Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotelsuche in Sofia und Bukarest

Paiper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde im November je eine Wochenende in Sofia und Bukarest verbringen. Ich werde jeweils eine Nacht (Sa/So) vor Ort sein und suche ein Zimmer. Einbettzimmer.

Hotel sollte günstig gelegen sein. Also Zentrum(snähe). Hat wer Erfahrungen oder Tips?

lg Paiper

Geschrieben

Wie teure darf das Zimmer den sein? Und wie sind deine Ansprüche an das Zimmer/Hotel? Reicht nen sauberes Zimmer oder muss es nen 5* Hotel sein?

Könnte dir mit Sofia evtl. helfen.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Werde im November je eine Wochenende in Sofia und Bukarest verbringen. Ich werde jeweils eine Nacht (Sa/So) vor Ort sein und suche ein Zimmer. Einbettzimmer.

Hotel sollte günstig gelegen sein. Also Zentrum(snähe). Hat wer Erfahrungen oder Tips?

lg Paiper

Ich kann dir da das Hilton wärmstens empfehlen. Ist in der Nähe eines Einkaufszentrums (200 Meter) und MacDonald (50 Meter) und Zentrum von Sofia (600 Meter) und die Preise sind sehr vernünftig.

Geschrieben

Danke für Eure Replies.

Also da es ein touristischer LCC-Trip ist - Die Flüge haben je rund 55 EUR all inkl. gekostet - muß es kein 5 Stern Zimmer sein. Es reicht für jemanden wie mich, der in Moskau auch schon längere Zeit ein Studentenheim überlebt hat, ein einfaches Zimmer. Aber fein wäre Zentrumsnähe (walking distance) und ein schönes Frühstück würde ich auch nicht verschmähen. (Aber ich kann auch ohne Frühstück gut leben, letztlich kommt es auf das Preis/Leistungs-Verhältnis an!)

Daran schließt sich auch die Frage nach dem Preis an. Wenn es einfach ist, dann ist 30-50 EUR ok, bei "Luxus" sollte es aber auch über 70 EUR nicht wirklich weit hinaus.

Hoffe, daß ich mit der Nacht Sa/So da Chancen habe, da Business wohl Mo-Fr läuft.

Wichtig wäre mir, daß ich meinen Trolley bereits vormittags abgegeben kann und auch noch tagsüber irgendwo im Hotel lassen kann. (Was bei jedem brauchbaren Hotel kein Problem darstellen sollte!)

lg Paiper

Geschrieben

Also ich hab im September in Sofia im Hotel Lion übernachtet und hab da für 2 Nächte im EZ knapp 85€ bezahlt (mit Frühstück). Das Zimmer und Bad war sauber und ruhig. Frag aber nach einem Zimmer zum Hof (auch wenn der "bescheiden" aussieht) da du so den Lärm von der Strasse nicht hast.

Das Frühstück was im Preis incl. war ist aber absolut NICHT mit dem normalen Hotelfrühstück zu vergleichen da man dir nur die Wahl zwischen 3 o. 4 Varianten lässt und es kein Buffet gibt.

Es ist halt kein 3 Sterne wie man teilweise liest sonder eher ein 2* was halt sauber und günstig ist.

Von der Lage finde ich es doch recht günstig gelegen und man kann alles in ruhe zu Fuß erreichen.

Restaurants/Imbiss (auch McD + Pizza Hut) und kleine Läden zwecks Getränken gibts in der Gegend genung. Am Hotel gibt´s auch nen Dunkin’ Donuts wenn es da Bedarf gibt.

Ich würde zwecks Preis auch mal direkt im Hotel anrufen da die Werbung am Hotel hatten wo mit Preise ab 35€ geworben wurde. Ob das mit Frühstück ist und wann es die Preis gibt/gab kann ich aber nicht sagen.

Vom Flughafen in die Stadt hab ich den Bus genommen. Dieser war recht zuverlässig (Wochentags) und auch günstig. Tickets gibt es am Kiosk im Terminal oder auch in dem Kiosk der ausserhalb ist. Denk aber daran das du für dein Gepäck evtl. ein weiteres Ticket brauchst (zumindest laut Aushang im Bus)!!! Und vergiss nicht das Ticket im Locher zu entwerten.

Preise und Streckenplan für den Bus: http://www.skgt-bg.com/index_en.htm

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Geschrieben
Danke für Eure Replies.

Also da es ein touristischer LCC-Trip ist - Die Flüge haben je rund 55 EUR all inkl. gekostet - muß es kein 5 Stern Zimmer sein. Es reicht für jemanden wie mich, der in Moskau auch schon längere Zeit ein Studentenheim überlebt hat, ein einfaches Zimmer. Aber fein wäre Zentrumsnähe (walking distance) und ein schönes Frühstück würde ich auch nicht verschmähen. (Aber ich kann auch ohne Frühstück gut leben, letztlich kommt es auf das Preis/Leistungs-Verhältnis an!)

Daran schließt sich auch die Frage nach dem Preis an. Wenn es einfach ist, dann ist 30-50 EUR ok, bei "Luxus" sollte es aber auch über 70 EUR nicht wirklich weit hinaus.

Hoffe, daß ich mit der Nacht Sa/So da Chancen habe, da Business wohl Mo-Fr läuft.

Wichtig wäre mir, daß ich meinen Trolley bereits vormittags abgegeben kann und auch noch tagsüber irgendwo im Hotel lassen kann. (Was bei jedem brauchbaren Hotel kein Problem darstellen sollte!)

lg Paiper

von mir wieder die alte leier:

www.hotelscomparison.com

oder auch

www.hostelworld.com

zum frühstück bekommst du überall etwas, da würde ich es nicht auf ein hotelfrühstück ankommen lassen. habe übelstes zeug vergesetzt bekommen.

hol dir in der bibliothek nen baedecker bulgarien und/oder den lonely planet (gibts auch auf deutsch), ansonsten gibts neben reise know how nichts vernünftiges, was sofia abdeckt.

und das muß leider immer dazu, wenns um BG geht: paß auf die preise an den taxen auf, wenn du in die stadt fährst, die unterscheiden sich teilweise ums 10fache. preise stehen hinten im fenster.

Geschrieben

In Bukarest wollte ich gerne in dieser Karawanserei übernachten, das sah auch ganz schön aus, war aber geschlossen.

Ich war dann im Majestic, 4*, Zimmer klein aber tolles Frühstück und zentral. Gebucht über hrs im Internetcafe vor Ort. für 80 Euros DZ ÜF.

In Sofia war ich in einem 5* Hotel, Hotel Anel. Riesige tolle Zimmer, Frühstück eine Zumutung, hat 90 Euros gekostet, zentral - naja, zu Fuß war alles zu erreichen, gebucht über hrs, 85 Euro DZ ÜF.

Ansonsten sind wir in Rumänien 10 Tage kreuz und quer im ganzen Land mit dem Auto unterwegs gewesen und haben uns immer abends was gesucht. War nie teurer als 35 Euros DZ/ÜF.

Rumänien ist übrigens der Knaller, was die Schönheit des Landes und die Freundlichkeit der Leute betrifft. Bukarest ist dagegen richtiggehend übel.

Geschrieben

Schau mal bei octopustravel.com nach.

Über die buche ich auch meine Hotels. Angebote reichen von einfach bis luxuriös.

Der Vorteil: die angegebenen Preise sind die wirklichen Endpreise. Am Zielort selbst kommen also keine Kosten mehr auf dich zu.

Die Homepage der Lufthansa war (weiß nicht, obs heute noch so ist) mit octopustravel.com verlinkt, was mir letzten Endes das Vertrauen in diese Seite gegeben hat.

Geschrieben
Schau mal bei octopustravel.com nach.

Über die buche ich auch meine Hotels. Angebote reichen von einfach bis luxuriös.

Der Vorteil: die angegebenen Preise sind die wirklichen Endpreise. Am Zielort selbst kommen also keine Kosten mehr auf dich zu.

Die Homepage der Lufthansa war (weiß nicht, obs heute noch so ist) mit octopustravel.com verlinkt, was mir letzten Endes das Vertrauen in diese Seite gegeben hat.

der von mir angegebene link beinhaltet neben ca. 20 anderen anbietern auch octopustravel (die meist recht teuer sind, von daher eigentlich recht gut auf die lh-homepage passen würden).

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...