Zum Inhalt springen
airliners.de

TAP Portugal Anschluss

jaydee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine kleine Frage:

Ich habe heute telefonisch FRA-LIS-GRU-SCL gebucht. An allen folgenden Tagen waren die Flieger jetzt teilweise schon ausgebucht, es wird also praktisch nichts geben.

Mit etwas erstaunem ist mir dann erst nach der Buchung aufgefallen, dass TAP Portugal auf dem ersten Segment FRA-LIS nur 2 Stunden Flug einplant, und in Portugal 50 Minuten umsteigezeit. Aber 2 Stunden Flug FRA-LIS kann doch gar nicht hinkommen?!? Sollte ich den ersten Flug jetzt nochmal umlegen oder warten die TAP bei Anschlussflügen auf ihre eigenen Zubringer - vorausgesetzt diese haben keine gravierende Verspätung ?!?

Ich weiß, solche immergleichen Anfängerfragen sind nicht gerne gesehen, aber ich bin wirklich am grübeln und habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Geschrieben

hallo jaydee,

bin vor kurzem mit TAP FRA-LIS-FRAgeflogen und kenne daher deren Flugplan zwischen FRA und LIS etwas genauer. Kann es sein, dass du die Zeitverschiebung nicht eingerechnet hast? LIS liegt im Vergleich zu Deutschland eine Stunde zurück. Daher kommen z.B. Flugzeiten wie 06:45-08:40 zustande, das entspricht aber fast vollen drei Std Flugzeit.

Und noch etwas, was dich etwas beruhigen könnte: Ich gehe mal davon aus, dass du den o.g. Frühflug ab FRA nimmst, wie ich auch vor 5 Wochen. Damals waren viele Pax nach Rio und Sao Paulo in der Maschine. Problem war zunächst, dass wir in FRA zu spät weg kamen, wie starteten erst um 07:15 von Stba West und in LIS landeten wir um 09:05 statt 08:40 und wurden auf dem Vorfeld geparkt. Dann erstes Problem: Kein Bus frei, der die Leute zum Terminal bringt, dann weiteres Problem: keine Treppe zum Aussteigen frei. So langsam wurde es dann für die Pax nach Rio knapp und diese wurden nach dem Aussteigen sofort "aussortiert" und sofort über das Vorfeld zu ihrer Maschine gebracht. Fand ich nen tollen Service. Und der Flughafen LIS platzt echt aus allen Nähten, ich bin überzeugt davon, dass die Pax nach Rio, hätten sie den regulären Transitweg benutzt, nicht mehr ihre Maschine rechtzeitig erreicht hätten.

Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

Geschrieben

>>>TAP Portugal auf dem ersten Segment FRA-LIS nur 2 Stunden Flug einplant

Ach, das macht nichts, der Rueckflug dauert dafuer vier Stunden, im Schnitt stimmt's wieder. Das liegt an den vorherrschenden Winden, mit Rueckenwind dauert es zwei Stunden, mit Gegenwind vier, das ist normal.

Geschrieben
>>>TAP Portugal auf dem ersten Segment FRA-LIS nur 2 Stunden Flug einplant

Ach, das macht nichts, der Rueckflug dauert dafuer vier Stunden, im Schnitt stimmt's wieder. Das liegt an den vorherrschenden Winden, mit Rueckenwind dauert es zwei Stunden, mit Gegenwind vier, das ist normal.

Wäre nett, wenn du solche Beiträge mit "Ironie" o.ä. kennzeichnen würdest!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...