Zum Inhalt springen
airliners.de

Travel Value Shops bei innerdt. Flug: Bestimmungen für Alk?

Sören

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche oneway mit AB von STR nach TXL und möchte gern im Travel Value Shop allerhand Alkohol für meine kommende Geburtstagsparty einkaufen, da es sich bei einiges Produkten doch lohnt.

Jetzt frage ich mich, ob das a) möglich ist und B) ob dann irgendwelche Freigrenzen zu beachten sind, EU Freigrenzen dürften mMn keine Anwendung finden... Immerhin verlasse ich ja das Land nicht, müsste also theoretisch so viel mitnehmen können wie ich möchte, da es ja auch kein Duty / Tax Free ist sondern nur 'Travel Value'. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Freue mich über jede konstruktive Antwort.

LG

Sören

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche oneway mit AB von STR nach TXL und möchte gern im Travel Value Shop allerhand Alkohol für meine kommende Geburtstagsparty einkaufen, da es sich bei einiges Produkten doch lohnt.

Jetzt frage ich mich, ob das a) möglich ist und B) ob dann irgendwelche Freigrenzen zu beachten sind, EU Freigrenzen dürften mMn keine Anwendung finden... Immerhin verlasse ich ja das Land nicht, müsste also theoretisch so viel mitnehmen können wie ich möchte, da es ja auch kein Duty / Tax Free ist sondern nur 'Travel Value'. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Freue mich über jede konstruktive Antwort.

LG

Sören

ruf doch einfach mal 2 oder 3 läden an, auf eine antwort würde ich mich nicht verlassen. ich weiß nicht, wo es ein problem geben soll. du willst ja nicht zollfrei einkaufen und solange die tüten versiegelt sind solltest du ja problemlos ins flugzeug kommen, wenn du nicht merh durch ne sicherheitskontrolle gehen mußt.

in einigen flughäfen kannst du ja auch nach dem flug zum schnapsladen (ich glaube zB münchen und frankfurt), aber leider nicht in berlin.

Geschrieben

Allerdings ist das, von einigen wenigen guten Sonderangeboten, auch durch die Bank teurer als im Supermarkt deines Vertrauens.

Schnäppchen macht man mit DutyFreeAlkohol eigentlich nur in Norwegen ;)

Geschrieben

Das stimmt schon, bei den meisten Sachen lohnt es sich nicht wirklich. Aber die kaufe ich ja nicht ;-) Ich weiß ja was ich haben will, und bei den Sachen lohnt es sich. Und wenn ich diese kaufen kann ist alles wunderbar.

Danke für eure Antworten

Geschrieben

Ich stelle mir gerade das Gesicht Deines Sitznachbarn vor, wenn Du Dich mit 20 Flaschen Wodka und 10 Flaschen Bacardi neben ihn setzt. :-)

Da kommt mit Sicherheit die Frage: "Haben sie was größeres vor?"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...