Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian: Salzburg-Frankfurt ab 1.12. mit DHC8-Q400

8811445

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade gesehen dass OS die Stecke SZG-FRA ab 1. Dezember von F70 auf DH4 runterfährt.

Kann es sein, dass TUIFLY OS auf der Strecke so viele Passagiere wegnimmt?

8811445

Geschrieben

Die Maschinen sind ja von der Sitzplatzanzahl ähnlich. Die DH4 ist aber als Propeller-Maschine mit Sicherheit günstiger zu betreiben. Außerdem nimmt man ja neu mit F 70 die London-Dienste auf, und irgendwoher muss der Flieger ja kommen.

Geschrieben
Konkret: die Dash 8-400 hat 3 Sitzplätze weniger. Und ja, der BELF ist bei diesem Muster viel niedriger.

Und sobald man ein paar Gaeste in C hat passen sogar mehr PAX rein, da OS die Mittelsitze auf der Fokker freihaelt, in der Dash aber effizient gepackt wird :)

Geschrieben
Die Maschinen sind ja von der Sitzplatzanzahl ähnlich. Die DH4 ist aber als Propeller-Maschine mit Sicherheit günstiger zu betreiben. Außerdem nimmt man ja neu mit F 70 die London-Dienste auf, und irgendwoher muss der Flieger ja kommen.

Von SZG oder der LCY-Kurs von VIE?

Geschrieben

Sehr schade. Hatte extra aufgrund der Fokker 70 mir mit der SixtHerbst Aktion einen Flug im Januar FRA-SZG und zurück gebucht. Aus Frust werde ich dann wohl ein paar Mozartkugeln mehr essen... ;-)

Geschrieben

Die DHC8-400 war auf dieser Strecke schon mal für einige Zeit im Einsatz müsste so in 2002/2003 gewesen sein. Aufgrund technischer Schwierigkeiten die Tyrolean mit dem Flieger damals hatte kam es zu Flugstreichungen. Von der Salzburger Öffentlichkeit wurde massiver Druck aufgebaut und man stellte die Route auf F70 um. Endlich siegt wieder die Vernunft und man setzt ein passendes Fluggerät für die Strecke ein. Die DHC8-400 ist wohl die Idealbesetzung für eine solche Strecke.

Gruß

FKB

Geschrieben
Sehr schade. Hatte extra aufgrund der Fokker 70 mir mit der SixtHerbst Aktion einen Flug im Januar FRA-SZG und zurück gebucht. Aus Frust werde ich dann wohl ein paar Mozartkugeln mehr essen... ;-)
Dann aber bitte nicht nur die "echten", sondern die "originalen" von der Konditorei Fürst...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...