Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche: Tipp für 3 Wochen Langstrecke, möchte Surfen lernen

757-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin ziemlich spät dran und gerade ein bissl am verzweifeln: Möchte die letzten 3 Oktoberwochen mal weiter weg (am wiederum auch nicht ans ende der welt), wo ich eine schöne Rundreise machen kann (1 Woche) und dann 2 Wochen Strand. Der Strand sollte surffähig sein, da ich das endlich erlernen möchte.

Hatte nun an Thailand gedacht, aber da gibt es wohl keine Wellen...nun bin ich etwas nervös, weil lang ists nicht mehr hin.

Flug kein problem, da ID90, aber Hotels sollten nicht preislich im Rahmen liegen.

Wäre schön wenn jemand vielleicht was aus eigener Erfahrung posten könnte. Ich hatte auch mal wegen Thailand hier gesucht, aber habe nicht viel gefunden.

Danke und Gruss

Geschrieben

Hab vor einigen Jahren im November den Catschein in Ägypten gemacht. Windstärke um 6 und Wellen 1-2 Meter, Luft um die 20-25°C. Fand ich gar nicht lustig, aber der Lehrer meinte wer das packt, den kann nichts mehr erschütern. Er hat recht behalten, inzwischen bretter ich am liebsten bei Sturmwarnung übern See. Ob da eine Rundreise nach deinem Geschmack ist weis ich allerdings nicht. Ansonsten ist Brasilien noch schön Windstark und hat günstige Unterkünfte.

Geschrieben

Wie wäre es mit Sal, Kapverdische Inseln? ca. 5-6 Flugstunden

Wird ja auch als "Surferparadies" angepriesen.

Leider nicht geeignet für Sightseeing. Es gibt auch eine ganz nette Forumsseite über die K. Inseln, doch leider kenne ich die Adresse nicht mehr.

Geschrieben

ich würd die kanaren empfehlen (is noch recht nah dran, aber mei). Wetter passt da wunderbar, surfen kannst du super in FUE und LPA.

Unterkunftstechnisch kannst du schauen ob du das mit Hospitalityclub hinbekommen könntest (kenne viele Leute auf den Inseln, kann da vielleicht auch behilflich sein). Sightseeing... Naja, sind ja immerhin 7 Inseln, da gibt es massig zu sehen.

bye

Flaw

Geschrieben
ich würd die kanaren empfehlen (is noch recht nah dran, aber mei). Wetter passt da wunderbar, surfen kannst du super in FUE und LPA.

Unterkunftstechnisch kannst du schauen ob du das mit Hospitalityclub hinbekommen könntest (kenne viele Leute auf den Inseln, kann da vielleicht auch behilflich sein). Sightseeing... Naja, sind ja immerhin 7 Inseln, da gibt es massig zu sehen.

bye

Flaw

danke für die Info, jetzt muss ich mal fragen was ein Hospitality Club ist ??!?

Gruss

757

Geschrieben
Wie wäre es mit Sal, Kapverdische Inseln? ca. 5-6 Flugstunden

Wird ja auch als "Surferparadies" angepriesen.

Leider nicht geeignet für Sightseeing. Es gibt auch eine ganz nette Forumsseite über die K. Inseln, doch leider kenne ich die Adresse nicht mehr.

Der Empfehlung würd ich mich anschliessen. Sightseeing kann man an sich auch machen, wenn man auf schöne Landschaften steht. Die Inseln Sao Antao und Fogo sind schon noch geil. Und surfen kann man glaubs auch auf Boavista ganz gut, was noch nicht ganz so Touristen überlaufen ist. Das Forum ist übrigens www.funana.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...