Mamluk Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Wizzair hat soeben 50x A320 bestellt.(plus 25 optionen.) Wo will man denn neue Basen hinsetzen ? Auch nach Deutschland ? Finde das recht mutig von denen,und frage mich wo das viele Geld herkommt?
Gast derDirk Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich habe denen das gegeben lol Nee, jetzt mal ernst ... Um Deine Frage zu beantworten was die damit wollen: FLIEGEN! lol
flieg wech Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 ne das glaube ich nicht, die werden an Ryanair verchartet, die canceln dann die geplanten Fluege und gut ist:)
iai-kfir Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 konnte nirgends infos finden, ab wann die denn geliefert werden sollen. vielleicht möchte man die eine hälfte für sich selber und die anderen verleast man weiter oder verschachert auch einfach nur die liefer-slots? gibt da ja viele möglichkeien. oder die denkle, dass bis zur auslieferung irgendein wackelkandidat die grätsche macht und man dessen linien übernehmen könnte. aber einfach so mal eben werden die sich ohne plan A und B nicht so viele flieger auf den hof stellen.
warmwasserta Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 vieleicht möchte man ja auch dem H(unhold) mal kräftig ans Bein Pinkeln. Nach auch dem Lufthansa den Standort DUS kräftigen will ziehen einige imaginäre Gewitterwolken auf Gruß
flyby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich vermute, man will alles in Dortmund investieren! Hahaha.. Ne im Ernst, was ist das für eine komische Frage???
BU662 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Antwort auf die Frage des Thread-Starters: -> Konkurs gehen.
flyby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Frage auf die Antwort des BU662: Wieso?
Charliebravo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 konnte nirgends infos finden, ab wann die denn geliefert werden sollen. Bis 2016 wollen die eine Flotte von 100 Maschinen betreiben:http://book.wizzair.com/about_us/news/default.asp#P88F6hu6
BU662 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Wizz Air wäre schon 3 oder 4 mal pleite gewesen, wäre da nicht ein Russischer Milliardär im Hintergrund, der immer wieder Geld in diese Firma pumpt. Daher meine Anspielung. Wizz Air wird so lange weiterfliegen, wie sicher der Mäzen gütig zeigt. Sobald der aber grummelig wird und den Geldhahn zudreht, ist Schluß.
flyby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Gibt`s für dein Wissen irgendwelche Quellen? Finde es interessant, aber kann dazu nichts finden..
BU662 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Haupteigner von Wizz ist Indigo Partners, eine Private Equity Firma. Das, was in Deutschland auch gern mal Heuschrecke tituliert wird. Gut informierten Kreisen steht dahinter aber russisches Kapital. Der Börsengang von WIZZ ist jedenfalls erst einmal vom Tisch. Eine fixe Quelle, wie du sie gern haben möchtest, kann ich dir leider nicht präsentieren. Da läuft einiges in der Grauzone ab und die Herren machen sich nicht gern publik.
MariusMS Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Irgendwo muss die Kohle ja hin, nee!
JetBlue Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Wi(t)zz Air ist die überflüssigste Airline, die es gibt.
flyby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Nein, JetBlue ist noch überflüssiger! :o)
JetBlue Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Stimmt, ich muss mal meinen Nick ändern...
Noerch Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Wieso ist Wizzair überflüssig? Die fliegen gerade ex DTM einige Ziele an, die es in NRW ansonsten nicht zu so günstigen Preisen gibt. War mit denen schon in WAW, GDN, WRO und fliege demnächst auch nach POZ, SOF, BBU und TGU. Alles Ziele, die ich zu den Preisen (habe für alle Flüge maximal 30,00€ oneway pro Seg. bezahlt, nach POZ beispielsweise 11,99€ all inkl. oneway) auch nicht mit 4U ab CGN erreiche. Daher halte ich Wizzair überhaupt nicht für überflüssig, zudem sie sich wirklich nach einigen Anfangsschwierigkeiten gebessert haben. Selbst die andauernden Flugzeitenänderungen haben sie größtenteils eingestellt. Und pünktlich waren sie bei mir auf den letzten sechs Flügen IMMER! Ich hoffe, dass ab DTM bald noch weitere Ziele folgen. Ljubljana wäre super, darauf hoffe ich schon lange...
Tecko747 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Nein, JetBlue ist noch überflüssiger! :o) Also ich finde eigentlich die United Airlines noch viel Überflüssiger :-.). Oje. Aber die Überflüssigste von allen ist American Airlines. :-) Oh Herr!
Mamluk Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 " Alles Ziele, die ich zu den Preisen (habe für alle Flüge maximal 30,00€ oneway pro Seg. bezahlt, nach POZ beispielsweise 11,99€ all inkl. oneway) auch nicht mit 4U ab CGN erreiche." So- wie wollen die mit den Yield's 75 A 320 finanzieren ??????
JetBlue Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 @Noerch: Ich muss gestehen, ich hatte nichts Konstruktiveres beizutragen. Mich wundert es halt auch, dass Wizzair nicht schon längst pleite gegangen ist, aber jetzt bin ich ja Dank BU662 schlauer! Ich meine nur, dass eine Airline, die dauerhaft rote Zahlen schreibt überflüssig ist, auch wenn sie dem ein oder anderen gute, günstige Verbindungen anbietet. Wenn das auf Dauer keine Zukunft hat, bringt das weder dem Kunden, noch den Mitarbeitern was.
Noerch Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 @ Mamluk: Das war ja nicht die Frage. Ich weiß, dass die Preise günstig und nicht rentabel sind, aber es ging hier um die "Überflüssigkeit" von Wizzair. Und ich finde Wizzair aufgrund ihrer Funktion als "Osteuropa-Anbinder" in DTM sehr gut. Wie gesagt, von mir aus könnten noch viele Ziele wie Ljubljana, Kosice oder das Baltikum kommen... @JetBlue: Natürlich gebe ich Dir Recht, dass es nicht gut sein kann, wenn eine Airline nur rote Zahlen schreibt. Aber meiner Meinung nach ist Wizzair trotzdem keine schlechte Airline, ich fliege auf jeden Fall lieber mit denen als beispielsweise mit SkyEurope.
flyby Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Heuschrecken investiern aber doch kein Geld in ein Fass ohne Boden. Ist das nicht untypisch?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.