Zum Inhalt springen
airliners.de

Geldautomat in HAM für Fremdwährung ($)


mmoenke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage. Gibt es in HAM am Flughafen einen Geldautomaten der auch US-Dollar auszahlt ? Früher gab es einen Deutsche Bank Geldautomat im Ankunftsbereich Terminal 4 mit Euro, USD and Pfund.

 

Hintergrund meiner Frage ist, ich würde mir gern den günstigen Dollarkurs sichern und mit meiner DKB-Visacard bekomme ich einen günstigen Kurs ohne Tauschgebühren.

 

Danke im voraus Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn der Euro noch stärker wird?? ;-)

 

Kurse sichern machst Du am Besten mit Optionsgeschäften. Kostet auch nicht viel. Bsp:

Wenn Du bis zum 15.09.08 100 Dollar zum Kurs von 1,42 kaufen willst.. zahlst Du jetzt dafür 2,77eur.

Dann hast Du 3 Möglichkeiten:

1.) Jederzeit die Option ausüben und 100 Dollar zum 1,42er Kurs zu kaufen

2.) Nichts machen, die Option einfach auslaufen lassen und dafür 2,77eur gezahlt zu haben

3.) Die Option auslaufen lassen und dann die 100 Dollar beziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HAM gibt es aber auch die Möglichkeit bis zum 31.12.2007 kostenlos Geld in eine Fremdwährung zu tauschen.

Man muss nur den Coupon aus dem "Shopping Flyer", das überall in HAM ausliegt, nehmen und bei der Reisebank vorlegen.

 

...und man bekommt den originalen Kurs? Sprich, zur Zeit 1,42 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von der Travelex steht derzeit ein Wechselkurs von 1,3620 (statt 1,3824)

 

Wechselgebühren nehmen die mit dem Coupon nicht. Aber wenn man den Tausch online macht (plus Abholung der Dollar), fallen ebenfalls keine Gebühren an.

 

www.travelex.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für das Feedback: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich möchte nur wissen ob man in HAM USD am Automat ziehen kann.

Die Wecheselkurse von den verschiedenen Banken habe schon verglichen und gestern bei der Commerzbank für 1,37 gewechselt...

 

Jedoch würde mich das für die Zukunft interessieren....

 

Danke Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...