Zum Inhalt springen
airliners.de

Ankünfte in ZRH früh morgens ???


key-z659

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Was ich mich schon länger gefragt habe:Warum landen in Zürich die ankommenden Langstreckenmaschinen immer nach 6.00 Uhr?Klar liegt es denk ich mal am Nachtflugverbot das bis um 6 Uhr gilt,aber ich meine wie es die Maschinen schaffen erst nach 6 Uhr zu landen.

 

Fliegen die Maschinen dann später vom Startflughafen weg,so dass es gerade passt um nach 6 Uhr zu landen oder fliegen sie etwas langsamer,oder gar Warteschleifen über ZRH?

 

Ich weiss dass es eine komische Frage ist,würd mich aber brennend interessieren.Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten!

 

Gruss Dominik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei noch der Vollständigkeit halber anzufügen, dass bei Landungen auf der RWY34 in ZRH die erste Landung erst um exakt 06:04 erfolgen darf! Bei Landungen auf die 14 (z.B. bei CATII/III-Bedingungen) ab 06:00.

 

Bei Nichteinhaltungen, also auch nur einer einminütigen zu frühen Landung, droht dem betroffenen Fluglotsen ein Gerichtsverfahren wegen Verstoss gegen das Betriebsreglement des Flughafens Zürich.

 

Gruss,

OE-LAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so Fälle wo ich die RTA Funktion liebe. Gib nen Waypoint an und eine Zeit an der ich da sein will und die FMC reguliert die Geschwindigkeit so dass es passt :)

 

Wenn man dann einen Touchdown genau um 06:01 schafft ist alles gut gelaufen.

 

Geht sowas nur im Airbus? Oder wenn nicht, in welchen Fliegern denn? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sowas nur im Airbus? Oder wenn nicht, in welchen Fliegern denn? :)

 

Keine Ahnung wie das beim Airbus heisst, würd mich aber wundern wenn es da nicht eine ähnliche Funktion gibt.

 

Ich kenn es aus der 737 (Classic), und benutz es normalerweise nur für solche Curfew-Situationen, sowohl Abends als auch Morgens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sowas nur im Airbus? Oder wenn nicht, in welchen Fliegern denn? :)

 

Keine Ahnung wie das beim Airbus heisst, würd mich aber wundern wenn es da nicht eine ähnliche Funktion gibt.

 

Ich kenn es aus der 737 (Classic), und benutz es normalerweise nur für solche Curfew-Situationen, sowohl Abends als auch Morgens.

Danke dir :) und Ben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dummi

 

Tut mir leid, aber das letzte von Dir geschriebene ist völliger Q...... . Wenn die Maschine nicht vor 6 landen darf dann vektore ich sie so daß sie nach Möglichkeit auf die Minute genau aufsetzt. Die vom Bordcomputer errechneten Zeiten differieren da schon mal um 2-3 Minuten, da er wohl die langsamere Anfluggeschwindigkeit teilweise nicht umsetzt.

Also bitte laß solche Unterstellungen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...