Rampagent Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Sooo, wenn ihr kurz Zeit haben solltet, dann schnallt Euch an, klappt die Tische hoch und die Sitze senkrecht: Es geht in die Vergangenheit, genauergesagt wollen wir gemeinsam mal nachsehen was am 25.07.2007 in Hamburg so los war! Beginnen wir die Zeitreise also um exakt 06:45 Uhr im am Gate D31 des Köln/Bonn Airport. Das ist deswegen praktisch, weil wir dann pünktlich beim Boarding sind! ;o) Wir nehmen schnell unsere Plätze in der bereitgestellten B737-700 (Kennzeichen D-AGEL) ein und lauschen bei leckerem Kerosingeruch der Stewardessen-Security-Show. - Okay, die kommt ein wenig quäkend durch die Lautsprecher, aber man will sich ja auch nicht beschweren. Wir rollen dann kurz zur Runway 14L und heben dort um 7:18 Uhr in den kölschen Himmel ab. Es liegt eine Strecke von 362 Kilometern vor uns, die laut Crew in 45 Minuten bewältigt werden soll. Einige Minuten später befinden wir uns dann auch schon auf der Reiseflughöhe von 8.200 mtr., und rasen mit 814 km/h der Norddeutsche Metropole entgegen. Schönes Wetter beim Flug - Kunststück! Über den Wolken ist es meistens schön! ;o) Über Hannover beginnt dann unser Landeanflug... ...um pünkltich um 8:03 Uhr auf der Runway 23 gaaanz sanft aufzusetzen. Sooo. Und da wir uns nur auf einem Daytrip befinden, gehen wir direkt zur Bushaltestelle, gehen nicht über die Gepäckausgabe und ziehen auch keine Koffer ein. - Den Bus nach Fuhlsbüttel nehmen wir pünktlich um 9:00 Uhr, da ab dann die Tageskarte des hiesigen Nahverkehrs gilt. In Fuhlsbüttel steigen wir aus dem Bus aus und nehmen die Bahn nach Jungfernstieg. Von da aus gehts weiter direkt zu den Landungsbrücken vom Hamburger Hafen, wo wir am Ufer entlang schlendern. Am anderen Ufer sehen wir direkt das Erfolgsmusical "König der Löwen" Wir gehen kurz über eine kleine Brücke und kommen an die "Haltestelle" von einer der "Bootslinien". Wir wollten ja eine Hafenrundfahrt machen, aber da diese Böötchen im Tagesticket enthalten sind, nehmen wir eben diese. Da erklärt einem zwar niemand etwas, aber dafür ist es halt seeeeehr günstig! Am Fischmarkt steigen wir kurz aus, gehen durch den Fisch-Großmarkt und nehmen an der nächsten Anlegestelle das nächste Boot für die LowCost-Hafenrundfahrt. Die Fahrt geht genau bis nach Finkenwerder (Hey! Da ist doch das Airbus-Werk! Aber da meine Freundin nicht scharf darauf ist dahin zu pilgern, bleiben wir eben alle an Bord und fahren zurück zum Hafen.). Da wir jetzt genug Wasser und Pötte gesehen haben, machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Sie sehen: Das Rathaus! (Hier habe ich dann mal einige Passanten gefragt, was ich am Samstag für Lottozahlen tippen soll, aber nicht mal vor dem Rathaus kriegt man einen Rat!!!) Über den Fenstern sind allerlei Wappen angebracht, da freut mich natürlich das kölner Wappen! Da das Hamburger Rathaus sehr sehenswert sein soll, gehen wir auch noch kurz hinein (Die Betonung liegt auf KURZ!]: Der Innenhof mit dem schönen Brunnen Äh, da wir mittlerweile Mittag haben, eine kurze Frage: Hat einer von euch Hunger? - Okay, okay, okay! Das war überzeugend! Ich habe nicht einen gesehen, der nicht JA gerufen hat! - Und wo gehen wir hin? Was leckeres aus der Pfanne... ...oder lieber ´nen schnellen schnellen Snack im Maggi Kochstudio? Nix von alledem? Na gut. Ihr seid ja echt nicht leicht zu befriedigen! Aber ich habe da noch einen Geheimtip: Ein nettes Lokal am Alstersee. Die Fontäne feierte übrigens am 12.4. ihren 20. Geburtstag und ist der Fontäne des Genfer Sees nachempfunden. Für die Frauen und die besonders hygienebewußten unter uns befindet sich in unmittelbarer Nähe das Nivea-Haus: Jetzt ist es laaaangsam auch wieder an der Zeit zum Flughafen zurück zu fahren, da wir uns den ja auch noch ein wenig ansehen wollen. Aber ich will Euch dieses nette Fleckchen Hamburg nicht vorenthalten: Jetzt dann aber gehts zurück nach Fuhlsbüttel. Na was wird denn hier gedreht? Hamburg sucht die Superbank, oder was??? Dann lasset uns mal in den Sicherheitsbereich gehen, da gleich unser Flieger schon kommt! Da isser ja schon! - Ja jut. Er ist 30 Min. zu spät, aber egal! Und vor dem Jet steht ein Mädel! Das hat man auch nicht oft! Aber ich finde es gut! Den Hamburg-Shopper habe ich auch noch nie leibhaftig gesehen! Das normale Bild vor dem Boarding Um 19:05 Uhr dann wird die Gangway für das Boarding geöffnet... ...und genau 10 Minuten später gehen "all doors on flight", und ich spotte für Euch noch ein wenig. Vor dem take off müssen wir noch 4 Maschinen vor uns auf der Runway 33 starten lassen, was unseren Start noch weiter in Verzug kommen läßt. Um 19:30 Uhr gibt uns dann der Tower die Startfreigabe, und unser Captain setzt sprichwörtlich alle Hebel in Bewegung, um ganz schnell den Hamburger Boden wieder zu verlassen. Nein, das ist NICHT Bayern, sondern in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Airport! "Unsere" B737-800W (D-ATUF) von innen während des Fluges. 23 Minuten nach dem Start müssen wir dann schon den Anflug auf Köln/Bonn beginnen, wo wir dann um 20:08 Uhr landen... Die Frachtrampe ...und um 20:14 Uhr am gleichen Finger wieder andocken, von dem wir heute morgen zurückgeschoben wurden. Also auch aus der Sicht ist der Tag eine runde Sache geworden! Bonn ist eine mega wichtige UNO-Stadt, aber wieso bitte will keiner die Verbindung nach Genf wieder aufleben lassen??? Die Strecke muß sich einfach lohnen! Hier möchte ich mich nun auch von Euch verabschieden, wünsche Euch eine gute Heimfahrt und bis zur nächsten Tour alles erdenklich Gute!
Snappy Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Einen so witzig und interessant geschriebenen Tripreport gibt's selten, vielen Dank für die Zeitreise. :-)
Heinz Wäsche Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Du hast den Applaus auf deiner Seite! Klasse!
Manxxx Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 witzig geschrieben über meine Heimatstadt. Danke und weiter so Bekomme Lust, auch mal endlich wieder einen Tripreport zu verfassen
Tecko747 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Sehr schön! Vielen Dank dafür!
shortfinal25 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Klasse! Du solltest mal ein Buch in dem Stil schreiben!
Rampagent Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 Danke danke für die Blumen! Das mit dem Buch werde ich mir mal in ´ner ruhigen Minute überlegen! ;o)
FlyingBlue Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 Hehe war gerade etwas down aber nach dem Bericht gehts mir gleich viel besser ;)
HAMFlyer Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 Lob aus Hamburg, netter Bericht und schöne Bilder Gruß HF
SZG Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 toller Tripreport... mit ganz tollen Bildern aus HAM. Vor allen der Blick auf die Kleine Alster am Rathausmarkt und den Alsterarkaden. Das macht so richtig Lust mal wieder nach HAM zu fliegen. LG SZG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.