Zum Inhalt springen
airliners.de

Norwegian


Primat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin gerade von Oslo nach Düsseldorf mit Norwegian für satte € 312,- one-way geflogen. Habe am gleichen Tag gebucht und bin wenige Stunden später abgeflogen, hatte also keine Zeit, mich um Vielfliegerprogramm zu kümmern. Bin bei mehreren FFP angemeldet, finde jetzt aber für Norwegian kein einziges Partnerprogramm. Kann jemand helfen oder ist Norwegian so dominant, dass die Fluggesellschaft bei keinem FFP teilnehmen braucht?

 

Ich bin bisher stets mit Ryanair und Lufthansa geflogen. Ryanair gefiel mir wegen dem Preis sehr gut. Auch ist die Abfertigung sehr zügig.

 

Lufthansa gefiel mir aufgrund des Service, man bekommt etwas zum Essen und zum Trinken.

 

Norwegian hat mir absolut nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl, hier die kürzeste Beinfreiheit bei allen Fluggesellschaften gefunden zu haben. Zudem gab es nichts zu essen und zu trinken. Dafür aber, dass ich hier mehr bezahlt habe als bei Lufthansa, finde ich, ist dies ein unverständlich großer Makel.

 

Nächstes Mal will ich Sterling ausprobieren. Im Gegensatz zu Ryanair fliegt diese Billigairline direkt nach OSL und nicht nach Torp und sie fliegt von Dortmund aus. Preislich ist Sterling so attraktiv wie Ryanair, vielleicht ein klein bißchen teurer, dafür aber zahlt man keine teuren, lang andauernden Busfahrten.

 

Ich bin ohnehin sehr verwundert, dass hier im Board nichts über Essen und Trinken an Board der Fluggesellschaften diskuttiert wird. Ist Verpflegung bei Euch denn gar nicht von Bedeutung? Mir geht es nur ums Gefühl und dass ich im Flugzeug wahrgenommen werde. Ohne kostenlose Verpflegung komme ich mir als jemand vor, der der Airline dankbar sein muss, überhaupt mit an Bord genommen worden zu sein. Das ist kein nettes Gefühl.

Geschrieben

Nein, das wusste ich nicht. Erst an Bord habe ich gemerkt, dass alles sogar das Niveau von Low Cost Airlines unterbietet. Der Grund, weswegen ich es nicht wissen konnte, liegt an dem hohen Preis, den ich bezahlt habe. So einen hohen Preis habe ich bei keiner LCA zuvor bezahlt.

 

Weiß einer von Euch, weswegen keine weiteren Billigflieger außer Ryanair und ab Oktober auch Sterling von Deutschland (NRW oder Hessen) nach Oslo fliegen? Ist mir ein Rätsel, da wir ja Germanwings, EasyJet, TUIfly, Air Berlin haben.

Geschrieben

nun wieder schnell das Popcorn geholt und auf den nächsten "Kultthread" gehofft...

 

Warum bist du nicht am gleichen Tag mit Lufthansa für weniger Geld geflogen? Warum sollte ne Airline was kostenloses zu futtern geben, wenn sowieso jeder selbsternannte 38000Fuss-Gourmet was daran zu nörgeln hat?

Geschrieben

Jaja, in Zeiten, wo man als Heranwachsender wild onanierend die Buchung eines 1cent Tarifs der Ryanair in sämtlichen Foren feiert ist dann natürlich eine solche Buchung am gleichen Tag mit entsprechendem Preis niederschmetternd...

 

Früher wollte man die anderen mit lauten Mofas und überteuerten Turnschuhen (oje , Sneakers) beeindrucken. Heute ist man anscheinend

der grosse Larry, wenn man 2x im Monat sinnlos nach STN RYAert ?!

Nun gut, jedem das Seine...

 

Der kompetente Reisende weiss natürlich, das bei rechtzeitiger Buchung die NORWEGIAN ein faires Produkt zu überaus günstigen Preisen zu allen wichtigen Orten in Norwegen bietet. Der Sitzplatzabstand ist vergleichbar mit allen anderen Airlines in der Eco. Und wenn DY nicht wäre, würden man heute noch deutlich höhere Preise nach Norwegen zahlen, ich erinnere mich noch an die Preise , Ende der Neunziger !!!

Geschrieben

Ab Berlin schaffe ich es sogar, wenn ich für den Winter buche, für 28 Euro One Way inklusive Gebühren mit Norwegian nach Oslo.

 

Dass eine Low Cost Airline auch mal etwas teurer als eine Luxus Airline ist, wird in der heutigen Zeit streng vertraulich behandelt. Allerdings sehe ich bei der Lufthansa einen One Way Preis von knapp 800 Euro, wenn ich nicht 3 Jahre vorher buche. Was ist daran billiger?

 

Oder beobachtet Norwegian vor jeder Fluganfrage die Preise der anderen Fluggesellschaften um nicht als Luxus Carrier bezeichnet zu werden, sondern in der Allgemeinheit als Low Cost Carrier?

Geschrieben

Hallo Leute,

 

mir ist auch aufgefallen, dass Flüge nach Norwegen nur von sehr wenigen Billigairlines ab Deutschland angeboten werden. Norwegen ist zwar ein teures Land, aber doch gerade für Deutsche, die zudem viel reisen, finanzierbar. Wieso fliegen Germanwings, EasyJet, Air Berlin und TUIfly nicht nach Norwegen? Schweden fliegen die meisten an, Norwegen meiden sie aber meist, wieso?

Geschrieben

Germanwings ist auch SXF-OSL-SXF geflogen. Das war im Jahr 2005.

 

Aufgrund geringer Auslastung wurden die Strecken eingestellt.

 

Wobei ich auch nicht verstehe warum wir dann ein haufen Verbindungen nach Dänemark und Schweden haben.

Geschrieben

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass gerade die hohen Preise in Norwegen den durchschnittlichen LCC-Passagier abschrecken.

Man kommt dann zwar billig hin, muss aber dort hohe Summen ausgeben. Vor allem, Oslo ist zwar nett, aber eigentlich muss man in Norwegen mobil sein, um wirklich etwas zu sehen. Und Mietwägen sind ja auch enorm teuer (anders als z.B. in Spanien oder so) - da bietet es sich dann einfach eher an, mit dem eigenen Auto das Land zu erkunden.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Jaja, den billigen Otto im Ausland raushängen wollen, gell!

 

Darum sagt man doch in Deutschland "ich bin ein Aldi-Typ". Jetzt verstehe ich einiges!

Geschrieben

Die haben in Oslo, der teuersten Stadt der Welt, auch Lidl. D.h. für Billigflieger sollte von daher Oslo als Ziel interessant werden. Ihre Passagiere würden nämlich während ihres Aufenthaltes in Oslo nicht verhungern.

Geschrieben
Die haben in Oslo, der teuersten Stadt der Welt, auch Lidl. D.h. für Billigflieger sollte von daher Oslo als Ziel interessant werden. Ihre Passagiere würden nämlich während ihres Aufenthaltes in Oslo nicht verhungern.

 

Echt? Habe ich nicht gesehen. Und ich dachte immer Norwegen ist ein modernes Land.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
bin gerade von Oslo nach Düsseldorf mit Norwegian für satte € 312,- one-way geflogen.

Zu diesem Preis kriegst Du bestimmt einen Platz auf SAS-Flügen, wenn Du lieber mit "regulären" Airlines fliegen möchtest.

Aber auch SAS bietet Null Verpflegung an Bord an.

 

Nächstes Mal will ich Sterling ausprobieren.

Zum Thema "Beinfreiheit" ist Sterling noch schlimmer als Norwegian, zumindest auf den B737-500 und -700. Habe ich auf ARN-MMX selbst probiert!

Geschrieben
Kann jemand helfen oder ist Norwegian so dominant, dass die Fluggesellschaft bei keinem FFP teilnehmen braucht?

 

Nein, Norwegian hat kein FFP.

 

Mir geht es nur ums Gefühl und dass ich im Flugzeug wahrgenommen werde. Ohne kostenlose Verpflegung komme ich mir als jemand vor, der der Airline dankbar sein muss, überhaupt mit an Bord genommen worden zu sein. Das ist kein nettes Gefühl.

 

Du hast ein Flugticket gekauft um von A nach B befördert zu werden. Verpflegung ist eine Nettigkeit der Fluggesellschaft.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Mein Bruder ist vor zwie Wochen HAM-AGP-HAM geflogen.

WiFi war an Bord vorhanden und funktionierte. Er hat WhatsApp genutzt und konnte die "InflightShow" am Smartphone erleben, also die Flight Information wie Karte und Flugdaten. Der Service war vol ähnlich wie bei AB/FR.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...