Andii Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Hallo! Wir wollen im Sommer 08 in die Südsee und zwar nach franz. Polynesien und Cook-Inseln und evtl. auch noch nach Fiji. Leider kommen wir nach tagelangem Flüge-suchen immer noch nicht weiter. Könnt Ihr mir Tips bezüglich Südseeveranstaltern bzw. Fluganbietern geben? Gruß
A380 Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Hi! Bei meiner Reise in die Südsee flog ich zuerst nach Australien und dann mit einem zweiten Ticket weiter in die Südsee. (Fiji und Samoa) Hier ist der Tripreport der Reise Es gibt immer mehr "lBilligairlines" (die aber immer noch teuer sind!) von Australien und Neuseeland in die Südsee. Gruss A380
emdebo Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Derzeit ab 1060 Euro retour mit Korean Air nach Viti Levu Quelle: TV14 Ausgabe 20 http://www.koreanair.com
OS-A330 Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Los Angeles wäre auch ein möglicher Umsteigepunkt, um in die Südsee zu kommen, und sicherlich auch schneller als via Down Under. So viel ich weiß, fliegen Air Newzealand, Air Tahiti Nui und andere von LAX via/nach Papeete bzw. Rorotonga. Air France wäre auch eine Option, da sie wahrscheinlich am schnellsten nach Franz. Polynesien fliegen und eventuell auch den besten Preis hierfür anbieten.
FKB64 Geschrieben 23. September 2007 Melden Geschrieben 23. September 2007 LAN fliegt via Chile und Osterinsel nach Papeete. Gäbe die Möglichkeit eines sicher interessanten Stoppover auf der Osterinsel. Preis jedoch nur auf Anfrage.; würde ich über ein Reisebüro versuchen.
Andii Geschrieben 23. September 2007 Autor Melden Geschrieben 23. September 2007 schonmal danke für die Infos! Das Problem scheinen wohl auch v.a. die Flüge zwischen Pappete, Nadi und Rarotonga zu sein. Die sind ziemlich teuer und gehen wohl auch manchmal nur über Neuseeland.... Wo schau ich denn da am besten nach Flügen für die Strecken zwischen den Inseln bzw. ab/bis NZ?
millerto Geschrieben 23. September 2007 Melden Geschrieben 23. September 2007 Hi, ich habe vor gerade auch einen Flug nach RAR gebucht - jedoch einen auf Award-Flug in I. Auf der NZ-Seite findest du gute Informationen zu den Flügen in die Südsee - jedoch werden nicht alle Flüge direkt von NZ durchgeführt. Ansonsten ist auch http://www.virginblue.com.au/ zwischen Neuseeland und der Südsee unterwegs. CU millerto
roger Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Hallo Südsee. Eine gute Wahl! Entweder via LAX nach Fiji mit Air Pacific (744) oder über SYD/MEL dann mit Virgin Blue, Air Fiji. Wenn ihr Zeit habt, dann unbedingt auch auf Tonga (Kingdom of Tonga) vorbeigucken. Ich war in Nuku'alofa (der Hauptinsel/dorf) sowie in Haapai einer Ausseninsel mit Airlines Tonga. Wenn es geht möcht ich im 2008 auch mal wieder kurz vorbeigucken. Bilder kann ich auch zeigen, wenn nötig. :-) Gruss Roger Hohl
MD Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Ich war erst vor einer Woche auf der Osterinsel und kann sagen sie ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn es nur für einen Tag ist. Aber um alles gesehn zu haben, mit ein wenig Zeit für eine Selber, sollte man schon 4 Tage einplanen. Am Besten wären aber 5-7 Tage. Nun aber zurück zum Thema, die Flüge auf die Osterinsel und auch weiter nach Papeete sind verdammt teuer, mindestens 500 € muss man schon hin legen. Manchmal bekommt man auch Angebote, aber nur vor Ort. EInfahc mal auf Lan.com nachschuen.Daher würde ich sagen, dass es preislich vielleicht günstiger ist über LAX o.ä. zu fliegen. Jedoch bekommt man sicherlich keinen schönesen Stopover geboten als die einsamste Insel der Welt. :-) Grüße MD
print0815 Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Ich war 2005 bereits auf Rarotonga / Cook Inseln und kann die Insel sehr empfehlen. Ich habe das genze mit einer Weltumrundung verbunden und dazu ein "Pseudo"-RTW Ticket mit 4 Stopps von Airnewzealand gebucht. Hat etwa 1500 Euro für die Strecke NUE-FRA-SIN-AKL-RAR-PPT-LAX-SFO-MUC-NUE (Buchungsklasse V) gekostet. Eine Report dazu findest du unter http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=36163. Da es im November wieder in Richtung Südsee geht habe ich mir vor kurzem wieder ein Ticket von Air Newzeland mit wieder 4 Stopps geholt. Es hat diesemal wieder etwa 1500 Euro gekostet für die folgende Strecke STR-FRA-KIX-CHC-AKL-APW-LAX-LHR-FRA (Buchungsklasse W). Als Reisebüro kann ich Traveloverland empfehlen, allerdings eher persönlich als über TElefon oder email bei diesem Ticket. Einfache Routings kann man auch direkt bei Air Newzealand auf der Homepage buchen, aber ich habe das selber noch nie ausprobiert, nur um vorher ein wenig zu spielen und die Verfügbarkeit zu prüfen.
Dr. Chaos Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Moin, Traumhaftes Ziel hast Du Dir da ausgesucht. Ich war 2003 unten und bin auch wieder am planen. Mit den Flügen muss Du tatsächlich suchen, da zwar viele Strecken geflogen werden, aber tlw. nur 1-2x die Woche - und am Sonntag wird so gut wie nicht geflogen. Als ich unten war, waren die Flüge auch sehr gut gebucht. Papeete ist von Los Angeles relativ einfach zu erreichen oder von Chile aus über die Osterinsel (nur ca. 2x Woche). Weiter auf die Cook Inseln war früher mit Air NZ möglich (3-4xWoche), die Verbindung ist AFAIK eingestellt worden zugunsten eines Direktfluges RAR-LAX). Es gibt aber wohl mittlerweile Alternativen (schau mal bei http://www.airrarotonga.com/ - auch für Flüge innerhalb der Cook Inseln interessant) Von den Cook Inseln nach NZ ist es dann wieder einfach (fast täglich mit Air NZ oder Virgin oder ...) Auf die Fijis geht es glaube ich auch direkt mit Air NZ (1x Woche). Also viel Spass beim Planen und eine traumhafte Reise
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.