf dem Hinweg überhaupt nicht so lange vorgekommen,daher waren wir doch über den langen Weg überascht.Leider haben wir im Busbahnhof gerade den Bus,der um 11:55 abfahren sollte verpasst(zum Vergleich 12:30 Boarding- Abflug 13:00);zum Glück kam um 12:05 der nächste,und da wir noch ca. 25 Minuten Busfahrt vor uns hatten,hatte ich mich schon mit den Gedanken befasst,dass ich die Nacht im Flughafen verbringen muss.Dazu sei gesagt,dass wir nicht wussten,wieviel Betrieb an der Sicherheitskontrolle im Moment ist.Zum Glück kamen wir recht schnell dran,wurden mal wieder abgefummelt und gingen zügig zum Gate.Als eine der letzten stiegen wir in den Bus ein und fanden die gleiche Maschine und die gleiche Crew wie auf dem Hinflug vor.

Flugdaten:

Samstag, 08.09.2007

VCE(Marco Polo) -CGN (Konrad-Adenauer)

Dauer: 1:11 Stunden / 712km Flugstrecke

X3 1111 ausgeführt von Tuifly B737-700 D-AGES

Geplant: 13:00 // 14:20

Aktuell: 13:11 // 14:22

Gate: 8 Sitz: 2A

Auslastung: 101/148 68%

Preis: ACYF 199€

img3031sf9.jpg

img3033px6.jpg

img3037ox8.jpg

img3040vc0.jpg

img3041kx4.jpg

img3044wc5.jpg

Ein sehr schöner (Vormit) Tag ging somit zuende!

Geschrieben
Flughöhe betrug 34000ft

Da vertust du dich um 1000 Fuß.

Entweder 33000 oder 35000 Fuß sollten es gewesen sein.

Vielleicht seid Ihr nur kurz in 340 gewesen als die Anzeige grade kam und als das Videomagazin lief weiter gestiegen? 1000 Fuß merkt man ja auch nicht immer.....

Geschrieben
X3 1110 ausgeführt von Germanwings B737-700 D-AGES

X3 1111 ausgeführt von Germanwings B737-700 D-AGES

Du meinst sicher die Germania.

Lang, lang ist mein letzter Besuch Venedigs her. Danke für Deinen Report bzw. die Bilder. Und weiter so! ;-)

Geschrieben
Du meinst sicher die Germania.

Hab es in Tuifly geändert!

Da vertust du dich um 1000 Fuß.

Entweder 33000 oder 35000 Fuß sollten es gewesen sein.

Videomagazin lief nicht,immer nur die Karte und die Flugdaten.Flughöhe betrug 10350m,was ja fast ziemlich genau 34000ft beträgt.

Geschrieben

hmm......das mit den Systemem ist bissel komisch und nicht immer genau.

In die Richtung (Venedig) wird ungerade geflogen, also entweder 330 oder 350, aber nicht in 340. In 340 kann zwar geflogen werden, ist aber extremst selten.

Auf einem meiner Condor-Flüge war ich laut diesem Pax-Info-System auch die ganze Zeit in FL355 unterwegs, was aber ne Notfall-Flugfläche wäre. Bloß einen Notfall hatten wir bestimmt nicht. Vielleicht hängt die angezeigte Höhe auch mit der Luftdruckeinstellung zusammen.

Geschrieben

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos, vor allem das hier finde ich klasse, so ein Foto hab ich noch auf keinem Flug hinbekommen.

img2990qr7.jpg

Immer wenn ich Venedig bei blauem Himmel sehe, will ich auch unbedingt nochmal hin, da es letztes mal (November 2004) fast nur bewölkt war, zudem recht kalt.

Geschrieben

Hallo,

der Trip war echt klasse aber doch ein wenig kurz :-) Besonders durch das fantastische Wetter in Venedig fiel uns der Heimweg nicht leicht. Aber der anschließende Blick über Venedig nach dem Start entschädigte dafür ein wenig (ich hatte meiner Schwester und mir auf dem Hin- und Rückflug extra Plätze auf der F Seite ausgesucht) Auch die Bilder sind wirklich sehr schön geworden, das macht Lust auf eine Wiederholung :-)

Ergänzend sei noch gesagt, dass das GPS in Venedig nicht wirklich viel gebracht hat. Trotz eines sehr empfindlichen Empfängers (Sirf III Chip) musste auch der sich in den engen Gassen geschlagen geben. Aber wir haben es ja auch ohne geschafft :-)

Besonders nett fand ich es, dass uns die Flugbegleiterinnen auf dem Rückflug wiedererkannt haben :-)

Grüße

Mike

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...