Zum Inhalt springen
airliners.de

Notfall auf 4U Airbus am 9/11 in HAM


TakeoffHAM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

Ich bin letzte Woche am 11. September (Dienstag früh) mit X3 von HAM nach PMI geflogen. Boarding war ab ca. 05:20 Uhr in der früh.

Als ich gerade in der B738 platz genommen hatte ist mir auf dem Vorfeld viel Blaulicht aufgefallen. Sowohl Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen waren auf einem Taxiway postiert. um ca. 05:40 Uhr rollte dann eine A319 der Germanwings ,von der Runway kommend, vor und stoppte auf der Rollbahn (Keine Parkposition!!!) Sofort wurden mobile Trepen vorne und hinten an die Maschine angedockt und die Notärzte hechteten an Bord. Während sie wohl in dem Airbus jemanden behandeln mussten, mussten die restlichen Paxe das Flugzeug verlassen und wurden mit den Bussen zum Terminal gekarrt. Noch auf dem Taxiway stehend wurde das Gepäck entladen.

 

-Warum wurde das Flugzeug sofort entladen obwohl es noch auf der Rollbahn stand (Paxe und Gepäck)?

(Damit sich nach "behebung" des Vorfalls möglichst wenig verzögerung für 4U gibt?)

 

Für den Fall das es sich dabei um 4U 7903 aus Istanbul gehandelt hat (hab ich nicht herausfinden können) :

 

-Wir mussten auf der Runway warten bis es exakt 6 Uhr war um dann als erste Maschinean jenem Morgen zu starten. Daher Frage ich mich welche Regelungen es bezüglich HAM-Airport gibt. Wenn 4U keinen Notfall an Bord gehabt hätte, hätten sie bis 6 Uhr über dem Flughafen kreisen müssen?

Geschrieben

Wenn es was medizinisches war, dann wird das vielleicht in regionalen Zeitungen gestanden haben, aber sonst wird's nicht groß bekannt gemacht worden sein. Heißt: da muss wohl die 4U Verkehrszentrale antworten, die ja offensichtlich auch hier mitliest und -schreibt ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...