nabla Geschrieben 23. September 2007 Melden Geschrieben 23. September 2007 Die Frage für mich ist nur: Was macht Herr Hunold mit der alten 753/763-Flotte - ob mit oder ohne den Namen "Condor" - aber ohne Piloten? Schon jetzt wechseln alle, die können und für die es sich noch lohnt, von AB zu LH oder zu anderen Carriern. Wenn dann alle LH-Condorianer die Rückkehroption nutzen, wovon ich ausgehe, hat Herr Hunold ein massives Berederungsproblem, das so einfach nicht zu lösen ist. Der Markt an qualifizierten Piloten in Deutschland ist nahezu leergefegt und als Arbeitgeber ist Herr Hunold bei weitem nicht die erste Wahl. Gruß, Nabla
Gast sabre Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Ich glaube hier ist alles nur ein machtkampf zwischen TM und dem LH Össi. Es wird nur über die medien ausgetragen....
cambiocorsa Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Sie werden sicher vorsorgen das nicht alle piloten von heute auf morgen weg können, denn würden sie es ja jetzt auch tun und bis 2012 ist noch lange hin...
Gast boeing380 Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 @ Cambiocorsa Sie wechseln doch bereits alle. Von DE zu LH (Ich kenne alleine 4 Piloten) Von AB zu FR oder EK, etc. Es hat ein großer Wechsel angefangen, den die oberen Herren von AB, DE etc überhaupt nicht mehr beeinflussen können. :-)
MatzeYYZ Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Wenn dem wirklich so ist, wie Boeing380 schreibt, kann der nächste Sommer ja ein ganz toller für AB werden.
sxfbbi Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 ... ist im nächsten Sommer schon 2009/10? Habe ich was verpasst?
MatzeYYZ Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Wenn die ABler, also nicht die DEler, jetzt schon abwandern, spielt das Jahr keine Rolle. Ist wohl auch ein Grund, wieso AB eine eigene Flugschule gegründet hat.
sxfbbi Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Sorry!!! Habe ich gerade erst raus gelesen.... :(
cambiocorsa Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Wenn dem wirklich so ist, wie Boeing380 schreibt, kann der nächste Sommer ja ein ganz toller für AB werden. Jups AB geht pleite weil nix mehr fliegt... Aber wenn alles so ist, wie er schreibt.... :-P
MatzeYYZ Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Sorry!!! Habe ich gerade erst raus gelesen.... :( Kein Problem! Hatte mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt.
sxfbbi Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Ich für meinen Teil habe vor Herrn Hunold sehr viel Respekt. Wenn man bedenkt was er zusammen mit seinen Mitarbeiter geleistet hat. Außerdem hat er momentan das selbe Lebensmotto wie ich.... "MIT EINEM FUSS IM GRAB, MIT DEM ANDEREN TRET ICH SIE... MICH BEKOMMT IHR NIE" Fressen oder gefressen werden. Nur mit dem Unterschied das er mehr Verantwortung über zahlreiche Existenzen hat als ich.
Gast boeing380 Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 @ Matze YYZ Das ist nicht nur für Air Berlin ein Problem, sondern für alle deutschen Airlines, die entweder duchschnittlich bezahlen oder keine interessanten Perspektiven für ihre Crews bieten können. Warum wohl wechseln viele DE-Leute zur LH? Oder warum wechseln so viele von X3, AB zur EK mit Stationierung in FRA, DUS oder HAM ? @ Cambiocorsa LOL
Toploader Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 ein bisschen offtopic: mag sein das LH seinen Piloten mehr zahlt als jede andere Deutsche Airline wobei selbst das ich bezeifeln würde inzwischen , bei einem bin ich mir sicher Das Operationelle Geschäft hängt nicht nur von den Halbgöttern der Lüfte ab , ohne Techniker nix Fliegen . Und das weiß ich sehr genau Lufthansa Condor ec wird in sachen Gehalt beim Bodenpersonal inzwischen deutlich abgehängt nicht nur von AB , gerade als Neueinsteiger bei der LH ist der neue Tarifvertrag ein Witz und das bei einem regelrechtem Fachpersonalmangel bei den Technikern.
MD11-MECH Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Die Hansa verkauft der Air Berlin ihre Condor-Anteile für einen hohen Preis. Sie behält den Namen Condor und übernimmt einen großen Teil des fliegenden Personals (die ja zur LH wechseln dürfen) und gründet eine neue Condor. Der Gedanke gefällt mir auch wahnsinnig gut. Den Markennamen "Condor" sollte man wirklich nicht unterschätzen, da lässt sich einiges drum herum bzw darauf aufbauen - zumal die meisten Condor sowieso mit Lufthansa in Verbindung bringen... Der Name hat Geschichte und für viele Urlauber auch Qualität - und was so ein Name wert sein kann, hat man bei der missglückten "Thomas Cook powered by Condor" Aktion gesehen. Der Gedanke ist echt klasse... Und als I-Tüpfelchen bitte auch das alte schöne Condor Logo zurück aufs Leitwerk :) Nennt mich altmodisch oder nostalgisch, aber Condor gehört für mich einfach irgendwie zur Lufthansa dazu - "Condor - Der Ferienflieger der Lufthansa" :D Naja ich denke das wäre der größte Schlag ins Gesicht der Condor Mitarbeiter welche an der Condor hängen. Sie werden verkauft, heißen Air B. , und Hansa hat nichts besseres vor als unter dem Namen Condor eine neue Airline zu gründen welche zu Billiglöhnen fliegt. MFG
flysurfer Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Naja ich denke das wäre der größte Schlag ins Gesicht der Condor Mitarbeiter welche an der Condor hängen. Sie werden verkauft, heißen Air B. , und Hansa hat nichts besseres vor als unter dem Namen Condor eine neue Airline zu gründen welche zu Billiglöhnen fliegt. Ich denke mal, dass LH sich genau diese Option offen halten möchte. Ist ja auch smart. Denn wenn man bei LH irgendwann tatsächlich wieder einen Ferienflieger betreiben möchte, dann doch bitte unter der bekannten Marke Condor und nicht unter irgendetwas Neuem, Unbekanntem.
Busterair Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Die LH ist doch noch im Urlaubsgeschäft mit der Sun Express vertreten. Oder irre ich mich hier? Also warum z.B. aus Sun Express nicht Condor machen? Wer weiß was da noch kommt.
bascit Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Eine Umbenennung käme deshalb nicht in Frage, weil Sun Express vor allem den türkischen (Ex-Migranten-)Markt bedient und diese Kunden sich bei dem Namen Condor wohl schnell verabschieden würden. Sun Express ist in dieser Zielgruppe eine feste Marke, die mit Condor nur zerstört würde.
Charliebravo Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Die Übertragung des Markennamens "Condor" scheint noch nicht in trockenen Tüchern zu sein: Arcandor hat Lufthansa die Namensrechte angeboten, doch die reagiert wohl eher zurückhaltend http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9307501.asp
MD11-MECH Geschrieben 21. März 2008 Melden Geschrieben 21. März 2008 Tja die Damen und Herren vom Kartellamt scheinen wohl wirklich Bedenken zu haben. Die Freigabe läßt noch weiter auf sich warten. Ürsprünglich war ja Februar mit der Entscheidung gerechnet worden dann im April und nun Juni. http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unte...;art129,2497127
MD11-MECH Geschrieben 21. März 2008 Melden Geschrieben 21. März 2008 Sorry habe erst eben gesehen das es schon woanders geschrieben wurde.......
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.