Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France will Transatlantikflüge von Heathrow anbieten


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wuerde mich sehr sehr wundern, wenn AF da eigene Flieger einsetzen wuerde, da LAX Western Airlines Hub und Focus City+ der DL war und wieder wird, wuerde ich eher auf DL metal und AF code share tippen.

 

Obwohl man natuerlich auch in Roissy wissen sollte, dass man mit der alten DL C Klasse gegen Virgin und BA C wirklich nur ueber den Preis im Markt bestehen kann, da wuerde ein AF Flieger mit drei Klassen schon konkurrenzfaehiger sein...

 

LH und AF werden codesharen ex LHR, aber nix eigenes fliegen, was soll das auch ?

Geschrieben

Nein, es ist explizit die Rede davon, dass Delta ATL, JFK und ein drittes, ungenantes Ziel bedienen soll, Air France hingegen LAX. Ist ja auch kein größeres Problem, fliegt man einfach ein W-Pattern CDG-LAX-LHR-LAX-CDG

Geschrieben

Würde mich nicht wundern, wenn AF dann einfach ihre Route PPT-LAX (mit 343) nach LHR verlängert. Und die Fluggäste von/nach CDG können dann wie bisher in LAX umsteigen.

 

MfG, LH 320

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für den Betrieb soll es ja eigens eine eigene Gesellschaft (merke: NICHT Fluggesellschaft) geben. Das läuft dann wohl ähnlich wie ehemals HLX: Die Flieger werden von der Gesellschaft bei den teilnehmenden Airlines "geleast" (korrekter wäre wohl gechartert) und dann die Strecken bewirtschaftet und vermarktet, der Betrieb obliegt der jeweiligen Airline. Den Gewinn teilen sich dann die teilnehmenden Airlines. Für BA brechen jedenfalls harte Zeiten an, denn AF-KL-DL werden sicherleich wesentlich weiter in der Planung sein, als bisher bekannt......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...