Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Flug nach Zhitmor, Ukraine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche wie ich am Besten von München nach Zhitomir in der Ukraine komme. Per Auto wären das 1700km, da lohnt sich fliegen bestimmt. Hab allerdings bei opodo und co keine Verbindungen dorthin gefunden. Wo und wie könnte ich denn da noch suchen?

Geschrieben

Ich kann in den gängigen Systemen überhaupt keine Flüge nach ZTR finden. Vielleicht kann man lokal in Kiev etwas finden und buchen aber ich befürchte, Du mußt ex KBP per Bahn oder Bus fahren müssen.

Geschrieben

Hallo,

Im Westen der Ukraine werden meines Wissens lediglich Lviv, Ivano-Frankivsk, Uzhgorod und Chernivtsi angeflogen... Da ist Kiev immer noch näher... Von dort eben mit Bus oder Bahn... Autolux (www.autolux.ua) fährt z.B. direkt in ca. 3 Std. von Flughafen Borispol nach Zhitomir...

Edit: WESTEN natürlich ;)

Geschrieben

Super, danke schon mal vielmals für die Tips, das hätte ich sonst nie rausgefunden.

Kurze Suche auf kayak liefert mir Preise MUC - KBP ab 212€, ist das okay so oder gibts noch was günstigeres? Reisezeitraum ist Nov/Dez für drei Tage, wobei genaue Tage und auch Reisedauer flexibel sind.

Wie kann man sich in Zhitomir gut fortbewegen - Taxi, Nahverkehr, Mietwagen, Laufen?

Geschrieben

Also das erscheint mir für einen Flug nach Kiev sehr günstig, glaube nicht dass das noch erheblich günstiger geht. Wenn dann könnte ich mir nur noch vorstellen ein Angebot bei Air Batlic ab Riga zu bekommen (sollte ab ca. 140 € h/r zu haben sein), dann braucht man aber wirklich sehr günstige Zubringer nach Riga, damit sich das überhaupt noch rechnet).

Einen Mietwagen würde ich mir in der Ukraine nicht nehmen. Ich kenne Zhitomir nicht, war aber in vielen anderen Klein- und Mittelgrossen Städten in der Ukraine... Generell gibt es meist Trolleybusse oder Strassenbahnen, die von umgebauten Transportern (Typ Sprinter, VW Transporter, Ford Transit), die auf festgelegten Routen fahren. Für jemanden der kein russisch kann ist es aber nicht ganz einfach damit klar zu kommen, ich habe mich schon etliche Male verfahren. Selbst für Leute mit Russischkenntnisse hilft oft nur Fragen, einen Netzplan oder soetwas habe ich noch nie gesehen (Kiev oder Odessa mal ausgenommen). Generell würde ich eine solche Kurzreise nicht auf die leichte Schulter nehmen und genau vorbereiten, man kann wirklich nicht erwarten dass dort irgendjemand Dir auf Englisch weiterhelfen kann. Auch steht alles auf Kyrillisch und vieles "läuft" einfach anders als hier... Auch kann man die meisten Hotels mal nicht schnell auf HRS buchen (es gibt aber gute russische Seiten oder Incoming-Agenturen, die eine Vielzahl von Hotels anbieten und vermitteln - der Standard, insbesondere ausserhalb der Grossstädte, ist eine ganz andere Sache, oftmals gibt es nur die alten Intourist-Hotels). Vielleicht können dir ein Paar weitere User noch Tipps geben, aber vermutlich bist Du da bei einem länderspezifischen Reiseforum besser aufgehoben. Ich warne eben nur davor als Individualtourist mal schnell unvorbereitet die Ukraine zu bereisen, vor allem dann nicht wenn es in ländliche Gegenden geht... Ist eben nicht wie mal schnell nach London fliegen. Aber wenn man weiss was einen erwartet und man sich vorbereitet hat spricht natürlich nichts dagegen..

Was den Flug angeht würde ich sagen, dass es ein sehr gutes Angebot ist... Mit welcher Airline wenn ich fragen darf? Donbassaero? UIA fliegt ja nicht nach MUC...

Geschrieben
Also das erscheint mir für einen Flug nach Kiev sehr günstig, glaube nicht dass das noch erheblich günstiger geht. Wenn dann könnte ich mir nur noch vorstellen ein Angebot bei Air Batlic ab Riga zu bekommen (sollte ab ca. 140 € h/r zu haben sein), dann braucht man aber wirklich sehr günstige Zubringer nach Riga, damit sich das überhaupt noch rechnet).

Gerade nachgeschaut,kostet 95,10 LVL/134,80€.

MUC-RIX-KBP-RIX-MUC kostet komplett mit Air Baltic 312,54€

Geschrieben
Was den Flug angeht würde ich sagen, dass es ein sehr gutes Angebot ist... Mit welcher Airline wenn ich fragen darf? Donbassaero? UIA fliegt ja nicht nach MUC...

Das ist mit Malev Hungarian, z.b. 6.11. bis 10.11., für 212€ plus 10€ E-Ticket Fee.

Geschrieben

Wenn nicht schon gebucht,wäre vielleicht auch KD Avia eine Möglichkeit:

MUC-KGD-MUC für 218€

+

KGD-KBP-KGD für 31€

Dort wären aber noch 2 zusätzliche Übernachtungen in Kalingrad nötig...

Geschrieben
Wenn nicht schon gebucht,wäre vielleicht auch KD Avia eine Möglichkeit:

MUC-KGD-MUC für 218€

+

KGD-KBP-KGD für 31€

Dort wären aber noch 2 zusätzliche Übernachtungen in Kalingrad nötig...

plus Visum

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...