Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzreservierung bei Codeshareflug


Alex_B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir planen im Frühjahr nächsten Jahren einen Urlaub in den USA, Flugroute wird MUC-SFO-EWR-MUC sein. Beim z.Zt. preismäßig besten Angebot würde es auf dem Leg MUC-SFO mit LH458 gehen, allerdings als United-Codeshare gebucht. Nun habe ich aber schon viel gelesen das bei der Buchung eines Codesharefluges die Sitzplatzreservierung nicht so recht klappt. Wenn ich aber bei Expedia eine Dummybuchung fahre kann ich nach Sitzplan auswählen.

Wenn ich die Sitze nun reservieren kann bekomme ich die dann auch? Bzw. wie hoch sind die Chancen beim Check-In noch die vorderen Eco-Reihen zu bekommen die bis kurz vor knapp für Statusflieger reserviert sind?

Da wir zu viert sind haben wir nämlich wenig Lust auf einem 12h Flug quer durch die Kabine verteilt zu sitzen.

 

Danke schonmal im voraus und Gruß

 

Alex_B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hatte noch nie Probleme mit reservierten Sitzplätzen.

 

Habe sie immer beim Flug auch so bekommen.

 

Es sei denn dass plötzlich ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird, dann können sich die Plätze ändern.

 

Solltest du aber da z.B. die 38A+C haben dann wirst du sie auch auf dem neuen Muster bekommen wenn es diese Reihe gibt.

 

Du kannst dich ja alle paar Wochen/Monate mal bei checkmytrip.com über deinen Sitzplatz informieren.

 

Schöne Grüße, Tobi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...