Zum Inhalt springen
airliners.de

Übergepäck


Sir_Anfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich werden demnächst mit AB fliegen und vermutlich viel Übergepäck haben (2 Koffer mit zusammen mehr als 40kg).

Da die Tickets zZ noch günstig sind, habe ich mich gefragt, ob ich bei sowas nicht einfach zwei Tickets auf meinen Namen buchen kann (2 Tickets = 2*20kg Freigepäck?) obwohl ich alleine reise?

Ein zusätzliches Ticket wäre vermutlich günstiger als nachzuzahlen.

Wie sieht es aus, funktioniert das?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in jedem Fall funktioniert:

 

Bei einer Reisezeit von genau oder mehr als 28 Tagen beträgt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck 30 kg je Passagier, wenn Hin- und Rückflug gemeinsam unter einer Vorgangsnummer gebucht wurden.

 

Also einfach einen günstigen Rückflug buchen, der mehr als 28 Tage nach dem Hinflug stattfindet. Musst ihn ja nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich werden demnächst mit AB fliegen und vermutlich viel Übergepäck haben (2 Koffer mit zusammen mehr als 40kg).

Da die Tickets zZ noch günstig sind, habe ich mich gefragt, ob ich bei sowas nicht einfach zwei Tickets auf meinen Namen buchen kann (2 Tickets = 2*20kg Freigepäck?) obwohl ich alleine reise?

Ein zusätzliches Ticket wäre vermutlich günstiger als nachzuzahlen.

Wie sieht es aus, funktioniert das?

 

Danke

 

Wie soll das gehen? Willst du zweimal einchecken, willst du zweimal boarden? Das wird nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs vor kurzem nicht die Geschichte, dass ein Mann zu dick war und sich ein zweites Ticket kaufen musste. Der hat sicher auch nicht zwei mal eingecheckt.

Wie es scheint hat aber noch keiner damit Erfahrungen gemacht zu haben.

Das gibt es bei Southwest aber nicht in Europa.

 

Stimmt so nicht. Das bieten relativ viele Airlines an, kann mich jedenfalls noch an eine entsprechende Flyertalk-Diskussion erinnern.

Bei LH gilt m.W. folgendes: Doppeltes Freigepäck, 2 Sitze, doppelte Prämienmeilen, einfache Statusmeilen, Steuern und Gebühren müssen ebenfalls nur einfach bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach anfragen ob Du einen Extraseat buchen/kaufen kannst.

 

Bei Tuifly kann man einen Extraseat für 75 % des Flugpreises buchen. Der wird dann auch entsprechend eingebucht und mit Vorname: "Extraseat" und Nachname: Bsp. "Mustermann" bezeichnet.

Auch der Extraseat hat die entsprechende Freigepäckmenge. Sitzplatzreservierung nicht vergessen, damit der Sitz neben Dir auch frei bleibt.

 

Über TUI Fly&More hatte ich im April 2006 einen Hapagfly Flug mit Extraseat gebucht, der von AB durchgeführt wurde. War kein Problem.

 

AB direkt habe ich keine Erfahrung. Bei Condor hatte ich mal angefragt, da hiess es einfach bei der Buchung "Extraseat" als Vorname eintragen und bei der Crew Bescheid sagen das der Sitz frei bleibt, damit die beim Zählen den Passagier "Extraseat" nicht suchen. Eine Vergünstigung bzw. Nachlass gäbe es aber nicht, lt. Callcenter Mitarbeiterin.

 

Viel Glück bei Deiner Anfrage

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal buchen und einchecken sollte doch bei AB hoffentlich als Doppelbuchung auflaufen (sonst würd ich mir sorgen machen *g*). Das mit dem Extraseat scheint mir eine bessere Lösung...

 

Wenn Du sonst unter Umständen Dein Gepäck auf 30 Kg (oder zumindest sehr nah dran) reduzieren kannst, notfalls ein wenig ins Handgepäck umlädst, dann könnte die neue AB ServiceCard für Dich eine Lösung sein, denn die erlaubt Dir 30 Kg Gepäck und kostet 40 €...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in jedem Fall funktioniert:

 

Bei einer Reisezeit von genau oder mehr als 28 Tagen beträgt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck 30 kg je Passagier, wenn Hin- und Rückflug gemeinsam unter einer Vorgangsnummer gebucht wurden.

 

Also einfach einen günstigen Rückflug buchen, der mehr als 28 Tage nach dem Hinflug stattfindet. Musst ihn ja nicht nutzen.

 

Das ist wirklich eine gute Möglichkeit.

 

Buchung1: A-B (z.B. 01.01.) / min. 28 Tage Aufenth. / B-A (z.B. 07.03.)

Buchung2: B-A (z.B. 07.01.) / min. 28 Tage Aufenth. / A-B (z.B. 01.03.)

 

Man nutzt nur die fett gedruckten Flüge. Die Termine der vielleicht ungenutzten Strecken können jedoch so gelegt werden, dass ein weiterer A-B / B-A Flug dabei rauskommt. Alternativ zahlt man eben 25 EUR pro Flugsegment / Person und nutzt diese Tickets halt als Fluggutscheine und sucht sich andere Flüge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...