Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings - Umbuchung, Stornierung, Rückerstattung?

maddinow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein fall für die kummernummer: wir wollten nächste woche nen corsa zu den schwiegereltern nach bulgarien überführen.

der rückflug ist für den 7.10. mit germanwings von burgas nach schönefeld angesetzt. und das gar nicht mal sooo billig.

jetzt muß meine freundin wohl ab morgen ins krankenhaus, dadurch fällt natürlich die tour nach bg ins wasser (wenn nicht noch schlimmeres droht).

so wie ich das absehe kann man man bei 4U allenfalls das datum auf der strecke umbuchen. wäre auch noch ok, das problem ist, dass burgas - schönefeld ab 7.10. eingestellt wird.

gibt es noch irgendeine möglichkeit, die flüge auf eine andere strecke umzubuchen? evtl. aus kulanz, weil die strecke über den winter eingestellt wird?

falls nein, gäbe es dann nur die möglichkeit die steuern zurück zu bekommen?

Geschrieben

Bevor der Thread an dieser Stelle geschlossen / verschoben wird gerne ein Ratschlag.

Die Steuer und Gebühren bekommst abzüglich ca. 5 € zurück,

alles darüber hinaus sollte direkt an Germanwings gestellt werden.

Da gerade auch GWI Flexi Tarife und die Reiserücktrittsversicherungen direkt in der Buchungsmaske verkauft, kannst Du nur auf Kulanz hoffen, schildere Deinen Fall freundlich und die Umstände, dann kann vielleicht noch etwas gehen ...

Viel Glück !

Geschrieben
Bevor der Thread an dieser Stelle geschlossen / verschoben wird gerne ein Ratschlag.

Die Steuer und Gebühren bekommst abzüglich ca. 5 € zurück,

alles darüber hinaus sollte direkt an Germanwings gestellt werden.

Da gerade auch GWI Flexi Tarife und die Reiserücktrittsversicherungen direkt in der Buchungsmaske verkauft, kannst Du nur auf Kulanz hoffen, schildere Deinen Fall freundlich und die Umstände, dann kann vielleicht noch etwas gehen ...

Viel Glück !

erst mal danke! hast du eine adresse bei der hand, die dafür am erfolgversprechendsten ist? würdest du das per email oder brief oder fax machen?

ich fand die frage wegen des letzten saisonfluges recht speziell, deswegen hab ichs nicht in einem anderen thread gepostet, wäre das der richtige weg gewesen?

EDIT MOD: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34453

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...