PHXFlyer Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Wurde heute vom Verkehrsministerium bekanntgegeben. Start is Fruehjahr 2009. Als Konsequenz wird sich US in naechster Zeit eine neue Teilflotte von A340 zulegen. Das genaue Modell wurde zwar nicht mitgeteilt, wohl aber die Sitzplatzkonfiguration: 42 Envoy/227 Coach. Von daher vermute ich mal, dass es sich um A340-500 handelt. Damit ist in absehbarer Zeit auch eine Strecke PHX-FRA im Bereich des Moeglichen
Charliebravo Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Auf dem Markt sind aktuell keine A345. Will jemand bis dahin welche abgeben? Ein Neukauf würde mich sehr überraschen, aber 777 dürften bis dahin auch nur schwer zu beschaffen sein.
PHXFlyer Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Geschrieben 25. September 2007 Es werden auf alle Faelle A340, das steht fest. Ich vermute, sie kommen von Air Canada.
Charliebravo Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Die AC A345 sind demnächst öfters in D. zu sehen, aber in den Farben der TAM. Nur drei A343 von denen sind noch nicht belastbar vergeben. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...79&start=40 Weitere Route auch an andere Gesellschaften wurden auch vergeben - s. http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3627212/
viasa Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Nur drei A343 von denen sind noch nicht belastbar vergeben.http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...79&start=40 Doch, alle sind vergeben...
PHXFlyer Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Geschrieben 25. September 2007 Die AC A345 sind demnächst öfters in D. zu sehen, aber in den Farben der TAM. Das glaub mal erst, wenn du die so in FRA auf dem Vorfeld siehst ...
afromme Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Es werden auf alle Faelle A340, das steht fest. Ich vermute, sie kommen von Air Canada. Hey-ho. Wenn's auf jeden Fall A340 werden, bedeutet das die ersten A340 mit N-Registrierung noch vor den ersten 777 mit D-Registrierung. Wobei schon korrekt anderweitig bemerkt wurde, dass die Ex-AC-A345 nach letztem Stand bei TAM landen sollen. Auch sonst sieht's im Moment nicht so furchtbar gut auf dem Gebrauchtmarkt aus, wenn man A343/A345 haben will. Wobei ich nicht weiß, wie die Situation bei TAM bzgl. A345 genau aussieht - ob man least, ob die Leasingverträge genau rechtzeitig für US auslaufen, usw. Nebenbei: in diesem offiziellen US Airways-Dokument (datiert auf den 2. August 07), das im Rahmen der Bewerbung um die Streckenrechte eingereicht wurde, ist die Rede davon, dass man nach Peking A343, nicht A345, einsetzen will. Leasing hin oder her, soweit ich weiß hatte US schon sicherheitshalber bei den in Paris bekannt gegebenen A330-Orders gesagt, dass man die Option habe, einige davon in A340 umzuwandeln. Wäre bloß die Frage, ob man die noch rechtzeitig zum März 2009 bekäme. [Antwort laut dem Dokument: nein, frühestens Frühjahr/Sommer 2009, vorher würde geleast.] Ich habe außerdem Folgendes in dem oben schon vor mir verlinkten US-Airways-Dokument gefunden: US Airways will acquire up to five A340-300 aircraft in total, through either lease or purchase. As explained in its application, US Airways has agreed to terms on an order for 92 narrow and widebody aircraft, including options to convert ten A330-200 aircraft to A340-300 aircraft. Nebenbei - die offizielle Bekanntmachung spricht davon, dass man die Rechte für 2009 zunächst vorläufig zugewiesen hat. Zugewiesen: DL - ATL-Shanghai 7x wöchentlich (ab sofort) UA - SFO-Guangzhou 7x wöchentlich (ab 25.3.2008) Vorläufig zugewiesen: US - PHL-Peking 7x wöchentlich (ab 25.3.2009) AA - ORD-Peking 7x wöchentlich (ab 25.3.2009) CO - EWR-Shanghai 7x wöchentlich (ab 25.3.2009) Quelle
Charliebravo Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Das glaub mal erst, wenn du die so in FRA auf dem Vorfeld siehst ...Jau, aber die erste A345 ist laut Skyliners zumindest schon auf dem Weg zur TAM und Quellen zum Rest findest Du in der AC-A340-Diskussion. Hast Du eine Quelle für "ex AC A345 für US"?
niceguy Geschrieben 26. September 2007 Melden Geschrieben 26. September 2007 Steht nicht in GYR noch ne A343 rum? ;-)
PHXFlyer Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Geschrieben 26. September 2007 Hast Du eine Quelle für "ex AC A345 für US"? Nein, ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass es eine Vermutung von mir ist. Tatsaechlich werden aber die beiden AC A345 weiterhin bei Speednews gelistet, eine davon hat ein Datum vom 31. August 2007. Im US-Hangar in Charlotte kursiert das Geruecht, dass der Deal mit TAM vor kurzem geplatzt sei. In der Zwischenzeit verbreitet die PR-Abteilung weiterhin Meldungen, dass A340-300 angeschafft werden, allerdings mit der oben genannten, unrealistischen Zahl von 269 Sitzplaetzen. Das macht so keinen Sinn. Also warten wir mal in Ruhe ab, was sich demnaechst so tut. Die Zeit wwird hier in jedem Fall Klarheit schaffen ...
Charliebravo Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 "Wer suchet, der findet" heißt ja ein Sprichwort, doch der US ist es bisher nicht gelungen, A340 für die neue Route zu finden. Neu würden zwar auch vorher noch A332 kommen, doch die entsprechen nicht den Anforderungen der US für diese Route, zudem die Frist für die eigentlich mögliche Umbestellung auf einen größeren Vierstrahler mit rechtzeitiger Lieferung abgelaufen. Eine Teilschuld für den aktuellen Flugzeugmangel schiebt man dabei auch auf die 787-Verzögerung. Flight
afromme Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 "Wer suchet, der findet" heißt ja ein Sprichwort, doch der US ist es bisher nicht gelungen, A340 für die neue Route zu finden. Neu würden zwar auch vorher noch A332 kommen, doch die entsprechen nicht den Anforderungen der US für diese Route, zudem die Frist für die eigentlich mögliche Umbestellung auf einen größeren Vierstrahler mit rechtzeitiger Lieferung abgelaufen. Eine Teilschuld für den aktuellen Flugzeugmangel schiebt man dabei auch auf die 787-Verzögerung. Das Thema wurde auch schon hier angesprochen.
Charliebravo Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Das Thema wurde auch schon hier angesprochen. Ah ok. Ich hatte nach "Peking" gesucht und, da es sich um ein ungelegtes Ei handelt, nicht in das Leasingabschlüsse-Thema geschaut.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.