touchdown99 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Laut Bericht der Times wird nach dem Wegfall der Restriktionen nicht nur Delta drei Ziele in den USA ex LHR ansteuern, sondern auch Air France voraussichtlich LAX. http://business.timesonline.co.uk/tol/busi...icle2651509.ece Ganz interessant, wie aggressiv sich Air France auf dem London-Markt positioniert. Von LCY aus werden mittlerweile 10 Destinationen bedient.
viasa Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Erstaunt mich nicht, British Airways hat ja ähnliche Pläne ex. Kontinentaleuropa.
RWTH Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Wuerde mich sehr sehr wundern, wenn AF da eigene Flieger einsetzen wuerde, da LAX Western Airlines Hub und Focus City+ der DL war und wieder wird, wuerde ich eher auf DL metal und AF code share tippen. Obwohl man natuerlich auch in Roissy wissen sollte, dass man mit der alten DL C Klasse gegen Virgin und BA C wirklich nur ueber den Preis im Markt bestehen kann, da wuerde ein AF Flieger mit drei Klassen schon konkurrenzfaehiger sein... LH und AF werden codesharen ex LHR, aber nix eigenes fliegen, was soll das auch ?
touchdown99 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Nein, es ist explizit die Rede davon, dass Delta ATL, JFK und ein drittes, ungenantes Ziel bedienen soll, Air France hingegen LAX. Ist ja auch kein größeres Problem, fliegt man einfach ein W-Pattern CDG-LAX-LHR-LAX-CDG
LH 320 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Würde mich nicht wundern, wenn AF dann einfach ihre Route PPT-LAX (mit 343) nach LHR verlängert. Und die Fluggäste von/nach CDG können dann wie bisher in LAX umsteigen. MfG, LH 320
AvroRJX Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Für den Betrieb soll es ja eigens eine eigene Gesellschaft (merke: NICHT Fluggesellschaft) geben. Das läuft dann wohl ähnlich wie ehemals HLX: Die Flieger werden von der Gesellschaft bei den teilnehmenden Airlines "geleast" (korrekter wäre wohl gechartert) und dann die Strecken bewirtschaftet und vermarktet, der Betrieb obliegt der jeweiligen Airline. Den Gewinn teilen sich dann die teilnehmenden Airlines. Für BA brechen jedenfalls harte Zeiten an, denn AF-KL-DL werden sicherleich wesentlich weiter in der Planung sein, als bisher bekannt......
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.