d-cdlh Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo, mir ist neulich aufgefallen, dass am Airbus A319 hinten rechts, rechts unterhalb der hinteren Tür eine Klappe ist, die scheinbar immer offensteht. http://www.airliners.net/open.file/1275254/L/ Ich habe jetzt festgestellt, dass diese auch beim A320 vorhanden ist. Wozu dient diese Klappe und warum steht sie auch bei Start und Flug offen? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße H.
Charliebravo Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Die ist da schon länger und es verbirgt sich das Kabinendruckausgleichsventil dahinter (wenn ich mich recht erinnere). Die Klappe ist offen, damit auch am Boden bei ansonsten hermetisch verriegelter Druckkabine ein Druckausgleich möglich ist.
Charliebravo Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 sondern schliesst sich sobald take off power gesetzt wurde. Sicher?http://www.charliebravo.de/imgview.php?id=5213 http://www.charliebravo.de/imgview.php?id=5019 http://www.charliebravo.de/imgview.php?id=4241
Mech Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Die schliessen sobald die Druckkabine hochgefahren wird. Wenn der ohne aufgeblasene Kabine, bzw. wenig aufgeblasen startet, kann die auch offen sein. Hat mit den Engines erstmal nix zu tun. Die Regelung übernimmt der Cabin Pressure Controller.
Linkerarm Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 können auch bei gefahrener Druckkabine auf sein. um halt den Kabinendruck nach unten zu reguliegen... das geht auch ohne engines, da für den kb.pressure nur die aircond. laufen braucht!
Mech Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Jo, aber dann muss mindestens die APU laufen. Zudem ist eigentlich die Druckkabine am Boden normalerweise nicht hochfahrbar.
juky0 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 warum soll man am boden keine druckkabine fahren koennen?
BobbyFan Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Die schliessen sobald die Druckkabine hochgefahren wird.Wenn der ohne aufgeblasene Kabine, bzw. wenig aufgeblasen startet, kann die auch offen sein. Hat mit den Engines erstmal nix zu tun. Die Regelung übernimmt der Cabin Pressure Controller. Eigentlich fährt das Outflow Valve in eine Regelstellung. Die Triebwerke (genauer : die Schubhebelstellung) liefern allerdings dem CPC das Signal um in die "TAKE-OFF MODE" zu gehen. können auch bei gefahrener Druckkabine auf sein. um halt den Kabinendruck nach unten zu reguliegen... das geht auch ohne engines, da für den kb.pressure nur die aircond. laufen braucht!Das Outflow Valve ist (unter normalen Bedingungen) nie ganz geschlossen.Da ich permanent Luft über die Packs in den Flieger drücke, ist das Outflow Valve auch beim Halten des Druckes nie ganz geschlossen. Jo, aber dann muss mindestens die APU laufen.Zudem ist eigentlich die Druckkabine am Boden normalerweise nicht hochfahrbar. Wenn du mit "normalerweise" die Automatik meinst, hast du Recht (Ausnahme: "TAKE-OFF MODE"). Ingo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.