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airliners.de

Brussels Airlines will Drehkreuz in Kinshasa einrichten


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Wintersaison werden zwei Avro RJ und eine Boeing 737 an ein neues Tochterunternehmen von Brussels Airlines und Hewa Borra Airlines gehen, das Anschlüsse an die Brussels Airlines-Flüge in Afrika, vor allem ex Kinshasa, ermöglichen wird. Kinshasa wird künftig täglich angeflogen.

 

Auf den innereuropäischen Strecken werden die beiden Avros durch zusätzliche Boeing 737 oder Airbus A319 ersetzt werden.

Geschrieben

Ohne jetzt politisch werden zu wollen: Bei der Vergangenheit Belgiens in genau diesem Land ist es naheliegend... Und genügend Personal z.B. für den Boden oder die Technik mit Sabena-Erfahrungen wird man auch schnell finden...

Geschrieben

Finde auch dass SN recht hat in Kinshasa was auf die Beine zu stellen.

Das Land ist zwar noch totaler Chaos aber es gibt einen hohen Bedarf an Inner-Congo und Zentral-Afrikanischen Diensten.

Die Belgier verstehen die Gegend und es gibt immer noch eine erstaunlich hohe Anzahl von "Frittenfressern" im Lande.Selbst diejenigen,welche in vergangenen Konflikten alles verloren haben,kehren zum Teil wieder in's Land zurück.Das ist der "Afrika-virus" ,der für Aussenstehende oft unbegreiflich ist.

Die Möglichkeit in Afrika Geld zu verdienen,sind jedenfalls Grenzenlos..

( Man sehe sich nur die Libanesen an,welche seit Jahren dort in Grosser Zahl arbeiten..)

Meine ehemaligen Nachbarn in Brüssel sind jedenfaalls wieder zurück-Ihnen fiel in Belgien die Decke auf den Kopf...

Geschrieben

Das war aber eher zärtlich-nostalgisch gedacht als bösartig..

Immerhin 15 Jahre Brüssel-ganz so schlimm kann ich die Belgier nicht finden-zumal meine Fraus aus Brüssel ist...

Geschrieben

Diese neue Airline wird den Namen Pan-African Airlines erhalten und den Sitz auf Mauritius haben - die operative Basis dürfte aber in Kinshasa sein.

 

Naja, so umgeht man die Black-List der EU, falls man irgendwann selbst nach Europa fliegen sollte.

Geschrieben
Naja, so umgeht man die Black-List der EU
Das geht sicherlich nur so lange gut, bis die EU mal auf Mauritius nachfragt, wie die die Airline überwachen. Bei Maschinen in der Region werden sicherlich trotzt Brussels im Hintergrund in Brüssel ein paar Alarmglocken läuten.
Geschrieben
Naja, so umgeht man die Black-List der EU
Das geht sicherlich nur so lange gut, bis die EU mal auf Mauritius nachfragt, wie die die Airline überwachen. Bei Maschinen in der Region werden sicherlich trotzt Brussels im Hintergrund in Brüssel ein paar Alarmglocken läuten.

 

IMHO:

1) die Langstrecken werden mit SN Maschienen geflogen

2) die Wartung der Afrika-Maschienen wird nach belgischem Standard erfolgen.

3) was Die mit dem "Konstrukt" umgehen wollen sind nicht die EU Regelungen für Sicherheit sondern die Congo Regulierungen für Firmenbesitz mit "Fremd"Kapital (etwa wie Virgin in Amerika)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... macht doch Sinn! SN entwickelt sich in den letzen Jahren sehr gut und mit dem Focus auf Afrika hat man endlich eine sinnvolle Nische besetzt.

 

Sollen die nicht noch zusätzliche A330 bekommen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
... macht doch Sinn! SN entwickelt sich in den letzen Jahren sehr gut und mit dem Focus auf Afrika hat man endlich eine sinnvolle Nische besetzt.

 

Sollen die nicht noch zusätzliche A330 bekommen?

 

Die wollen doch den früheren Markt der Sabena wieder !

(In manche Gegenden von Afrika sagen die Leute heute noch immer "Sabena" statt "Flugzeug" oder "Airline" !!!!!!!!!!!)

 

Auf der andere Seite hofft BruAir viel zusätzliche Afrika Kunden aus Asien und Nordamerika durch engere Partnerschaft mit Jet Airways aus Indien .

  • 2 Monate später...

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