Zum Inhalt springen
airliners.de

United Airlines künftig mit acht Nonstopflügen in Frankfurt


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eff 15December

 

UA904 LAX-FRA 1725-1325+1 777

UA905 FRA-LAX 1520-1814 777

 

Dafür wird dieser Flug (nur im Sommer) wohl nicht wiederkommen:

 

LH 451 LAX-FRA 1830-1415+ 744

LH 450 FRA-LAX 1350-1625 744

 

Macht 1 1/2 freie B744 für die LH.

 

Somit hätte FRA dann folgende UA Flüge (täglich, im Winter):

 

3x IAD (B767-300ER, B777-200/ER, B747-400)

2x ORD (B777-200/ER)

2x SFO (B777-200ER, B747-400)

1x LAX (B777-200ER)

 

Nicht mehr lange und FRA "fliegt" LHR den Rang als UA Europa Hub ab.

Geschrieben

So, jetzt ist es offiziell:

 

United Airlines nimmt am 15. Dezember eine weitere Verbindung von Deutschland in die USA auf. Täglich fliegt eine Maschine von FRA nach

LAX. Das teilte das Unternehmen mit. Damit erhöht United die Zahl der Nonstopflüge von FRA in die USA auf acht am Tag.

Geschrieben
Dafür wird dieser Flug (nur im Sommer) wohl nicht wiederkommen:

 

LH 451 LAX-FRA 1830-1415+ 744

LH 450 FRA-LAX 1350-1625 744

 

Macht 1 1/2 freie B744 für die LH.

[...]

 

Vermutung oder belastbare Aussage?

 

Dank und Grüße,

 

Carsten

Geschrieben

... na ja, also in LHR dürften wohl noch immer deutlich mehr UA Flüge stattfinden, als in FRA, oder?

 

FRA ist halt ein Star Hub, aber die Frage ist, wie sich LHR entwickelt, sobald Bermuda II Geschichte ist ... wobei die UA Hubs für DL, CO und NW eher uninteressant sind.

 

Aber wenn man viel Geld dafür bekommt, dann wird man in Zukunft wohl sicherlich den einen oder anderen Slot in LHR verkaufen und stattdessen einen zusätzlichen Flug nach FRA oder MUC anbieten und die PAX so routen ... :)

 

Weiß jemand, wieviele Verbindungen UA in LHR täglich hat? Gibts dort eigentlich außer ORD, IAD, DEN, SFO & LAX noch andere UA Ziele? (JFK wurde eingestellt, I know!)

Geschrieben

UA ab LHR in die USA:

 

3x ORD (B777)

1x LAX (B777)

2x SFO (B744, B777)

4x IAD (B763, B777)

 

Wenn ich kein Ziel vergessen habe, sind es nur noch 10 Flüge nach LHR, also steht FRA mit 8 gar nicht mal so schlecht da. Deutlich ist was anders.

 

Quelle: UA PDF Flugplan.

Geschrieben
Ich glaube, DEN ist nur AA-Ziel, und kein UA.

 

Auch Falsch, es ist ein Ziel von BA.

AA dürfte (glaube ich), hat aber kein Interesse, wieso auch ist ja nicht deren Hub.

UA wollte/möchte gerne, darf aber nicht, wobei ich denke das nächsten Sommer (nach dem Fall von Bermuda 2) UA DEN-LHR fliegen wird.

Geschrieben
Dafür wird dieser Flug (nur im Sommer) wohl nicht wiederkommen:

 

LH 451 LAX-FRA 1830-1415+ 744

LH 450 FRA-LAX 1350-1625 744

 

Macht 1 1/2 freie B744 für die LH.

 

Abwarten ;)

 

LAX ist gerade von amerikanischen Airlines bislang recht stiefmütterlich behandelt worden. UA's neuen Flug sehe ich als ersten Schritt in die richtige Richtung.

LH's 450/451 könnte auch in Zukunft noch gute Chancen haben, schließlich ist LAX ein recht großer O&D-Markt.

 

 

Auf der anderen Seite könnte LH mit der freiwerdenden Maschine auch gut andere Ziele bedienen, auf Nordamerika bezogen denke ich besonders an Houston oder Denver.

Geschrieben
UA ab LHR in die USA:

 

3x ORD (B777)

1x LAX (B777)

2x SFO (B744, B777)

4x IAD (B763, B777)

 

Wenn ich kein Ziel vergessen habe, sind es nur noch 10 Flüge nach LHR, also steht FRA mit 8 gar nicht mal so schlecht da. Deutlich ist was anders.

 

Quelle: UA PDF Flugplan.

 

Das sieht im Winter aber anders aus. Da haben wir dann auch nur noch 9 tägliche Flüge:

 

LHR ORD UA 929 777

LHR ORD UA 949 777

LHR ORD UA 959 777

LHR IAD UA 923 767

LHR IAD UA 919 777

LHR IAD UA 925 777

LHR SFO UA 955 777

LHR SFO UA 931 777

LHR LAX UA 935 777

 

macht also 9 Flüge, dabei aber keine 747 mehr und eine 767 .. ggb Frankfurt (6x 777, 1x 747, 1x 767) macht das kaum noch Unterschied =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...