Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Integration LTU, PK DÜsseldorf 20.09.2007 (NEWS!)

DUS-adict

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Mich würde ja auch mal interessieren, wie er so schnell die A330 ins AOC von AB übernehmen will/kann. Die ETOPS und Streckenrechte sind mW auf LTU festgeschrieben. Aber er mauschelt das schon irgendwie...

Diesen Vorstoss halt

Im Hintergrund kann ja die LTU durchaus aktiv bleiben! Der Flugbetrieb wird dann halt von der LTU durchgeführt, was auf den Fliegern steht und unter welcher Flugnummer die dann verkehren kann ja egal sein!

Die gute alte Hapag-Lloyd gibts ja auch noch: Die Fliegen die TUIFly-Kisten. Bloß der Name HF taucht halt offiziell nirgendwo mehr auf.

Geschrieben
Im Hintergrund kann ja die LTU durchaus aktiv bleiben! Der Flugbetrieb wird dann halt von der LTU durchgeführt, was auf den Fliegern steht und unter welcher Flugnummer die dann verkehren kann ja egal sein!

Eben das will er ja nicht: Bereederung und Durchführung soll komplett an AB gehen. Also nix mehr LTU.

Geschrieben

Du würdest nicht damit fliegen, weil...

...man das moderne Sklaventum nicht unterstützen will. Eingie können bei euch vor Aufregung bestimmt schon nicht mehr schlafen.

...der Unhold jetzt massiv die eigenen Gesellschaften untereinander ausspielt.

...Langstrecke eine ganz andere Kiste ist als zweimal nach Malle am Tag. Dafür braucht man schon ein gewisses Mass an Erfahrung und Lebenserfahrung.

Nicht ohne Grund kommt man bei allen anderen (erfahrenen) Gesellschaften erst über einige Jahre FO Kurzstrecke an die Langstrecke. Und als CPT das gleiche nochmal. Geld ist bei LH gleich, egal, was man fliegt. Daran kanns nicht liegen, hm?

Mich würde ja auch mal interessieren, wie er so schnell die A330 ins AOC von AB übernehmen will/kann. Die ETOPS und Streckenrechte sind mW auf LTU festgeschrieben. Aber er mauschelt das schon irgendwie...

Diesen Vorstoss halte ich für extrem unseriös.

Ach ja: ich arbeite bei keiner dieser Gesellschaften.

Nee, is klar: Genau so wird es laufen. Die Langstrecke wird in der Hauptsache von den unerfahrensten Crews geflogen werden. Ganz bestimmt...

Haltet Ihr unseren Flugbetrieb wirklich für so dämlich?

Just for Info: Auch bei AB gibt es sehr erfahrene Commander, auch solche, die (u.a. auch bei LT) bereits LR-Erfahrung gesammelt haben.

Schätze mal, die Erfahrung wird ein wesentliches Kriterium bei der Auswahl der Crews sein, die auf den A330 geschult werden.

Geschrieben

Eben das will er ja nicht: Bereederung und Durchführung soll komplett an AB gehen. Also nix mehr LTU.

Aber solange das Personal und das operative know-how aus der LTU entspringt, gibts doch keine Probleme... Problematisch wäre es erst, wenn man alleine den Sprung ins Langstreckengeschäft macht, wobei auch das zu meistern wäre...

Geschrieben

Nee' date=' is klar: Genau so wird es laufen. Die Langstrecke wird in der Hauptsache von den unerfahrensten Crews geflogen werden. Ganz bestimmt...

Just for Info: Auch bei AB gibt es sehr erfahrene Commander, auch solche, die (u.a. auch bei LT) bereits LR-Erfahrung gesammelt haben.

[/quote']

Du hast offenbar den Sinn meines Posts nicht verstanden. Macht auch nix, irgendwann wirds so sein. Viel Spass mit euren AT CPTs!

Geschrieben
Aber solange das Personal und das operative know-how aus der LTU entspringt, gibts doch keine Probleme... Problematisch wäre es erst, wenn man alleine den Sprung ins Langstreckengeschäft macht, wobei auch das zu meistern wäre...

46.gif26.gif

Geschrieben

Vor der Übernahme nicht, aber nachdem ich nun ein Jahr miterlebt habe wie Air Berlin Personalentscheidungen fällt muss ich ganz klar sagen: Ja.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...