Zum Inhalt springen
airliners.de

One-Two-Go MD-82 in Phuket verunglückt

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht weinen .. beispielsweise unsere deutsche Flughafenfeuerwehr hätte evtl. sehr wohl einige Pax mehr retten können ...

nur das Opferleid der beiden "Jungs" stand im Vordergrund.

Titel der Sendung .. das es noch weitere verletzte PAX gibt ist jedem klar .. und muss sicher nicht hundertausendmal in der Sendung wiederholht werden .. o:

Geschrieben
Und als Laie Mutmaßungen über die Schuld der Flughafenfeuerwehren anzustellen, ist absolut daneben. Aber von diesem Sender hätte ich auch nichts anderes erwartet.

Was soll das heißen? Meinst du, RTL hätte den beiden gesagt, was sie erzählen sollen?

Als ob RTL an den Mutmaßungen der beiden Schuld hätte. :-S

Na Du bist aber naiv.

Glaubst Du wirklich nicht , dass die Gäste vorher gebrieft werden.

Man wird denen schon gesagt haben was man hören will.

Ich denke mal das Honorar war auch nicht so schlecht.

Geschrieben

ohhh Mann, und der Strom kommt dann doch tatsächlich aus der Steckdose...

RTL und andere Private definieren sich ausschliesslich nach dem Prinzip "Emotion wecken", ganz egal wie.

Den Zuschauer mit recherchierten Informationen zu "langweilen" würde, so meinen die Redakteure, sich negativ auf die Quote auswirken...

Ohne Honorar an die Protagonisten, läuft fast nie was, da ja die meisten in den Reportagen aus sozialen unteren Rand der Gesellschaft kommen und it ein paar Scheinchen entlockt man denen das, was man hören will.

So läuft die Masche ja seit Jahren.

wayyy off Topic...mittlerweile, sorry.

Im Falle vom Phuket Crash hatte RTL ein Team auf den nächsten Flieger nach BKK geschickt mit der Order, Bilder von weinenden Überlebenden Deutschen zu liefern. Der hintergrund war egal, dasselbe war ja auch nach der Tsunami-katastrophe abgelaufen. Motto: Erstmal das Leid der Betroffenen Landsleute in den Vordergrund hieven, um die Hintergrundinformationen kümmern sich die öffentlich-rechtlichen Anstalten...

Wer dachte ein wenig mehr vom Flugzegunglück zu erfahren, musste gestern enttäuscht den Kanal wechseln. Aber sowas von RTL zu erwarten, wäre ja so als ob Bush das Kyoto-Protokoll unterschreiben würde.

Geschrieben
Und als Laie Mutmaßungen über die Schuld der Flughafenfeuerwehren anzustellen, ist absolut daneben. Aber von diesem Sender hätte ich auch nichts anderes erwartet.

Was soll das heißen? Meinst du, RTL hätte den beiden gesagt, was sie erzählen sollen?

Als ob RTL an den Mutmaßungen der beiden Schuld hätte. :-S

ja, genau davon gehe ich aus. Denkst du, die lassen da einfach zwei Leute antanzen und lassen die irgendwas erzählen, ohne vorher zu wissen, was sie erzählen werden? Nie im Leben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...