Zum Inhalt springen
airliners.de

Priority Gepäck


lexinger

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal ne Frage.

Als Air Berlin TopBonus Gold Kunde bekommt mein Gepäck seit einiger Zeit immer so ein Priority Luggage Label dran.

Was bedeutet das genau,wird mein Gepäck besonders vorsichtig behandelt oder was sonst ?

Hab zwar beim checkin gestern gefragt,aber die gute Frau da sagte nur das das bei Goldstatus normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf meinen letzten Flügen mit AB auch unterschiedliche Erfahrungen mit diesem "Priority-Anhänger" gemacht. Hier mal meine (subjektiven) Eindrücke:

 

DUS = Interessiert keinen - Koffer kommt, wann er will

MUC = Klappt meistens gut, Koffer sehr häufig schnell da

TXL = Klappt hervorragend, stets unter den ersten zehn Gepäckstücken

HAM = Klappt überhaupt nicht - Koffer kommt oft sogar später (Zufall?)

VIE = Interessiert auch überhaupt niemanden, Koffer kommt, wann er will

ZRH = Klappt sehr, sehr gut. Bei 3 Flügen nach ZRH stets als einer der ersten

CPH = Interessiert überhaupt niemanden

HEL = Klappt überhaupt nicht, zweimal als einer der letzten Koffer erhalten

STN = Das es hier NICHT klappt, ist ja wohl kein Wunder, oder ;-)

GWT = Bei dem kleinen Band macht es eh keine Unterschiede ;-)

PMI = Wie erwähnt, klappt es immer sehr gut

BCN = Klappt überhaupt gar nicht, Koffer dauern generell sehr lange...

FCO = Interessiert hier auch niemanden

BGY = Siehe FCO

 

 

Wie gesagt, dies sind nur subjektive Eindrücke, aber zumindest für VIE, ZRH, PMI, CPH, HEL, TXL, MUC, HAM und natürlich DUS kann ich aus mehreren Erfahrungen schöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

Ich steh jeden Tag am Bulk als Supervisor beim Entladen des Baggages/Cargo

 

Priority Labels jucken keine Sau da unten, ich wunder mich manchmal das ein FRA Label von einem CPH Label unterschieden werden kann...

 

Was im Bulk Loose geladen wird wird eh zusammen ausgeladen, wenn es einen puren Container mit Prio Bags gibt wird dieser eben als ersten abgezogen, hintendran hängen dann auch die 6 mit dem normalen Gepäck

 

Ich nenne diese Labels einfach nur Placebo Effekt...der Pax fühlt sich toll und "pampered" mit dem Priority Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Gehört es nicht zu deinen Aufgaben zu überprüfen ob alle ihren Job richtig machen. Müsstest du denen nicht sagen dass es von der Airline gwünscht wird dass PTs auch wirklich Priority behandelt werden müssen?

 

Sonst würde das für mich bedeuten dass du deinen Job nicht richtig machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar nicht Goldmember bei AB sondern Star Alliance, aber dieser Priority Tag hat meiner Meinung nach noch überhaupt nichts gebracht. Auf meinen letzten 5 Langstreckenflügen beispielsweise kam mein Koffer immer sehr spät. Bei einem Flug mit LH FRA-MUC kam er sogar effektiv als letzter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Gehört es nicht zu deinen Aufgaben zu überprüfen ob alle ihren Job richtig machen. Müsstest du denen nicht sagen dass es von der Airline gwünscht wird dass PTs auch wirklich Priority behandelt werden müssen?

 

Sonst würde das für mich bedeuten dass du deinen Job nicht richtig machst.

 

Nein, ist nicht meine Aufgabe - ich bin nur für Cargo zuständig.

 

Die Verladung passiert ja ohnehin nicht vor Ort sondern inder Baggage Halle, ich habe also eh keinen Einfluss darauf wie die geladen/entladen werden- was ich sehe ist das Bulk, und das ist bei uns nicht viel weil das meiste in Containern fertig an die Maschine gebracht wird...und glaub mir mich um das Cargo zu kümmern füllt mich auch gänzlich aus ;-)

 

Das ist nur mein Subjektiver Eindruck was ich beobachte, wäre ich in den Abläufen des Baggages gebrieft würde ich das auch machen, da ich nicht weiss was die Passage mit dem Handlingspartner bespricht halt ich mich da raus. Der Handlingspartner hat einen eigenen Supervisor vor Ort, der sich darum kümmern soll.

 

Ausnahmen sind für mich natürlich offentsichtliche Dinge, zB wenn die Lader Koffer extrem unachtsam behandeln, vom Band fallen lassen etc. da schreite ich ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur mal für Wien sprechen:

Hier ist es so, dass die Prio-Bags bei Air Berlin niemand interessieren. Der Grund: jede Airline muss für eine Gepäckstrennung zahlen, z.B. Trennung in Lokal- und Transfergepäck.

Air Berlin zahlt aber nicht für eine Extrasortierung des "Priority"-Gepäcks, daher gibt es auch keine gesonderte Be- oder Entladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...