Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Sonnige Aussichten in Alicante

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

zu unserem typisch norddeutschen Wetter -grau in grau und regnerisch- passt immer mal wieder ein schöner, kurzer Tripreport der uns die Wolken für ein paar Minuten zur Seite schiebt.

Heute: Alicante.

Den Trip hab ich bereits am 15. August gemacht, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen ein paar Bilder online zu stellen. Heute war es dann so weit.

Ich hatte mir -mal wieder- ein paar schöne Tage auf Mallorca gegönnt, wollte aber zumindest an einem Tag mal wieder etwas anderes sehen. Als Tagestrip von PMI aus, bot die Air Berlin sich wunderbar nach Alicante an.

Der Tag war leider (was ich vorher nicht wusste) ein Feiertag in Spanien, sodass alle Geschäfte geschlossen hatten. Aber egal, die Stadt war schön und so konnte ich zumindest etwas Farbe bekommen.

Pünktlich um 10:25 Uhr in ALC angekommen hab ich mich in den Bus gesetzt und bin in die Innenstadt gefahren. Ausgestiegen bin ich dann am Strand.

Feiertag + Urlauber + Spanier + Sonne =

img2452aq7.jpg

...ganz schön was los.

Was mir jedoch direkt aufgefallen war, war dieser "Berg". Gesehen und gedacht: "Da musst du rauf!"

img2453ea7.jpg

Ähhhh, ist hier noch ein Platz frei?

img2455lh0.jpg

Wohl nicht, also bin ich ab in Richtung Berg gegangen.

Der Tag war sehr sehr heiss, an allen Ecken musste ich mir hin und wieder Wasser kaufen, damit ich nicht gleich wie ein Klappspaten zusammen klappe, doch zum Glück hatten zumindest kleine Läden auf.

img2457it2.jpg

img2458da8.jpg

img2459ox7.jpg

Ganz nett sind diese "Rastplätze" auf dem Weg nach oben.

img2461jk9.jpg

img2462ye3.jpg

img2465jz7.jpg

Auch hier gings noch lang... und es wurde immer heisser.

img2466lw8.jpg

Der Weg nach oben wäre noch eine ganze Ecke gewesen, ich habe mich dann jedoch mit diesen Bilder begnügt und bin wieder runter... Das nächste Mal wenn's unter 40 Grad ist schaffe ich es auch. ;-)

img2467ae3.jpg

img2470mi2.jpg

img2473pr7.jpg

Unten wieder angekommen hab ich mir die Innenstadt vorgenommen. Typisch spanisch, aber sehr sauber.

img2476ka4.jpg

img2477td0.jpg

img2478cw1.jpg

img2480xn0.jpg

img2482du5.jpg

img2483sq1.jpg

img2484ar1.jpg

Wer hat den schönsten im ganzen Land?

img2485uc3.jpg

img2486kq8.jpg

Ganz nette Idee, mitten in der Stadt ein "Aussenaquarium".

img2504lk8.jpg

img2494li0.jpg

img2501or1.jpg

img2505my3.jpg

img2506tr8.jpg

img2508kp8.jpg

img2509by8.jpg

img2510ze9.jpg

Die Innenstadt ist gar nicht so gross und mit einem Tagestrip super abzudecken. Was jetzt noch fehlte ist der Hafen - und da ging es als nächstes hin.

img2512qe9.jpg

img2514la3.jpg

img2517kf5.jpg

img2518ml0.jpg

img2520rn5.jpg

img2521ei1.jpg

img2522yg4.jpg

Nachdem ich hier lecker gegessen hatte, ging es wieder zum Flughafen und ab nach Mallorca. Dabei konnte ich noch diese Bilder von Formentera machen:

img2526yb0.jpg

img2530js3.jpg

img2531il1.jpg

Jedes Mal wenn ich auf Mallorca lande frage ich mich, ob dieses Bild gut zu einem vertrauensvollen Flughafen passt!? ;-) Sauber geparkt.

img2533ub0.jpg

img2535rz2.jpg

Gerade wieder angekommen, flitze die D-ABBX in neuen Farben an mir vorbei, die musste auch noch kurz festgehalten werden.

img2537vw4.jpg

So ging ein schöner Tag zu Ende und eine halbe Stunde später saß ich schon wieder im Bierkönig mit einem kühlen blonden.

Ich hoffe euch hat mein Kurztrip gefallen und sag in diesem Sinne: Moin Moin und bis zum nächsten Mal.

Geschrieben

Schöner Tripreport.

War letztes Jahr auch 2 Tage in ALC und Umgebung. Sehr hübsche Stadt und die Costa Blanca überhaupt ist eine interessante, noch nicht so überlaufene Gegend, von Denia und dem Stadtstrand von Alicante mal abgesehen.

Spassig war auch der Anflug bei böigem Wind auf die Bahn 10 knapp über die Berge mit Sicht auf die Bahn im Endanflug (späte Linkskurve).

Geschrieben

Schöne Bilder!

Ich habe selbst Verwandtschaft in der Umgebung von Alicante und war daher auch schon öfter dort. So schön finde ich die Costa Blanca an sich eigenltich nicht, es gibt halt viele schöne Strände und gutes Wetter, außerdem ein paar touristisch überlaufene Attraktionen, das wars aber ziemlich ;-)

Die Burg auf dem Felsen, auf den du hochwolltest, heißt übrigens Castillo de Santa Bárbara - es wäre auch ein Aufzug gefahren ;-)

Von oben hat man eine schöne Aussicht, auch bis zum Flughafen ALC.

Geschrieben

Zu den Strandfotos:

Sehe ich das richtig, dass in der Nähe des Ufers die Leute dicht an dicht gedrängt liegen und etwas weiter hinten, bei den blauen Sonnenschirmen, praktisch keiner liegt? Wollen die Leute wirklich nicht ein paar Schritte mehr zum Wasser laufen und nehmen dafür in Kauf, wie die Sardinen in der Büchse zu legen?

Wieder ein Geheimnis dieser Welt, das ich nicht kapiere...

Martin

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...